Kettenblatt für Praxis M30 Kurbel

Registriert
22. Februar 2002
Reaktionspunkte
289
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

An einem gebraucht gekauften Rahmen war ein Praxis Works PressFit Tretlager und die M30 Kurbel installiert. Ich würde gerne einmal ein ovales Kettenblatt von AbsolutBlack ausprobieren. Leider habe ich nach fast einer Stunde Internetrecherche aber nur herausgefunden, dass die Praxis M30 Kurbel den direct Mount Standard von Sram mit den drei Schrauben anwendet. Sie schreiben aber, dass die Kettenlinie nur mit den Praxis Kettenblättern garantiert werden kann

aus den Praxis FAQ:
Yes, technically you can install any DM chainring that uses the 3-bolt interface standard. HOWEVER, it is very important to understand that currently other brand DM rings installed on Praxis DM cranks will not get you correct chainlines. Praxis only guarantees a 49mm (non-Boost) or 52mm (Boost) chainline on our direct mount MTN cranks when using the appropriate Praxis Direct-Mount Wave chainring.

Hat da jemand Erfahrungen?
Gibt es ein Kettenblatt, das passen könnte?
3mm oder 6mm Offset?

Vielen Dank und Gruess
Olivier
 
Hallo Olivier

Also ich fahr an meinen 3 Rädern die Praxis Works M30 Kurbeln und hab überall Boost Kettenblätter von Sram drauf. Das funktioniert bis jetzt überall anstandslos. Ich kann auf dem größten Blatt auch rückwärts treten, ohne dass die Kette abfällt, was manche ab und zu beanstanden, wenn die Kettenlinie nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten