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Für 2) die andern Intense 909 2.7 2ply von der selben ebay-Verkäuferin , wenn MM 2.5 in deinen Rahmen passt, sind die super. Echt grobe Walzen!
Für Endurotouren auf nassen Wurzeln vorn immer weiches Gummi.
Ich finde, für hinten sind die Geschmäcker zu unterschiedlich - der eine will geringen Rollwiderstand, der andere Bremsgrip, der nächste Kurvengrip...alles auf einmal geht nicht.
Der Nevegal ist in allen Diziplinen mau - aber nirgends richtig schlecht. Und ab und an sehr günstig. Hinten hatte ich ihn als DTC, das fand ich grauslig. Vorn in Stick-E rollt er halt zäh, ist aber sehr gutmütig.
Ok, dann hier mal meine Wünsche, die ich erfüllt bekommen will.
Wiege 92 KG, fahre Enduro, bei trocken-matschig -außer wenn nur noch das Wasser steht oder scheematsch alles bedeckt ;-) - loser Untergrund bis Steinfelder, wo ich auch selbstbewusst auf alls halte, was meine Unterarme und 16cm hub zulassen. Effektive Größe sollte den Fa in 2.35 entsprechen.
Welche Mischung des Nevegals sollte ich am vr und hr montieren?
Danke![]()
Vielleicht hilft's...
Bin den Nevegal letzte Saison am Enduro gefahren, 2.35, vorne Sticky-E / hinten DTC.
Ist ein super Reifen zum Topppreis den ich eigentlich empfehlen kann. Allerdings ist der Rollwiederstand doch schon beachtlich, habe es aber auch eine Saison damit geschaft, kann man mit leben. Ansonsten toller Gripp auf trockenen Trails und vor allem auf nassen Wurzeln und Steinen, was für mich sehr wichtig war. Im Grenzbereich sehr gutmütig (sagte ja schon cxfahrer) und trotz dünner Karkasse wenige Platten, später mit Tubeless und Milch keine mehr. Schotter ging so, Schlamm ist nicht sein Ding.
Mir war er jedoch dann doch zu schmal und ein 2.5er habe ich nicht bekommen. Deshalb wollte ich diese Saison auf RubberQueen umrüsten. Allerdings gab es die 2013er noch nicht und die 12er bekommt man mit der Milch nicht immer dicht. Deshalb wurde es der Hans Dampf mit der TrailStar Mischung. Nach der ersten Tour am WE muß ich sagen, der Umstieg hat gelohnt. Bis auf Schlamm und ein ausgiebiger Test im Nassen ist der echt überragend. Ich denke, es ist (für mich) der perfekte Enduro Reifen... auch wenn das Gummi bei Schwalbe schneller weg ist.
Also Hans dampf Ist schon noch ne andere Welt?
Wie meinen?
rollt wie ein sack nüsse
Hier ist alles gesagt. Am HR rollt der DTC recht schwer, der ideale Reifen um sein Kampfgewicht zu drücken. Buddy von mir hat den Nevegal am HR deswegen gegen den Excavator DTC getauscht. StickE verliert unter ~5°C massig an Grip. Pannen hatte ich nie wegen Tubeless.nevegal 2.5 sowie 2.1: feinster grip. rollt wie ein sack nüsse. mieser durchschlagschutz.
Du sagtest perfekter Enduro Reifen etc. (letzte Abschnitt deines vorherigen Posts) und das klang, als wäre er schon noch dem Nevegal weit überlegen![]()
wenns noch relevant ist, der 26 Zoll 2.35 Nevegal wiegt 755 Grammich habe jetzt nicht alles gelesen, da ich eigentlich nur das gewicht des 2.35er suche...
ich fahre bisher den 2.5er mit draht am dh radl hinten, und den Blue Groove vorne beides in SickE(kaugummi)!
Grip ohne ende wenns trocken und feucht ist, bei setzt er sich relativ schnell mit schlamm zu.
und ich weiß jetzt nicht wie die faltversionen sind aber ich habe die letzte saison mit dem reifen keinen einzigen platten gehabt (mit AV13)! ob bad wildbad geißkopf, oder sonst wo auch bei rennen keinen platten! außerdem habe ich eine ex 729 bei einem 5m double mit Holzlandung beim einschlag in die kante gebrochen --> kein platten!
ja er ist relativ schwer, aber bei der robustheit gerechtfertigt! - was im DH mehr wert ist, wie ich finde...
zum bergauffahrensind die 2.5er allerdings too much!
der reifen baut genauso breit wie ein 2.5er Muddy Mary nur nicht so voluminös.