Kenda MTB-Reifen

Da würd ich mal sagen, links liegt was im Hometrail drin?
Wegräumen oder andere Linie suchen?
Poolnudel schon eingebaut? Hab ich jetzt nicht auswendig drauf sorry ?
Procore.
Das mit dem Trail habe ich tatsächlich auch irgendwie im Verdacht (siehe oben), aber das ist auch erst aufgetreten, seitdem ich den Nevegal drauf hatte. ?‍♂️
 
Hi, kann man den Regolith Pro 27,5 x 2,4 vorne auch mit Schlauch fahren oder ist der zu empfindlich bei Durchstichen?
Druck 1,8 bar bei 90 kg (Fahrer mit bike)
Durchstiche sind ja selten das primäre Problem im Gelände mit Schlauch, sodern eher Snakebites an scharfen Kanten. Deine Frage lässt sich allgemein kaum beantworten, da kommt noch der Untergrund, die Fahrweise, die Geschwindigkeit dazu. Probiers halt mal aus , 80kg Systemgewicht ist ja nicht viel. Ich habe etwa das gleiche Gesamtgewicht, fahre halt tl mit bis zu 1,2 bar vorne. Das schlimmste, was dir dann passieren kann ist ein defekter Schlauch, also los.
 
Moin Jungs,
gibt's von Kenda eigentlich auch Mäntel für feuchte/nasse Verhältnisse für Marathon-Rennen, dh. noch relativ leicht und mit relativ niedrigem Rollwiderstand? Ich suche noch was für die ersten Rennen im März bzw. für das 4Islands.....
 
Moin Jungs,
gibt's von Kenda eigentlich auch Mäntel für feuchte/nasse Verhältnisse für Marathon-Rennen, dh. noch relativ leicht und mit relativ niedrigem Rollwiderstand? Ich suche noch was für die ersten Rennen im März bzw. für das 4Islands.....
Das wäre dann der Booster. Der grippt wie ich finde für sein Profil echt ordentlich und rollt dabei noch passabel.
 
Bei mir hat der Booster auch gut im ziemlichen Wintermatsch im Schwarzwald funktioniert ;)
Entweder am VR und HR Booster oder eventuell noch den Honey Badger ins Auge fassen...bin ich aber selber noch nie gefahren.
 
Bei mir hat der Booster auch gut im ziemlichen Wintermatsch im Schwarzwald funktioniert ;)
Entweder am VR und HR Booster oder eventuell noch den Honey Badger ins Auge fassen...bin ich aber selber noch nie gefahren.
Nee, der Booster ist der bessere Reifen gegenüber dem Honey Badger. Oder hinten halt den Saber. Der sieht zwar aus wie ne Glatze, kann aber erstaunlich viel. Hängt aber sicher auch von der Technik ab.
 
Nee, der Booster ist der bessere Reifen gegenüber dem Honey Badger. Oder hinten halt den Saber. Der sieht zwar aus wie ne Glatze, kann aber erstaunlich viel. Hängt aber sicher auch von der Technik ab.

Dann habe ich ja für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen :D
Vorne Booster und hinten Saber...
 
Vor ein paar Tagen bekommen:

Regolith Pro 29x2.4 TR. 765g, 58.3mm(frisch 1.3bar) auf 27mm Felge. Gedacht als Hinterreifen zu einem Hellkat 2.4 ATC
Aber erst wird mal der NN runtergerubelt, die MM hat eh schon Seitenzahnkaries.... ;-)



 
@nebeljäger kenne mich mit dem Hellkat nicht so aus, dachte der wäre für was Gröberes? Und dazu dann einen <800g HR lässt nicht auf zB flott und felsig schließen. Hast Du schon Erfahrung damit?
Bin ne zeitlang Baron / Mountain King gefahren, in der Theorie genial (hoch super, runter genug Grip) aber leider ist mir der HR 2mal "geplatzt" im Steinfeld
 
Hab heute auch mal meinen regolith montiert, hat der nevegal auch so schmächtige seitenstollen oder sind die größer dimensioniert, werde morgen mal fahren und sehen wie er mit dem assagai so harmoniert
 
Hab heute auch mal meinen regolith montiert, hat der nevegal auch so schmächtige seitenstollen oder sind die größer dimensioniert, werde morgen mal fahren und sehen wie er mit dem assagai so harmoniert
F646576E-61EC-4168-A5AD-291F68F24305.png
 
Mal die Frage an die Kenda-Pros hier:
hinten ist mein Speci Eliminator BLCK DMND nun langsam durch. Nach dem ich vorne nun bereits nen Hellkat AEC fahre (27,5x2,4 auf 30mm MW), würde ich hinten gerne auch mal einen Kenda probieren, schwanke zwischen dem Nevegal 2 in ATC (27,5*2,4) oder Regolith (STC? ebenfalls 2,4). Wie sind die beiden vom Rollwiderstand her, hat das jemand schonmal verglichen? Soll möglichst das ganze Jahr über draufbleiben für typische Mittelgebirgs(enduro)touren, wirklich schlammig wird es hier eher selten... Dann wäre vermutlich der Regolith der bessere Kompromis aus Grip und Rollwiderstand?
 
Mein Speci Eliminator Grid Trail, der jetzt drauf ist, rollt nicht merklich anders als der Kenda Nevegal Pro 2 ATC, der vorher drauf war.

Wenn du aber vom Black Diamond auf den ATC wechselt, dann wirst du deutliche Abstriche bei der Pannenresistenz machen. Liegt halt in der Natur der Sache bei >1000g vs. ~850g.
 
Pannenresistenz wäre jetzt tatsächlich "nebensächlich", da ich ohnehin mit Procore fahre... aber schonmal Danke, das hilft mir schon, den Nevegal ungefähr einzuordnen...
 
Richtig gut rollt der Regolith. Besser als Nevegal.
Nevegal rollt aber z.b. besser als DHR.
Bremsgripp vom Nevegal (gleich mit DHR) besser als vom Regolith.
Beide bisher völlig ohne Probleme oder Auffälligkeiten beim Pannenschutz.
 
Zurück
Oben Unten