Hallo zusammen,
Problem:
Wenn ich über ein paar Wurzeln rolle, rappelt meine Kette (Schaltwerk Alivio) als würde mich die Blechbüchsenarmee aus der Augsburger Puppenkiste verfolgen. Kettenstrebe ist mit Slappertape gepolstert.
Idee: Schaltwerk tauschen.
Da es keine vernünftigen Schaltwerke (Shadow +) als 9-fach gibt/oder ich nirgends finden konnte, liegt es nahe auf 1x11 umzubauen.
Problem Nr. 2 - Ich habe keinen Goldesel zuhause und mein Drahtesel ist nicht gerade ein High-End-Gerät, bei dem es sich lohnt, blind unmengen Geld reinzustecken. Wunschlimit wäre grob bei +- 150€.
Nach einigem Googeln und Forumblättern kam ich auf folgende Möglichkeiten...
- Upgrade-Kit SLX mit Kassette, Umwerfer, Schalthebel und Kette. Kurbel würde ich vorne so lassen oder größtes und kleinstes Kettenblatt abschrauben. Die wohl günstigste Variante. Evtl. neues Kettenblatt NW besorgen.
- Teile einzeln zusammen kaufen. SLX Umwerfer, XT Schalthebel, Verschleißset (Kassette+Kette Shmano).
- Ewig warten, bis was passendes auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist.
Die Technischen Daten hänge ich mal als Datei an.
Ist das technisch überhaupt so umzusetzten?
Was habe ich übersehen?
Habt Ihr völlig andere Ideen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß
Problem:
Wenn ich über ein paar Wurzeln rolle, rappelt meine Kette (Schaltwerk Alivio) als würde mich die Blechbüchsenarmee aus der Augsburger Puppenkiste verfolgen. Kettenstrebe ist mit Slappertape gepolstert.
Idee: Schaltwerk tauschen.
Da es keine vernünftigen Schaltwerke (Shadow +) als 9-fach gibt/oder ich nirgends finden konnte, liegt es nahe auf 1x11 umzubauen.
Problem Nr. 2 - Ich habe keinen Goldesel zuhause und mein Drahtesel ist nicht gerade ein High-End-Gerät, bei dem es sich lohnt, blind unmengen Geld reinzustecken. Wunschlimit wäre grob bei +- 150€.
Nach einigem Googeln und Forumblättern kam ich auf folgende Möglichkeiten...
- Upgrade-Kit SLX mit Kassette, Umwerfer, Schalthebel und Kette. Kurbel würde ich vorne so lassen oder größtes und kleinstes Kettenblatt abschrauben. Die wohl günstigste Variante. Evtl. neues Kettenblatt NW besorgen.
- Teile einzeln zusammen kaufen. SLX Umwerfer, XT Schalthebel, Verschleißset (Kassette+Kette Shmano).
- Ewig warten, bis was passendes auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist.
Die Technischen Daten hänge ich mal als Datei an.
Ist das technisch überhaupt so umzusetzten?
Was habe ich übersehen?
Habt Ihr völlig andere Ideen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß
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