"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Holy Moly Benjamin!! Schöne schlanke schwarze Bergziege! Geniales Teil, gefällt mir richtig gut. Wie fährt sich der Bock?

Danke Arzu

Fährt sich wie ein Kona :D

Also man sitzt sehr entspannt - dank dem langen Steuerrohr - ohne das Gefühl zu haben , das Bike wäre nicht richtig zu kontrollieren .
Ich liebe es und es verführt mich dazu , in heiklen Passagen eher mal ein Auge zu zudrücken und einfach drauf zuhalten .

Ich liebe die Konas - ist mittlerweile meine zweite Liebe im Bereich der MTBs - wenn auch alle 4 nur aus Stahl sind - da bin ich bei GT etwas flexibler .

Gruss Benjamin

Hört sich gut an, ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem Explosif in 16" älteren Jahrgangs. Kommt Zeit, kommt Glück. Zur Zeit hängen eh alle Wände im Zimmer mit Rahmen voll, die aufgebaut werden wollen.

Lieben Gruß

Hast ja Recht Volker - NUR - ist falsch ausgedrückt . Stahl ist nach wie vor DAS Rahmenmaterial meiner Wahl , aber ein bischen Abwechslung schadet ja bekanntlich nie und ich hatte ja mal ein Kona aus anderem Material , aber leider hat es beim HeiHei nie KLICK gemacht -> ganz anderst als z.B beim Lightning oder Xizang

ich hab auch mal wieder etwas gebastelt. nachdem ich den entschluß gefasst habe meinem trostlosen lts ne frischzellenkur zu verpassen und das rad in den nächsten 1-2 jahren wieder edler aufzubauen ( neuer lack, lefty, kpl neue schaltgruppe usw ) mussten die teile ja irgendwo dran.

also marin genommen wofür ich erst keinen plan hatte und tata:

finde das sieht sogar recht gut aus. jwtzt fehlt noch die adapterhülse für die stütze und ich kann mein sitz noch richtig einstellen.

bei der kurbel überlege ich noch ob ich die fette cyclonekurbel da in poliert dranzimmer. dürfte sicher besser aussehen oder?

reicht die Ketten-Umschlingung am Ritzel hinten? sieht recht wenig aus..

ansonsten kranke Kiste, wie immer.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Papamobil
Kindersitztauglich und mit so richtig festem Licht:)

DSC00089.JPG

gute frage. ich habs nicht gewogen. die basis ist mit rund 1300gr recht leicht...aber ich vermute mal es dürfte so 11+ kilo haben

könnte hinkommen, die Maguras und die Sprengle sind ja nicht die leichtesten Komponenten.
Aber trotzdem schickes Rad, schön das sowas erhalten (und gefahren) wird. Waren früher die potentiellen Nasenplattdrücker im Schaufenster :daumen:

Zurück