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Hab dann noch weiter gefragt....Zu welchen Preis?
Dann sag ich mal: 1.
Würde sich aber wohl raus finden lassen
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Hab dann noch weiter gefragt....Zu welchen Preis?
Dann sag ich mal: 1.
Ich fahre Regolith TR 2.4 (790g) und Booster SCT 2.4 (690g). Finde die Kombi für mich in 29 Zoll super. Du willst aber maximalen Grip bei einem Zielgewicht von 1700g. Laut herstellerangabe hätten Hellkat ATC 2.4 vorne und Regolith SCT 2.4 hinten zusammen ca. 1700g. Das wäre gripmäßig bei dem Gewicht vermutlich das Optimum.
Lieber Freund des Schnitzels. Wenn dir meine erste Antwort nicht zugesagt hat, kann ich bei Gelegenheit auch mal meinen Regolith TR 2.4 messen. Hab allerdings nur einen Zollstock und kann daher keinen genauen Wert liefern. Außer Regolith, Nevegal2 und Hellkat gibt’s da aber bei Kenda nix. Der Booster wird für dich vermutlich zu wenig sein. Du fragtest ja nach Grip (hat er auch, aber natürlich weniger als die anderen genannten). Meiner sieht zudem schon rein optisch weniger voluminös als der Regolith aus. Gemessen hab ich es aber nicht.gibt es eigentlich auch Kendas >60mm (mein 2,4er Nevegal hatte auf 30er Felge neu gerade mal 57,43 an der Karkasse) ? Suche einen griffigen, halbwegs leichten (850g) VR in 29
Ich messe das morgen mal für dich Pi mal Daumen. Aber als TR ist er dir evtl auch für Enduro light zu windig?! Ob der SCT dann die gleiche Breite hat, weiß ich auch nicht. Wenn der Hellkat vorne nur 59mm hätte, wäre es doch nicht so dramatisch, solange er sonst gut performed. Die Reifenbreitendatenbank lässt mich zudem interpolieren, dass der Hellkat auf 30mm ziemlich genau 60mm bei Karkasse und Stollen haben sollte@KnauerinhoFox hat mir ja zugesagt, aber die Breiten fehlten meine Kendas sind eher schmal. Booster ist zu wenig, soll auf eine Art Leichtbauenduro für den Traileinsatz
60,03 oder 60,04 ???? , da musst du für die Kollegen schon genaue Werte liefernIch messe das morgen mal für dich Pi mal Daumen. Aber als TR ist er dir evtl auch für Enduro light zu windig?! Ob der SCT dann die gleiche Breite hat, weiß ich auch nicht. Wenn der Hellkat vorne nur 59mm hätte, wäre es doch nicht so dramatisch, solange er sonst gut performed. Die Reifenbreitendatenbank lässt mich zudem interpolieren, dass der Hellkat auf 30mm ziemlich genau 60mm bei Karkasse und Stollen haben sollte
Also: mein Regolith TR 2.4 hat auf 29,5mm ungefähr 60,00678mm am Profil und 60,00215mm an der Karkasse (mit Maßband „tangential“ gemessen). Der Booster SCT 2.4 hat auf 26,5mm ungefähr 58,01252mm am Profil und 57,92561mm an der Karkasse. Genauer geht’s nicht.@KnauerinhoFox hat mir ja zugesagt, aber die Breiten fehlten meine Kendas sind eher schmal. Booster ist zu wenig, soll auf eine Art Leichtbauenduro für den Traileinsatz
Na also, geht doch ???Also: mein Regolith TR 2.4 hat auf 29,5mm ungefähr 60,00678mm am Profil und 60,00215mm an der Karkasse (mit Maßband „tangential“ gemessen). Der Booster SCT 2.4 hat auf 26,5mm ungefähr 58,01252mm am Profil und 57,92561mm an der Karkasse. Genauer geht’s nicht.
637g? Das sind 20% mehr als mein alter 2.2er.Saber Pro R3C ( pure racing compound 120 tpi ) TR 29 x 2.4 637 Gramm > Breite Profil 65mm gemessen im flachen Zustand
sicher, dass der Saber ein TR ist? das Gewicht würde zu SCT passen.Hier meine neuen Kenda
Saber Pro R3C ( pure racing compound 120 tpi ) TR 29 x 2.4 637 Gramm > Breite Profil 65mm gemessen im flachen Zustand
Anhang anzeigen 982022
Booster Pro TR 29 x 2.2 614 Gramm > Breite Profil 60mm gemessen im flachen Zustand
Anhang anzeigen 982023
Gekauft bei BC letzte Woche
Wie ich ja bereits vor einigen Wochen schrieb, hat Kenda offenbar die Dimensionen seiner Reifen angepasst. Die 2.2er sind nun "echte" 2.2er mit ca. 55,5 mm Breite und wenn man was breiteres möchte, muss man zu einem 2.4er greifen, die dann leider auch etwas schwerer sind.
Ich habe über bike components versucht eine Aussage vom Hersteller oder Importeuer zu diesem Sachverhalt zu bekommen, aber seitens des Import hieß es lediglich, dass die Dimensionen angepasst wurden. Antwort von Kenda selbst steht noch aus.
Das ist schade, denn der alte 2.2er Saber und Honey Badger waren ganz schön mächtige Teile bei einem recht niedrigen Gewicht.
Welcher? 27.5x2.6 Dual oder MaxxTerra?Ich hab den nur als 2,6 AEC und finde der tritt sich etwa genauso mäßig und behäbig wie ein DHR2.