Kennt jemand Bellacoola Bikes?

Hi!

Wollt mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Bellacoola Rädern gemacht hat? Vielleicht weiß auch jemand, ob die Rahmen Eigenkonstruktionen oder gelabete sind? Das Prime sieht ja mal gar nicht schlecht aus und einen ähnlichen Rahmen konnte ich bisher auch nicht finden! Sieht für mich ziemlich eigenständig aus.

Gruß Stefan

Auch hi!
Also ich selbst fahre ein Bellacoola Evolution und bin sehr zufrieden damit. Das ist allerdings ein reinrassiger Downhiller und Du scheinst dich ja für Freerider zu interessieren...
Ich bin mir nicht sicher, doch ich glaube, dass die BC Bikes Eigenkonstruktionen sind. Gefertigt werden sie allerdings (wie heutzutage nahezu alle Bikes) in Fernost.
Die Bikes sind nichts für Leichtbaufreaks, denn sie sind eher auf robustheit spezialisiert.
Wer allerdings sowieso nur im Park unterwegs ist (wie ich) dürfte damit keine Probleme haben.
Für genauere Angaben bitte einfach nochmal nachfragen!

Gruß
Simon

vor einigen ausgaben hatten sie ein 180er im Freeridetest. Hatte noch ein paar Kinderkrankheiten (GabelKrone schlägt am Unterrohr an, falscher Dämpfer verbaut), scheint aber ansonsten eine solide Vorstellung abgeliefert zu haben.

Zurück