Kettenführung...

ich habe mich nach einer kettenführung umgeschaut nur bin ich mir nie sicher welche passt und welche nicht.

beim zb treppen fahren schnell über wurzeln etc. fällt mir vorne öfters die kette raus. wenn ich das nicht bemerke und weitertreten will wirds dann oft
brenzlig...

ich habe eine Hussefelt Kurbel und innenlager, aber keine befestigungsgewinde am rahmen.

Mal zwei bilder die vllt. weiterhelfen.

könnt ihr mir sagen welche passen würden und wo ich die herbekomme?

jop hätte ich auch geasgt
zur montage: einfach kurbel abnehmen dann innenlager auf der seite rausschrauben( spezialwerkzeug oder wie ich selber was bauen). kettenführung auf die achse und dann tretlager wieder dran. wobei ich beide teile einzelnt montieren würde. also erst unten den spanner der geklemmt wird und dann oben die führungsschiene die an den spanner geschraubt wird

jop hätte ich auch geasgt
zur montage: einfach kurbel abnehmen dann innenlager auf der seite rausschrauben( spezialwerkzeug oder wie ich selber was bauen). kettenführung auf die achse und dann tretlager wieder dran. wobei ich beide teile einzelnt montieren würde. also erst unten den spanner der geklemmt wird und dann oben die führungsschiene die an den spanner geschraubt wird

Und nicht vergessen: ein Spacer muss dann weg ...

Die Carbonkettenführungen vom Bommelmaster wären auch interessant.
Der Bommelmaster ausm Forum baut die selber, kosten 40€ + Rolle, also insgesamt so 60€. Sind halt sau leicht....

Hat schon jmd die MRP G2 getestet bzw schon am Bike?

MRP-G2-1.jpg

Und wurden sogar noch verbessert :)
Jetzt sogar noch leichter einstellbar und mit Schaltwerkröllchen fahrbar.

Für genaue Infos hier entlang. Schreib ihm einfach eine Nachricht.

Stimme absolut zu. Gib lieber ein paar Euros mehr aus und lass dir von Bommelmaster deine Kettenführung bauen. Leichter, sieht besser aus und du unterstützt auch noch die innländische Industrie :daumen:
Hab das neue Model heute in Action gesehen und die ist über alle Zweifel erhaben.

Zurück