Kenevo SL Umbauthread

Hab Heut meinen EXT bekommen. Noch nicht die E-Variante, aber ich konnte auch keinen Unterschied dazu bemerken.
Einen kleinen Downer haben die Daempfer aber: Die HSC muss man mit Maulschluessel einstellen o_O Hatte ich natuerlich nicht dabei.

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Gut. Das gibt es ja ein Tool im Bikemarkt.

Ich habe gestern den Rimpact Pro hinten montiert. Ging nicht leicht, aber mit etwas Übung auch nicht schwer. Ich war nur so blöd und habe den Reifen komplett aufgezogen und dann erst gemerkt, dass ich ja die Milch noch nicht drin habe.

Morgen werde ich die erste Ausfahrt damit machen. Da es hier immer noch regnet und schneit weiß ich nicht ob ich schnell genug sein werde, um einen Unterschied feststellen zu können. Vorn werde ich das auch noch montieren. Dabei geh ich dann mit dem Druck auf 1.5 bar runter. Bisher war ich bei 1.8/1.9 und hatte keine Durchschläge. Dann sollten 1.5 mit dem Insert schon passen auch wenn ich etwas schwerer bin.
 
Mit Rimpact Pro und wenig Druck habe ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht o_O

60kg + Pummelbike 24kg und 20 PSI hinten im Butcher BLCK DMND.

Vorne habe ich es drin gelassen, hinten bin ich dann mittlerweile auf CushCore gewechselt.
War das nicht noch die alte Version. Ich werde sehen was bei rum kommt. Wenn nicht, dann fliegt es eben wieder raus. Ich habe ja keine Probleme mit Durchschlägen und wenn ich die Dinger nun drin habe, dann kann ich ja auch mal mit dem Druck runter gehen. Vielleicht hab ich dann noch mehr Kontrolle bei den Bedingungen jetzt.

Alternativ kann ich den Kaiser Downhill hinten fahren. Berghoch ist das mit dem E jetzt auch nicht mehr sooo schlimm, wenngleich der ordentlich Akku ziehen wird. :D
 
War das nicht noch die alte Version. Ich werde sehen was bei rum kommt. Wenn nicht, dann fliegt es eben wieder raus. Ich habe ja keine Probleme mit Durchschlägen und wenn ich die Dinger nun drin habe, dann kann ich ja auch mal mit dem Druck runter gehen. Vielleicht hab ich dann noch mehr Kontrolle bei den Bedingungen jetzt.

Alternativ kann ich den Kaiser Downhill hinten fahren. Berghoch ist das mit dem E jetzt auch nicht mehr sooo schlimm, wenngleich der ordentlich Akku ziehen wird. :D
Ich hatte es im August '21 bestellt, keine Ahnung, ob es seitdem eine neue Version gab. Auf der Webseite sieht es nicht so aus, als hätte sich da was geändert.

Ich war da echt negativ überrascht, zuvor am normalen Bike war ich hinten mit Reifen der Kategorie Eliminator Grid Trail unterwegs + Procore, was relativ gut ging.
Dann mit dem ~8kg schwererem Invalidenbike mit Rimpact Pro aber der stabileren BLCK DMND Karkasse hab ich dann mehrfach Durchschläge inklusive Snakebites produziert, die die Milch auch nicht mehr abdichten konnte.
Mit CushCore hinten hab ich bislang Ruhe. Ich hoffe das bleibt so. Die Installation verlangt einem nochmal ein Stück mehr ab als bei Rimpact. ;)
 
Ich hatte es im August '21 bestellt, keine Ahnung, ob es seitdem eine neue Version gab. Auf der Webseite sieht es nicht so aus, als hätte sich da was geändert.

Ich war da echt negativ überrascht, zuvor am normalen Bike war ich hinten mit Reifen der Kategorie Eliminator Grid Trail unterwegs + Procore, was relativ gut ging.
Dann mit dem ~8kg schwererem Invalidenbike mit Rimpact Pro aber der stabileren BLCK DMND Karkasse hab ich dann mehrfach Durchschläge inklusive Snakebites produziert, die die Milch auch nicht mehr abdichten konnte.
Mit CushCore hinten hab ich bislang Ruhe. Ich hoffe das bleibt so. Die Installation verlangt einem nochmal ein Stück mehr ab als bei Rimpact. ;)
Hast du Rimpact mal angeschrieben? Ich habe hierzu noch nichts lesen können.

Ich habe heute vorn auch das Rimpact Pro montiert. Ging sehr einfach und hat keine 15min. gedauert. Wenn man erst mal weiß. wie es geht. Ich habe einfach die Luft am VR abgelassen, EINE Wulst ins Felgenbett gedrückt und dann das Teil montiert.

Auf dem Trail fand ich, dass ich mehr Grip hatte. Ich bin 1.5/1.5 bar gefahren. D.h. 0.3/0.4 Bar weniger. Da es aber einen Haufen umgeworfene Bäume auf dem Trail gab, die ich beseitigen musste, kam so richtig keine Geschwindigkeit auf.

Ein richtiges AHA Erlebnis gab es aber nicht. Ich hatte ja vorher auch keine Durchschläge. Der zusätzliche Grip ist aber sehr willkommen, gerade bei den Verhältnissen.
 
Müssten bald 18.7kg sein. Keine Ahnung. Im Moment ist es sicher bei 19kg mit dem ganzen Schlamm dran.

Ich hatte heute das erste Mal Sonnenschein und der Boden war noch so hart vom Frost in der Nacht, dass ich viel schneller den Berg hochkam und es kam das erste Mal so richtiges E_bike Feeling auf. D.h. ich war oben nicht so k.o. und hatte statt 65% noch knapp über 80% Akku übrig. Klar, ich bin auch fitter geworden aber dennoch ist der Boden heute sehr gut gewesen.
 
Müssten bald 18.7kg sein. Keine Ahnung. Im Moment ist es sicher bei 19kg mit dem ganzen Schlamm dran.

Ich hatte heute das erste Mal Sonnenschein und der Boden war noch so hart vom Frost in der Nacht, dass ich viel schneller den Berg hochkam und es kam das erste Mal so richtiges E_bike Feeling auf. D.h. ich war oben nicht so k.o. und hatte statt 65% noch knapp über 80% Akku übrig. Klar, ich bin auch fitter geworden aber dennoch ist der Boden heute sehr gut gewesen.
18,7Kg hattest du nicht 18kg gehabt? Wo hast du dir das zusätzliche Gewicht geholt?
 
18,7Kg hattest du nicht 18kg gehabt? Wo hast du dir das zusätzliche Gewicht geholt?
War ja nur ne Schätzung. Rockguardz, AXS Stütze, Rimpact Pro vorn und hinten.

Ich habe die Garbaruk Schaltrollen schon seit einigen Fahrten montiert. Die werden tatsächlich weniger schmutzig. Der Matsch, wie bei den Sram oder Shimano Rollen, setzt sich gar nicht fest.
 
War ja nur ne Schätzung. Rockguardz, AXS Stütze, Rimpact Pro vorn und hinten.

Ich habe die Garbaruk Schaltrollen schon seit einigen Fahrten montiert. Die werden tatsächlich weniger schmutzig. Der Matsch, wie bei den Sram oder Shimano Rollen, setzt sich gar nicht fest.
Ok sorry dachte du hättest es Nochmals gewogen.
Baue auch gerade ein KSL auf und schätze das ich so auf 18,5kg kommen werde.
 
War ja nur ne Schätzung. Rockguardz, AXS Stütze, Rimpact Pro vorn und hinten.

Ich habe die Garbaruk Schaltrollen schon seit einigen Fahrten montiert. Die werden tatsächlich weniger schmutzig. Der Matsch, wie bei den Sram oder Shimano Rollen, setzt sich gar nicht fest.
Merkst Du sonst in irgendeiner Form eine Veränderung des Fahrverhaltens, womit immer gern geworben wird?
 
Ja ist schon klar, wächst die hintere Scheibe jetzt wieder auf 200 mm an und was machst Du, wenn die Era kommt? Ich weiß, dass Du es kannst :)
 
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