Kennt jemand die Marke Neon oder Because?

Registriert
11. August 2023
Reaktionspunkte
8
Da verkauft jemand ein Bike dieser Marke, aber das Netz zeigt nur AliExpress, Seiten aus China und einen komischen Shop Canada an. Auf den ersten Blick sieht es wie ein gutes Angebot aus, mein Verstand sagt: Es ist Müll.
 
Laut Pinkbike scheint das was ganz vernünftiges zu sein. Die chinesen kopieren ja gerne, also nicht verunsichern lassen. In Trial-Kreisen ist Neon schon bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es für 200 ein Schnäppchen (würde ich ihn runterhandeln können) um das Trialen zu üben, sofern mir das Teil nicht unterm Hintern weg bricht.
 
Brechen kann alles. Aber für die ersten Trial-Manöver ist das voll okay. Die Moves die das Rad so richtig belasten lernt man erst als Fortgeschrittener. Ich finde den Preis gut. Es gibt soviele Leute die kaufen sich teure Inspired Räder und nach ein paar Wochen / Monaten sieht man die Dinger dann in den Kleinanzeigen...
 
Kannst du mir vielleicht was zu den Felgen und der Gabel sagen? Taugen die Teile was? gerade die Gabel sieht irgendwie nicht so aus, als würde sie was aushalten.
 
Warum sollten die Teile nicht halten ? Oder wiegst du mehr als 100kg ?
Jenachdem wie hart das Bike rangenommen wurde, rechne schonmal damit die Bremsen entlüften zu müssen, so wie die Speichenspannung zu prüfen. Ein wenig Erfahrung beim Schrauben ist hier von Vorteil. Also nach dem Kauf erstmal genau inspizieren, bevor es losgeht. Die Komponten machen auf mich einen intakten Eindruck. Da sollte so schnell nix kaputt gehen.
 
Das Entlüften sollte klappen, von Speichen habe ich absolut keine Ahnung. Der VK meinte, dass er ca. 20 mal damit gefahren ist, was man jetzt nicht glauben muss.
 
Warum sollten die Teile nicht halten ? Oder wiegst du mehr als 100kg ?
Jenachdem wie hart das Bike rangenommen wurde, rechne schonmal damit die Bremsen entlüften zu müssen, so wie die Speichenspannung zu prüfen. Ein wenig Erfahrung beim Schrauben ist hier von Vorteil. Also nach dem Kauf erstmal genau inspizieren, bevor es losgeht. Die Komponten machen auf mich einen intakten Eindruck. Da sollte so schnell nix kaputt gehen.
https://www.trials-forum.co.uk/topic/186516-piece-of-shit-neonbecause-forks/ Zufallsfund, aber genau meine Befürchtung.
 
Zurück
Oben Unten