Kette schleift vorne am Kettenschutz Raleigh dundee 9

Moin,

ich hab heute meine Kette sauber gemacht und vorne das Kettenschutz samt Kette gelöst. Beim Zusammenbau (Abstandshalter sind natürlich wieder drin) fällt mir nun auf, dass alle ~ 90 Grad die Kette gegen das Kettenschutz gedrückt wird.
Jetzt würde ich gerne erfragen wie ich nun vorgehen sollte. Ich schließe aus dass ich den Kettenschutz verbogen habe, da ohne Gewalt gearbeitet wurde, jedoch war das lösen sehr schwer. Könnt es sein dass es sich um 3 mm verzogen hat?
Oder hab ich die Kette falsch draufgetan?

Fahrrad: Raleigh dundee 9
Bild vom Fahrrad

Ein Foto vom Zustand aktuell wäre gut... Am besten Kettenschutz nochmal lösen, und alle Schrauben erstmal nur gleichmäßig locker anziehen, dann nacheinander über Kreuz erst festziehen. Vielleicht hast Du da irgendwie den Schutz verkantet eingebaut. Wenn Du die Kurbel drehst, "eiert" der Kettenschutz dann?

Bin nachdem Post nochmal zum Rad. Anscheinend hab ich beim ab oder höchstwahrscheinlich beim dranschrauben Zuviel Kraft ausgeübt. Das Kettenschutz (was aus stabilen Metall ist ) hat geeiert und habe es dann wieder einigermaßen geradegebogen.
Sind 6nm ausreichend für diese Art von Befestigung?

Zurück