Kenevo SL Umbauthread

Habe heute dann Mal einige Upgrades verbaut. Unter anderem hatte ich einen Rockshock Super Deluxe Ultimate Coil Dämpfer den ich hier in Forum auch schon im gleichen Rahmen verbaut gesehen habe. Nachdem dann alles drin war habe ich aber gemerkt, dass der Ausgleichsbehälter am Rahmen anschlägen würde. Andersrum ging es auch nicht ohne Kontakt. Jetzt Zweifel ich gerade etwas. Haben die unterschiedlichen Baujahre vom Coil unterschiedlich lange Ausgleichsbehälter ? Beim Originalen Dämpfer ist es ja auch schon Recht knapp. Sollte also jemand dem gleichen Plan haben. Lieber vorher nochmal informieren uns genau ausmessen, das Kenevo SL ist sehr wählerisch beim Hinterbaudämpfer. 🙄 Jetzt heißt es erstmal einen anderen Dämpfer suchen, der passt
Ja, haben sie. ISt ungefähr 1 cm.
Siehe meinen Post #1878

https://www.emtbforums.com/threads/official-2022-kenevo-sl-ksl-megathread.21705/page-63
 
Hey, mir ist gestern nach meiner Runde beim Putzen des Bikes aufgefallen, dass am Motorcover dieses Teil lose ist und als ich es berührt hab, ist es runter gefallen.
Ich sehe nichts, wie es sich irgendwie einhakt oder so. Ist das ab Werk geklebt?

So wie‘s jetzt ist bleibt es nämlich nicht mehr an Ort und Stelle :D
 

Anhänge

  • 985B627C-AE34-4D02-B858-FF62B41B08D7.jpeg
    985B627C-AE34-4D02-B858-FF62B41B08D7.jpeg
    363,9 KB · Aufrufe: 151
  • 3410D5D7-0610-4437-B0DA-1201B88A4DCC.jpeg
    3410D5D7-0610-4437-B0DA-1201B88A4DCC.jpeg
    298,7 KB · Aufrufe: 67
  • 8D3374DC-6FC7-4B47-B8C4-3D4747F634CB.jpeg
    8D3374DC-6FC7-4B47-B8C4-3D4747F634CB.jpeg
    278,5 KB · Aufrufe: 84
  • BD8B861C-3770-4135-A327-3EF03508F091.jpeg
    BD8B861C-3770-4135-A327-3EF03508F091.jpeg
    324,4 KB · Aufrufe: 151
Wie sieht das denn bei dir aus? Hier ist genügend Platz.
 

Anhänge

  • F9D570D0-6FA8-4EC8-8B6D-B267F5348A4B.jpeg
    F9D570D0-6FA8-4EC8-8B6D-B267F5348A4B.jpeg
    317,1 KB · Aufrufe: 175
Wie sieht das denn bei dir aus? Hier ist genügend Platz.
Hatte mir leider ein '22er Modell gekauft. Das passt nicht in den Rahmen, bzw. Der Piggyback schlägt beim Einfedern an. Habe mir jetzt aber auch den '23er bestellt (die Lieferzeiten sind leider recht bescheiden aktuell). Dann bekommteine Freundin zum Valentinstag eben einen Coildämpfer 😂
 
Hi zusammen,
bekomme ich ein 30 Kettenblatt rein ohne großartigen Probleme zu kriegen, wie z.b Kettenschlagen oder schleifen? Das verbaute 32 Kettenblatt wäre mir etwas zu viel!
 
@HarzEnduro du verkaufst dein Rahmenset? Wie kommt’s?
Will/brauch ich nicht mehr. Sch*** auf Motor. Ich habe Zeit und hasse es, mich zwischen zwei Rädern entscheiden zu müssen. Die erste Ausfahrt hat gezeigt, dass das Glen (bzw. in wenigen Schritten auch Coal) potent genug ist. Darüber hinaus kann ich mit dem KSL nicht mehr in den Bikepark, weil Akku im Lift nicht erlaubt ist, man mit der wenigen Unterstützung aber kaum hochfahren kann.
 
Will/brauch ich nicht mehr. Sch*** auf Motor. Ich habe Zeit und hasse es, mich zwischen zwei Rädern entscheiden zu müssen. Die erste Ausfahrt hat gezeigt, dass das Glen (bzw. in wenigen Schritten auch Coal) potent genug ist. Darüber hinaus kann ich mit dem KSL nicht mehr in den Bikepark, weil Akku im Lift nicht erlaubt ist, man mit der wenigen Unterstützung aber kaum hochfahren kann.
Interessiert in Schube niemanden :)
 
Hi zusammen,
das es jetzt keine Raketenwissenschaft wird. Hab mir das Kenevo SL Framekit geholt und wollte mir eine Sattelstütze kaufen die von der Einstecktiefe sehr kurz ist. Die AXS hätte ich am liebsten aber die baut am meisten auf, was für eine andere Wahl hätte ich noch? Favorit 2 wäre jetzt eine Fox Transfer. Ist die One Up eigentlich die kürzeste?
 
Hi zusammen,
das es jetzt keine Raketenwissenschaft wird. Hab mir das Kenevo SL Framekit geholt und wollte mir eine Sattelstütze kaufen die von der Einstecktiefe sehr kurz ist. Die AXS hätte ich am liebsten aber die baut am meisten auf, was für eine andere Wahl hätte ich noch? Favorit 2 wäre jetzt eine Fox Transfer. Ist die One Up eigentlich die kürzeste?
Die OneUp baut sehr kurz, ob’s die kürzeste ist weiß ich nicht, aber eine der kürzesten auf jeden Fall.
Ich konnte so von 170mm (X-Fusion ab Werk) auf 210mm gehen.

Schau mal hier bei OneUp, da kannst du dir die maximale mögliche Länge berechnen lassen die passt.

https://can.oneupcomponents.com/pages/oneup-dropper-post-selector-v2
 
Will/brauch ich nicht mehr. Sch*** auf Motor. Ich habe Zeit und hasse es, mich zwischen zwei Rädern entscheiden zu müssen. Die erste Ausfahrt hat gezeigt, dass das Glen (bzw. in wenigen Schritten auch Coal) potent genug ist. Darüber hinaus kann ich mit dem KSL nicht mehr in den Bikepark, weil Akku im Lift nicht erlaubt ist, man mit der wenigen Unterstützung aber kaum hochfahren kann.
seit wann darf man mit akku nicht mehr in den bikepark? ist das neu?
letztes jahr hatte ich keine probleme: schube, klino, elstra, msb, canazei… nie eine diskussion gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab, keine ahnung wie, die glasscheibe des tcu-displays zerdeppert. weiß einer von euch ob man die plasikabdeckung mit der scheibe einzeln kaufen kann? ich befürchte die tcu ist damit nicht mehr dicht und hoffe man muss nicht das ganze ding für n haufen geld tauschen…
 

Anhänge

  • BBA867DD-6C78-4357-855D-9904935A8CA9.jpeg
    BBA867DD-6C78-4357-855D-9904935A8CA9.jpeg
    412,7 KB · Aufrufe: 119
Ich hab das letztes Jahr in Hahnenklee auch erlebt. Aus "Brandschutzgründen". Man ist aber bei dem Schneckenlift da auch mit dem E-Bike ehrlich gesagt schneller hochpedaliert. Mal ganz davon abgesehen dass die Strecken in einem miserablen Wartungszustand waren, das Personal durchgehend unfreundlich...also ich sehe keinen Grund mehr da hin zu fahren.
 
brandschutzgründe… yo!
und das handy bleibt dann bitte auch draußen. und das e-auto parkst du bitte am ortsausgangsschild, könnte ja abfackeln die karre 😂😂😂

ja gut, wenn es nur hahnenklee betrifft ok. hatte ich auch vor 5 jahren (letzter besuch) abgewählt…
 
Hallo,

hab mir gerade ein Kenevo SL zugelegt und wollte mal fragen ob jemand weiß, was für eine Kurbelaufnahme da dran ist, wollte keine Praxis Kurbeln fahren, finde aber keine Info
zu der Aufnahme, ISIS scheint es ja nicht zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mahle da nicht etwas aus dem bestehenden Regal genommen hat.
Danke schon mal...
 
Zurück
Oben Unten