Kette mit einem SRAM Link geflickt

Bei meiner neuen Connex 908 Kette ist nach ca 70 km eine Lasche aufgebogen, die Kette wird mit einem Kettenschloss verschlossen. Nun habe ich die Kette unterwegs mit einem weiteren Kettenschloss (von SRAM) geflickt. Heimfahrt und eine weitere Ausfahrt ohne Probleme habe ich schon hinter mir, es läuft einwandfrei.

Frage: würdet Ihr die Kette gegen eine neue Austauschen oder sollte es ohne Probleme bis zum natürlichen Ende der Kette funktionieren:confused:

Ich kenne Leute, die haben 5 Kettenschlösser in der Kette weil sie ständig die Kette abreissen (fragt mich nicht, was die machen :mad: ).

Soll heißen, prinzipiell kein Problem.

Ist absolut kein Problem, das Powerlink oder Goldlink oder wie auch immer ist wahrscheinlich das stärkste Glied in der Kette... Hab auch schon sämtiche Ketten von verschiedenen Herstellern damit geflickt, bei einem Preis von ca 1-1,20 Euro pro Paar gibts wohl keine bessere Lösung.

Gefahradler schrieb:
Ist absolut kein Problem, das Powerlink oder Goldlink oder wie auch immer ist wahrscheinlich das stärkste Glied in der Kette... Hab auch schon sämtiche Ketten von verschiedenen Herstellern damit geflickt, bei einem Preis von ca 1-1,20 Euro pro Paar gibts wohl keine bessere Lösung.

Wieso zahl ich €2.5 ek - pro Stück?! :mad:

swiss schrieb:
Wieso zahl ich €2.5 ek - pro Stück?! :mad:
die Links gibts in verschiedenen Qualitaeten.... ;)
wahrscheinlich haben die Leute die Guenstigen die man "mit der Hand" aufmachen kann gekauft.
der Ek ist aber ein bisschen hoch...

Sram kommt aus Spanien, kann ich nicht über Taiwan beziehen.
(können schon, aber Spanien->ROC->Schweiz wäre ein langer Weg :) )

Gott sei Dank ist Hayes da flexibler.

P.S. Ich könnt ja Biker06 fragen ob Kettenschlösser überhaupt verantwortbar sind, so von wegen Festigkeit, Kraftschluss und dergleichen... :D

Hi, habe so keine direkte antwort gefunden und will auch keinen neuen Thread aufmachen. Habe eine Frage bzgl. Powerlink von SRAM. Kann ich bei einer HG93 Kette von Shimano das Kettenschloss Powerlink (gold -> wg. 9 fach) verwenden? Oder muss ich auf ein andere Schloß zurückgreifen?

Zurück