Kette hängt auf einmal durch

Ich musste die Kassette und Kette letztendlich doch tauschen.Waren fertig.

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich vorne klein uns hinten groß fahre habe ich ein hör -und spürbares klacken bei jeder Umdrehung. Komischerweise nur wenn ich vorne klein und hinten die großen Ritzel fahre.
Jemand eine Idee, was das sein kann? Ansonsten läuft alles 1a...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey :) Sag mal hast du jemals raus gefunden woran es lag? Hatte gestern das selbe Problem, dass die Kette auf einmal bei klein auf klein total durchhing, nachdem sie mir beim abwärts fahren rausgesprungen war. Hab dann durchgeschalten und dann war es wieder ok. Einen Tag später war ich Kette wechseln und auf einmal hing die neue Kette auch. Der Mechaniker hat dann die Schaltung justiert aber das war ein so ungünstiges Verhältnis, dass wir letztendlich die neue Kette ein Glied kürzer als die alte montiert haben. Ich bin ratlos, was da passiert ist…
VG
Moin,

nach einer Tour am Sonntag habe ich die Schaltung auf klein klein gestellt (vor dem Abstellen im Keller) und bemerkt, dass die Kette bei dieser Kombi aufeinmal total durchhängt. Ich weiß dass man diese Kombi nicht fährt, mache ich auch nicht. Allerdings hängt die Kette extrem. Bei groß groß ist sie normal gespannt. Habe gestern nur mal kurz geschaut konnte den Fehler aber nicht finden. Schalten lässt es sich normal.

Jemand eine Idee woran es luegen könnte? Bild anbei. Xt Kette, XTR Schaltwerk und 11fach XT Kassette.

Danke.
LG
 
Hey hey :) Sag mal hast du jemals raus gefunden woran es lag? Hatte gestern das selbe Problem, dass die Kette auf einmal bei klein auf klein total durchhing, nachdem sie mir beim abwärts fahren rausgesprungen war. Hab dann durchgeschalten und dann war es wieder ok. Einen Tag später war ich Kette wechseln und auf einmal hing die neue Kette auch. Der Mechaniker hat dann die Schaltung justiert aber das war ein so ungünstiges Verhältnis, dass wir letztendlich die neue Kette ein Glied kürzer als die alte montiert haben. Ich bin ratlos, was da passiert ist…
VG
Hi! Habe das Problem bei mir gefunden.. Hatte das selbe Problem noch einmal aber deutlich drastischer- auf einmal überhaupt keine Spannung mehr auf der Kette. War nochmal beim Mechaniker und es hat sich herausgestellt, dass das Gelenk am Schaltarm / an der Führungsrolle blockiert war und so sich die ganze Einheit nicht mehr richtig bewegen konnte. Vermutlich verschmutzt oder durch Salzwasser verunreinigt. Viel Öl hat das Problem behoben.. Habe gelernt, deutlich regelmäßiger zu reinigen und zu ölen, vor allem bei High-Tech sensiblen Schaltungen…
 
Zurück
Oben Unten