Kette läuft unrund und laut

Hallo, habe leider keinen beitrag finden können, der mein Problem löst. Meine Kette macht bei Belastung relativ laute Geräusche. Trotz diverser Behandlungsmetohoden: normales Kettenöl und Pedros Ice Wax (was sonst immer sehr gut half) ändert sich NICHTS. Die Kurbel mit allem Drum und Dran kanns isses nich. Habe das Bike einige male mit einem Wasserschlauch abgespritzt, kann es daran liegen!? Is die Kette nu hinüber oder gibts noch Rettung in irgendeiner Form. Danke für Eure Hilfe!!

ok, das ist dann wohl der fall.. lässt sich die kette noch retten durch irgendeine bahandlung abseits des rades!? und was muss ich nach regen tun!? jedes mal die kette trocknen!? vielen dank!

ok, das ist dann wohl der fall.. lässt sich die kette noch retten ... ... jedes mal die kette trocknen!? vielen dank!
Ich habe meine Ketten (billige HG-53) und Kassetten oft härtest mit dem Dampfstrahler behandelt und hatte nie solche Probleme. Geschmiert wurde immer mit Liqui Moli LM40, was angeblich Wasser verdrängen soll. Ob das Zeug WD-40 entspricht weiß ich nicht. Auf jeden Fall war die Schmierung immer OK und für 100 km absolut ausreichend. Probiers mal damit.

Zurück