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Hallo,Der Regolith geht eher in Richtung XC/Trail, der Nevegal2 in Richtung AllMountain wenn man so will.
-> Regolith rollt leichter
-> Nevegal hat mehr Grip und dickere Karkasse
Pinner rollt gut, nicht unterschätzen das Teil.
Kommt halt darauf an was Du überhaupt damit fahren willst?
ich glaube die meisten wären der MeinungHallo,
wie würdest Du den Rollwiderstand des Pinner zum Regolith und Nevegal einschätzen?
Gruß Tom
Wow...hätte ich nicht gedacht. Den Pinner hatte ich nicht so in der Auswahl da ich dem einen relativ hohen Rollwiderstand zugeschrieben habe. Im Frühjahr Sommer und Herbst war ich mit Hellcat 29x2,4 ATC vorne und Regolith 29x2,4 STC hinten sehr zufrieden. Ich fand die Kombi bis in den Enduro Bereich einen sehr guten Kompromiss zwischen Grip und Rollwiderstand, zudem sehr ausgewogen. Jetzt in den Herbst undich glaube die meisten wären der Meinung
Regolith- Pinner- Nevegal
also was man so bei einigen raushört. Ich finds heftig, dass der Pinner besser rollen soll als der Nevegal.
Der Nevegal ist mehr so der AllMtn und der Pinner ja eher Trail/Enduroreifen
Die Kombi fahre ich auch im Sommer auf meinem Tourduro. Im Herbst kommt dann immer der Nevegal hinten drauf, aber evtl. probier ich auch mal den Pinner hinten.Wow...hätte ich nicht gedacht. Den Pinner hatte ich nicht so in der Auswahl da ich dem einen relativ hohen Rollwiderstand zugeschrieben habe. Im Frühjahr Sommer und Herbst war ich mit Hellcat 29x2,4 ATC vorne und Regolith 29x2,4 STC hinten sehr zufrieden. Ich fand die Kombi bis in den Enduro Bereich einen sehr guten Kompromiss zwischen Grip und Rollwiderstand, zudem sehr ausgewogen. Jetzt in den Herbst und
Winter rein könnte der Regolith hinten ab und zu etwas mehr greifen. Wobei man hier auch dazu sagen muss dass die Stollen zwar kaum an Höhe abgefahren sind jedoch doch schon etwas runder.
Evtl. teste ich dann mal den Pinner hinten....wobei er ja für die Winter Bedingen nicht so ausgelegt ist.
Ja, ist kein Problem. In der Regel reichen beim 2.2er 60-80 ml.1: der booster pro 29 TR: hält der tubeless gut dicht bzw. wieviel milch schüttet ihr rein?
Er baut je nach Felge ein wenig breiter als der RaceKing. Auf einer 25 mm Felge liegt er bei mir zwischen 54-55 mm2: laut reifen datenbank soll der 2,2er ja ähnlich voluminös bauen als der RaceKing 2,2 !?
TR ist problemlos TL zu fahren. SCT würde ich persönlich nur nutzen, wenn ich oft in Gebieten unterwegs wäre, die scharfe Steine und ähnliche Gefahren bereithalten.3: besser der SCT für tubeless montage (wenn ich jetzt mal das mehrgewicht vernachlässige) oder TR kaufen?
genau wie @Geplagter sagt.bräuchte bitte hilfe von den kenda experten:
1: der booster pro 29 TR: hält der tubeless gut dicht bzw. wieviel milch schüttet ihr rein?
2: laut reifen datenbank soll der 2,2er ja ähnlich voluminös bauen als der RaceKing 2,2 !?
3: besser der SCT für tubeless montage (wenn ich jetzt mal das mehrgewicht vernachlässige) oder TR kaufen?
vielen dank für euer feedback
vielen lieben dank für die prompten antworten!Ja, ist kein Problem. In der Regel reichen beim 2.2er 60-80 ml.
Er baut je nach Felge ein wenig breiter als der RaceKing. Auf einer 25 mm Felge liegt er bei mir zwischen 54-55 mm
TR ist problemlos TL zu fahren. SCT würde ich persönlich nur nutzen, wenn ich oft in Gebieten unterwegs wäre, die scharfe Steine und ähnliche Gefahren bereithalten.
ich dachte gerade, dass ich das geschrieben habe. Exakt ganz genau die gleiche Erfahrung wobei ich einen Race 2,2 von WP oder sogar den 2,4er als noch allrounderiger sehen würde; der CK in nicht-RS ist auch ne gute Ecke schwerer.Mein Booster TR 2,4 ist auch nach einem Jahr, selbst mit 120ml nicht dauerhaft dicht. Ist allerdings auch ein sehr leichter mit 609g.
Von der Breite her liegt er deutlich unter einem CrossKing 2,3 oder einem Speed 2,4.
Fahrverhalten auf losem Schotter und im Trockenen ist sehr gut. Sobald es feucht oder gar matschig wird finde ich andere wesentlich besser. Bei einem Druck unter 1,3bar entwickelt er ein leichtes Eigenlenkverhalten.
Insgesamt ist für mich der Conti CK 2,3 für vorne der bessere Allrounder.
CrossKing Protection 2.2 = 640 g, 56 mm
CrossKing Protection 2.3 = 750 g, 58 mm
Jeweils auf 25 mm Innenweite.
So, nach einiger Zeit mit dem Gran Mudda vorne wie hinten (erster Kenda-Reifen bei mir):Besten Dank für die ausführliche Beschreibung! Das er kein Rollwunder ist, lassen Profil und weiche Mischung ja schon vermuten... aber da ich vorher in der Übergangs-/Winterzeit WTB in HighGrip vorne (Verdict/Verdict Wet) wie hinten (Convict) gefahren bin, sollte das schon passen (die WTBs sind ja aktuell wie viele andere kaum verfügbar, daher brauche ich ne Alternative...).
Hab den Gran Mudda jetzt mal bestellt (+ einen Hellcat als Alternative für hinten)... bin gespannt.
Kein Wunder, wo ja jetzt alle Boostern gehen...Ich bin auf der Suche nach Booster SCT 29x2.4, hat jemand ne Idee wo man den herbekommt? BC und bike24 haben nix...
https://www.instagram.com/p/CWqvmHsqBvd/?utm_source=ig_web_copy_linkKein Wunder, wo ja jetzt alle Boostern gehen...
https://www.ridewill.it/p/en/kenda-...40-st-sct-120tpi-tubeless-ready-black/773315/Ich bin auf der Suche nach Booster SCT 29x2.4, hat jemand ne Idee wo man den herbekommt? BC und bike24 haben nix...