Kettenführung nur unten?

TimvonHof

Flying Doctor
Hi,
ich hab eine XT 2004 drauf und das große Blatt durch einen Bashring erstezt. Nun kommt das relativ häufig vor, dass mir dir Kette runterflutscht (gekürzt ist sie auch schon).
Hat einer von Euch Erfahrung mit ner Kettenführung die nur von unten reingreift und die Kette auf Spannung hält. Kann ich dann damit noch schalten?

Ich bin mit den Blättern und den Kurbeln gut zufrieden, daher möchte ich mir keine neue Garnitur zulegen (die MRP und ähnliche gefallen mir halt so von der Optik nicht).

Wenns halt nicht anders gehr, werd ich wohl tauschen müssen :(

gibt eine untere rolle von dmr, die ist dreifach fahrbar. hab allerdings keine erfahrung damit. was ich habe ist ein kettenspanner von amazing welcher an die kettenstrebe montiert wird. wenn du interesse hast schick mir ne pm.

mfg klaus

m2000 schrieb:
gibt eine untere rolle von dmr, die ist dreifach fahrbar. hab allerdings keine erfahrung damit. was ich habe ist ein kettenspanner von amazing welcher an die kettenstrebe montiert wird. wenn du interesse hast schick mir ne pm.

mfg klaus

Irgendwo stand mal, dass die DMR zwar für 3- fach Betrieb gedacht war, aber in der Praxis nur 2- fach nutzbar war...(ich glaube inner mrm) :confused:

ich hätte noch so eine führung zu verkaufen, für 50? incl versand zu haben, farbe silber und garantiert haltbar, nagelneu übrigens auch

Zurück