Kettenführung an Spitty und Rune - zeigt die Euren!

jammerlappen

human Ford killah & Panoramadabbler
Registriert
11. April 2007
Reaktionspunkte
4.066
Mahlzeit,

selber hab ich noch keine soo brauchbare Dauerlösung zusammen, aber ich lasse mich gerne von Euch inspirieren ;)
2066236-xkil7mvujznn-kef-large.jpg

Um das Spitty ruhig zu bekommen hab ich schon Slappertape + Neopren (siehe Foto: wurde/wird von der Kette durchschlagen und klappert trotzdem) versucht. Wegen "doch zu laut" bin ich jetzt wieder auf eine oldscool-Schlauchlösung zurück.
Da die Kette gerne auch mal die Wade streichelt, hab ich mich an einer Kabelbinderlösung versucht, die sich (zumindest in der zweiten und stabileren Version) gar nicht soo schlecht schlägt. Das ist so aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Und ihr so?
 
Kettenführung von BPP :daumen:
Sind leicht, unauffällig und (in meinen Augen) Hübsch anzusehen:

P1340512.JPG


Für die Kettenstreben nehm ich inzwischen an allen Rädern durchsichtiges Lenkerband. Kann man schnell reinigen und die Optik vom Rad wird nicht gestört.
;)
 

Anhänge

  • P1340512.JPG
    P1340512.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 153
20161002_100124.jpg

Bin auf der Suche nach einer KeFü für mein Prime auf diese von Scott gestoßen. Mit einem Preis von 11€ echt günstig und auch für 28er Kettenblätter passend! Zur Performance kann ich allerdings noch nichts sagen.
 

Anhänge

  • 20161002_100124.jpg
    20161002_100124.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 163
Fährt hier jemand zufällig die S3-Version der freesolo am Rune in Kombination mit einer auf 1-fach umgebauten XT-Kurbel ?
Ich weiß nicht ob es noch wichtig ist. Aber nur als Info für Suchende schreib ich hier mal meine Erfahrungen.
Ich hatte eine S3 der freesolo von 77 Designz am Phantom. Ich musste ein gutes Stück auf der inneres Seite am Leitstück abschneiden, dass es gepasst hat.
 
Zurück
Oben Unten