kette längt sich!!!

Registriert
12. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Edling, Bayern
also bei mir ist es so das sich meine kmc kool chain nach relativ kurzer zeit längt...

also wenn ich das hinterrad in meinen speci-rahmen mit dem "tollen" integrierten kettenspanner einbau und die kette so spann das sie nicht schlackert aber nicht zu fest ist und danach nen tag fahr dann ist die kette schon wieder übelst locker und schlabbert durch die gegend! :(

also meine frage: woran liegt das? ist die kette kaputt oder der kettenspanner am arsch oder zieht sich mein kettenblatt nach hinten usw...? ist das bei euch auch so?
 
vllt. lockert sie sich eben wieder weil schrauben net fest angezogen sind, oder die schraube, bzw die vorrichtung am arsch ist. und mit der kette passiert selber nichts? weil meine kette längt sich selber nur gaaanz leicht. muss vllt jeden 2ten monat mal nachziehn, bei häufigem gebrauch.
 
würd mich eigentlich wundern, wenn das so extrem ist. Obwohl es bei meinem Motorrad nicht anders ist muss ich auch alle 2wochen nachspannen.

spann mal die kette wie immer und dann nimmste dir nen edding und machst dir an jede seite mal nen strich fährst halt und dann siehste ob sich was verzieht oder sich die kette längt.

Müsste dann ja irgendwann so krass seien, dass die nicht mehr passig auf den ritzeln liegt.
 
das ist bei singlespeed ketten normal! wenn die neu sind längen die sich die ersten paar male beim fahren echt extrem! bei halflinks ist es noch schlimmer! das geht nach einiger zeit weg! also anfangs immer mal nachspannen!

ketten für schaltung längen sich ja beispielsweise auch. nur das da immer die kette schön gespannt ist und es desahlb nicht so auffällt(bis sie verschlissen sind)
 
Fassen wir mal zusammen:

Du Spannst deine Kette, Fährst einen Tag und mußt schon wieder Nachspannen.
Deine Kette is ein Halbes Jahr Alt.

Was sagt uns das ?
Richtig... Das wird wohl nicht an der Kette liegen (zumindest nicht nur)
Weil soooooo längt sich eine Kette nunmal nicht.
 
das ist bei singlespeed ketten normal! wenn die neu sind längen die sich die ersten paar male beim fahren echt extrem! bei halflinks ist es noch schlimmer! das geht nach einiger zeit weg! also anfangs immer mal nachspannen!

ketten für schaltung längen sich ja beispielsweise auch. nur das da immer die kette schön gespannt ist und es desahlb nicht so auffällt(bis sie verschlissen sind)


neue ketten längen sich nicht schneller als schon eingefahrene... liegt wohl eher dadran das ne neue kette auf alten kettenblättern und ritzeln sich erstmal "einfahren" und erst nach nen paar mal die kette erst richtig "sitzt".

kann man teilweise umgehen, wenn man den alten grat wegfeilt an kb/ritzel bevor man die neue kette aufzieht.
 
Zurück
Oben Unten