Kennt jemand diese Bremse von ca. 1992/1993?!?

hallo

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen und mir sagen, von welchem hersteller diese Vorderradbremse ist. Sie war eingebaut in eine Fat Chance Monsterfat von 1992. Extremer Leichtbau, Justage sehr kompliziert - bremst jedoch recht bissig. Mehr weiß ich nicht. Suche Ersatzteile oder eine zweite davon...

Wäre froh über jede Info
besten Dank vorab schonmal

auryn

Anhänge

• VR-Bremse2.jpg
    VR-Bremse2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 177
  • VR-Bremse1.jpg
    VR-Bremse1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 125
auryn schrieb:
hallo

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen und mir sagen, von welchem hersteller diese Vorderradbremse ist. Sie war eingebaut in eine Fat Chance Monsterfat von 1992. Extremer Leichtbau, Justage sehr kompliziert - bremst jedoch recht bissig. Mehr weiß ich nicht. Suche Ersatzteile oder eine zweite davon...

Wäre froh über jede Info
besten Dank

auryn

die stammt aus der stealth-invisible-collection von der Firma Unseen Inc.

auryn schrieb:
hallo

Wäre froh über jede Info
besten Dank vorab schonmal

auryn

Moin Moin,
die gab es hier schon öfter, das ist eine Marinovative Cheaptrick.
In meiner Galerie sind auch ein paar Fotos. Was ist an der Montage kompliziert?
Ersatzteile wird aber schwierig werden...
Viele Grüße von der
Edelziege

Edelziege schrieb:
Moin Moin,
die gab es hier schon öfter, das ist eine Marinovative Cheaptrick.
In meiner Galerie sind auch ein paar Fotos. Was ist an der Montage kompliziert?
Ersatzteile wird aber schwierig werden...
Viele Grüße von der
Edelziege

nicht das montieren ist schwierig, lediglich das justieren bereitet mir Probleme- insbesondere das Einstellen gleichmäßiger Federwirkung

Danke für die schnelle Info

auryn

auryn schrieb:
nicht das montieren ist schwierig, lediglich das justieren bereitet mir Probleme- insbesondere das Einstellen gleichmäßiger Federwirkung

Danke für die schnelle Info

auryn

Moin Auryn,
hast Du recht, das ist wirklich nicht perfekt gelöst. Das Problem ist die kurze Feder mit relativ hoher Federrate.
Probier doch einfach mal, die Bremsarme komplett festzuschrauben und zur Feineinstellung eine Feder auszuhängen und leicht zu biegen. Das sollte besser gehen...
Viele Grüße von der
Edelziege

jedoch sind die mrazeks nicht wirklich einfacher zu justieren als die marinovative. zudem versteh ich das problem nicht. hatte mit beiden modellen keine groesseren probleme, jedoch ist s schon so, das die federkraft schnell reagiert, aber besser so, als ueberhaupt nicht...
und bremspower bieten beide zu genuege :D

ride on

jepp, marinovative cheap trick :)
hatte neulich meine alte rote bei egay vertickt.
wog übrigens 74.5 gramm inkl. federn, stahlschrauben, aber ohne bremsklötze und umlenkröhrchen...

Zurück