Hallo, ich hab das Problem, das mir jedesmal auf harten Trails die Kette runterspringt, und zwar weniger bei Drops und Sprüngen, sondern eher auf holprigen Wurzelpassagen. Ich fahre seit diesem Frühjahr die "neue" 2004´er XT Innenlager-Antriebs-Einheit.
Jetzt würde ich gerne auf nur noch zwei Kettenblätter umrüsten, und statt dem großen so einen wie ich finde sehr stylischen Alu-Kettenblattschutz montieren (aber nicht diese komischen billigen dursichtigen Plastikdinger
die mich an Baumarkträder aus den frühen 90´er erinnern). Statt dem jetzigen 32´er KB bräuchte ich dann allerdings ein 36´er KB. Dazu folgende Fragen: Gibt es passend für meine Kurbel solche Alu KB-schützer zum Nachrüsten(die von Race Face sehen geil aus)? Gibt es passende 36´er KB ? Brauche ich auch ein neues kleines (24´er) KB wegen den mehr als 12 Zähnen Unterschied?
Da ich weiterhin mit Umwerfer fahre, brauche ich wohl keine Kettenführung aber einen Kettenspanner, oder? Ich hab allerdings nicht diese 3-Lochaufnahme an Tretlagergehäuse, also brauch ich so einen schaltbaren Spanner den man wie einen E-Typ Umwerfer montieren kann, was bei mir kein Problem ist da ich rechts eh drei Spacer drin hab. Gibts da irgendwas empfehlenswertes? Bitte helft mir bei meinen zahlreichen Fragen.
Viele Grüße
Enrico
Jetzt würde ich gerne auf nur noch zwei Kettenblätter umrüsten, und statt dem großen so einen wie ich finde sehr stylischen Alu-Kettenblattschutz montieren (aber nicht diese komischen billigen dursichtigen Plastikdinger

Da ich weiterhin mit Umwerfer fahre, brauche ich wohl keine Kettenführung aber einen Kettenspanner, oder? Ich hab allerdings nicht diese 3-Lochaufnahme an Tretlagergehäuse, also brauch ich so einen schaltbaren Spanner den man wie einen E-Typ Umwerfer montieren kann, was bei mir kein Problem ist da ich rechts eh drei Spacer drin hab. Gibts da irgendwas empfehlenswertes? Bitte helft mir bei meinen zahlreichen Fragen.
Viele Grüße
Enrico