"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
aus not an wissen würd ich alte mtb-teile nehmen. gefällt mir eh am besten. schmale alte rennradsachen sehn an dem ding mit sicherheit verloren aus. neuzeitliche rennradsachen sind genauso schlimm, wie modernes mtb-zeug. oversized und matt schwarz ;)
mittlerweile bin ich wieder total unschlüssig.

das nicolai wirkt ganz schon monströs zum gt:eek:

meine nächste ketzerei ist auch grad fertig geworden. muss mir nur nochn paar unterlegscheiben fürs kleinste blatt besorgen, das schaltet noch nicht richtig weils zu nah dran steht. ansonsten find ichs aber ganz witzig fürn resterad. wenn ich mal lust und geld und so hab wirds nochmal überarbeitet. dann sicher mit ner z1 und kpl anderer technik ( scheibenbremse ) sowie farbe.

aber jetzt wirds erstmal gefahren wie es ist.

wollte den eigentlich nur deswegen

endlich kann ich meinem rad beim drehen zusehen

naja und er auch

So Kinneres, meine neue Ketzerei.....Hammer29 mit Mut zur Farbe....wird auch kein Leichtbau, is halt Stahl....aber: Steel is real!:D

Kennt von euch jmd ne Firma, die etwas leichtere Lagerschalen für diese Exzentrikinnenlager anbietet?

schöne farbkombi. ich würde dann auch alle anderen schrauben noch gegen orange tauschen.

aber soweit gefällt mir das gut. was wiegt der rahmen?

HI,
der wiegt 2700 Grämmchen....Hab jetzt beschlossen, Flaschenhalter und Onza Hörnchen in orange lackieren. Gabel wird ne weiße Minute, Avid Elixir in weiß, Thomson Zeugs, der obligatorische Syncros FL Sattel, Fulcrum RedMetal29 SL LRS mit Ardents in 2,25(mehr verträgt der Hinterbau wohl nicht)undundund.....wichtig war auf jeden fall schonmal der Mango King...:D
Merci für den link, Oliversen

Aggressor, das erste bike aus deinem Stall das neidisch macht. Glueckwunsch!

das kann ich nich auf mir sitzen lassen. wer wills mir abkaufen?
ne scherz, oliversen. nix gegen dich. aber ich kann mich trotzdem mit dem rahmen einfach nich wirklich anfreunden und anstatt jetz ewig das ding rumstehn zu haben und nich damit zu potte zu kommen, geb ichs lieber weg. ernsthaft. man mag aber bedenken, dass ich dafür 3monate lang meine arbeitskraft misbrauchen lassen hab;)

So!Sonntag nacht gegen 2 Uhr wars fertig, heute erste Runde bei Traumwetter gedreht und ein kleiner Tip an alle Skeptiker:probierts aus! Macht echt Spaß! Nicht über theoretische Dinge wie Trägheit, Drehmoment etc.faseln...eins leihen und damit fahren! Rocky Mountain Hammer29 in komplett.....leider nur Handypic, daher schlechte Bildquali.....

Über die Kurbel wird nicht diskutiert:D ich weiß,daß eine Noir in orange besser wäre, die XT kostet aber besser und die lag noch im Fundus....Flaschenhalter in orange kommen auch noch dran, die Gabel bekommt noch ein MILO mit Pushloc Hebel.Beim Sattel bin ich mir noch unschlüssig ob der drankommt oder ein schwarzer(Stütze, Pedale und Sattel sind Leihgabe vom Element) Macht sehr Laune das Teil und ist bocksteif.....Stahl halt:D BTW:Grüsse nach Taiwan!Nächstes Jahr......;)Ich halt mich auch zurück.....:D

schickes 29er, glückwunsch!

mir ist es momentnan mit den vielen farben und schriften noch ein wenig zu aufgeregt, aber das kann auch am hintergrund liegen. mach doch nochmal ein foto vor ruhigen hinterrund und willkommen im club ;-)

mein erstes bike, an dem mir ssp sinnvoll erscheint.

on one scandal 29 ssp von ver.sus auf Flickr

mir ist es momentnan mit den vielen farben und schriften noch ein wenig zu aufgeregt, aber das kann auch am hintergrund liegen. mach doch nochmal ein foto vor ruhigen hinterrund und willkommen im club ;-)

....ich weiß, v.a.die Kleber von den Laufräder könnten runter, das würd schon einiges bringen, aber dafür bin ich doch der Spezialist, siehe Jubi+ American Classic.....:D

das rocky ist der hammer;)

bis auf die kurbel find ichs auch hübsch. die felgenaufkleber würde ich aber abfummeln.

und das on.one.......sowas wird bei mir nächstes jahr wohl auch noch kommen....aber in pink:D

....ich weiß, v.a.die Kleber von den Laufräder könnten runter, das würd schon einiges bringen, aber dafür bin ich doch der Spezialist, siehe Jubi+ American Classic.....:D

ich bin ja eigentlich gar kein bapper-abfummler, aber in dem fall wäre das wohl schon hübscher

Zurück