Kettenschloß für halflink kette??

• Ersteller Ersteller VEITHY
  • Erstellt am Erstellt am
V

VEITHY

Guest
hi,

bin grade am überlegen welche kette ich mir kaufe...

es soll auf jeden fall ne halflink kette werden die nicht zu teuer ist!

z.b.:
Point Mask Chain MK 900 Halflink
Eastern Bikes Bondage Half-Link
Leafcycles YBN Halflink Kette

erste frage, zu welcher kette würdet ihr mir raten?
zweite frage, gibt es für diese ketten kettenschlösser (wenn ja wo u welche passen zur jeweiligen kette) oder muß man sie nieten?

hätte nämlich gern ein kettenschloß an der kette weil es so ungemein praktisch is ;-)

also schon mal danke...

mfg veithy:daumen:

Wenn Du Dir ne HL Kette mal angeschaut hast, dann sollte Dir eigentlich klar sein, dass es da kein Kettenschloss geben kann.

Aber man könnte natürlich mit ein bissel Bastelei etwas hinbekommen.

Kettenschloß und ein schmales Glied einer Standard ( nix schalt ) Kette nehmen, und diese mit einbauen.

Zerstört aber imo die schöne Optik der HL Kette ...

danke für die schnelle antwort!!

das hab ich mir schon fast gedacht das es für halflink ketten keine kettenchlösser gibt...

aber die kette kann ich da mit dem normalen nietendrücker verschließen oder?

falls mir noch jemand nen tip zu den aufgezählten ketten geben könnte würde das meine kaufentscheidung schwer erleichtern ;-)

hi,

bin grade am überlegen welche kette ich mir kaufe...

es soll auf jeden fall ne halflink kette werden die nicht zu teuer ist!

z.b.:
Point Mask Chain MK 900 Halflink
Eastern Bikes Bondage Half-Link
Leafcycles YBN Halflink Kette

erste frage, zu welcher kette würdet ihr mir raten?
zweite frage, gibt es für diese ketten kettenschlösser (wenn ja wo u welche passen zur jeweiligen kette) oder muß man sie nieten?

hätte nämlich gern ein kettenschloß an der kette weil es so ungemein praktisch is ;-)

also schon mal danke...

mfg veithy:daumen:

Welche Leaf meinst du? Leaf hat 2 YBN im Sortiment. Einmal die MASK und einmal die MK 926, die aktuell die leichteste Halflinkkette auf dem Markt ist.

Die Point entspricht der Leaf Mask und die Eastern Bondage ist die gleiche. MK 900 = MASK.

Wenn ich davon ausgeh das du alle im gleichen Preisbereich gesucht hast - vergleichst du drei gleiche Ketten die ich definitiv nicht kaufen würde.

Die MK 926 ist topp. Fahr die schon recht lang ist halt etwas teurer.

ja, meine die mask!!

ok wenn das alles die gleichen ketten sind is es ja egal!

bist du die anderen ketten schon mal gefahren u hast schlechte erfahrungen gemacht oder warum würdest du sie nicht kaufen? ihr solltet eure meinung bezüglich der ketten schon begründen!

was kann die 926 denn besser außer leichter zu sein?

ich find halt ne kette is ein verschleißteil und muß deshlab nicht die teuerset oder bestausehenste sein!!

Ich habe mehrere Jahre in Fachhandel gearbeitet und kann mich gut an die Kids erinnern die mit ihren Steifen Easternketten angekommen sind. Am BMX mag das nicht all zu sehr stören da ich aber davon ausgehe das du einen Singlespeeder so fahren möchtest rate ich dir einfach zu mehr Qualität.

Erwähnen sollte man vielleicht noch die KHE Halflink. Die ist wahrlich 1A - jedoch weiß ich nicht ob die mittlerweile nun länger ist. Jene die ich ursprünglich fürs MTB gekauft habe war zu kurz, das sollte aber behoben werden.

ok, danke!! ja ich will die kette auf nem dirt strett/bike fahren bin ewigkeiten mit schlatung gefahren u wollte, nachdem schon einige schaltungsteile das zeitliche gesegnet haben, mal nen wartungsfreieren singlespeeder ausprobieren. ich hab also noch null erfahrung und meine bmx zeiten sind auch schon ewig her!

an die khe hab ich auch schon gedacht, die wär preislich auch ok! aber mit der länge is das natürlich ein thema denke ich werd mal bei bike-mailorder anfragen...

Falls es noch was bringt: Die KHE is immer noch verdammt kurz.
Bei mir mit 36:15 und 400mm Kettenstrebe passt die gerade so.
Bei normaler Kettenstrebe (um 425mm) am Mtb wirds wohl eher nix...

hab auch schon nachgemessen, bei mir passt die khe leider nicht ans bike!! u zwei will ich auch gar keinen fall kaufen!!

also falls ihr nen guten vorschlag für mich habt, immer her damit!!

Hab gerade mal nachgezählt. Die Khe hat 89 oder 90 Glieder (2x zählen wollt ich nich :) )
Die Leafcycles hat laut bmo 112 Glieder. Sonst ist es ja die gleiche Kette. Mit
der khe bin ich sehr zufrieden. Also rate ich dir zur Leaf:

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...les-YBN-Halflink-light-Kette-2008::11275.html

Die Point Mask (mk900) bin ich auch schon gefahren. Hat sich ohne Ende gelängt und war schnell ganz schön klapprig- nix gut!

Der Produzent macht die auch in heißen Farben- vertreibt nur leider niemand so...
http://www.yaban.com/?tag=prod_show_product_list&pcat_key=1736

Abgesehen davon das die "Leaf" eine super Kette ist, ist sie aber nicht baugleich mit der KHE.

Die Leaf ist durch den Schlitz statt dem Loch, wie bei der KHE, leichter.

*******! Aber der Rest sollte immerhin stimmen...

Edith fragt sich, warum man hier immer noch nich ******* schreiben darf?!

Wenn das das Teil is, welches auch die koolchain schließt, dann hats bei mir ca. 2 Jahre ohne Mucken gehalten- danach isset mit der Kette zusammen aufn Müll gewandert.

Falls es noch aktuell Suchende gibt:

Ich hab gerade ein Singlespeedcrosser mit einer KMC 710 Halflink-Kette bestückt. Dabei habe ich die Kette mit einem extra Pin geschlossen, der wiederum durch einen Mini-Splint gesichert wird. So lässt sich die Kette elegant einfach öffnen und wieder schließen - mal schauen ob nur beabsichtigt ;-)

Happy trails!

Zurück