KHE Mac2

Registriert
4. November 2007
Reaktionspunkte
0
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen ? KLICK Laut Teilewaage.de wiegt der nur 488g und ist somit deutlich leichter als ein TT...
Da ich meißtens Street fahre, überlege ich mir den zu kaufen. Bei dem Preis (35€ pro Stück) fällt das aber nicht gerade leicht;) Um schöne Spots zu erreichen muss ich aber auch mal Schotter und Wald fahren... hat man da überhaupt Grip und hält der da auch, weil er ja so leicht ist ??

Schreibt auch bitte mögliche, leichte, Alternativen:daumen:
 

Anzeige

Re: KHE Mac2
Hi !

Fahre ihn hinten und hab ihn gestern auch für vorne bestellt.
Wenn du keine Rennen auf schotterwegen fährst, reicht der
Grip. Im Wald war ich damit noch nicht.
Nur bei Glasscherben ist er recht empfindlich. Hatte den ersten
(und einzigen) Platten nach zwei Tagen.
Schön ist das er 8 bar hält. Ich fahre ihn z.Z. mit 7 bar. Mehr gibt meine
Pumpe nicht her :D

MfG
Fr3aK
 
Der Reifen hat relativ grosse Fertigungstoleranzen (bei mir 60g Unterschied zwischen 2 Reifen)

Hinten hab ich bereits einen Schnitt von ner Scherbe denk ich mal und vorne wie hinten schon mehrere Platten gehabt, was bei keinem meiner vorherigen Reifen der Fall war.

Ich denke nicht, dass ich mir den Reifen nochmal kaufen würde. Auch wenn Gewicht und Grip überzeugen.
 
Fahre ihn auch und mich hat der grip voll überzeugt, hatte aber wie schon meine vorgänger platten.
Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen!
 
Ich würd als Alternative mal den Kenda NPJ ins Gespräch werfen. 660g find ich in Ordnung und vom Grip her is er echt supi.
Hatte erst einmal nen Durchschlag, aber das war n reiner Fahrfehler ;) bin ich echt bös auf nem Randstein gelandet... seither hat auch die Felge ne massive Delle, aber das wär mit jedem Reifen so gewesen.
 
im bmx-bereich fährt den fast jeder.. so schlecht kann er ned sein ;) aber stimmt scho.. gegen stiche hat er wenig auszusetzen.. i sag immer lieber den guten alten k-rad.. durchschlagsschutz top, durchstichschutz a und top profil.. gut gewicht so 800g aber is der reifen zu schwer, bist du zu schwach *g*
 
Erst einmal danke für eure Komments!
Ich werde in ein paar Tagen anfangen, ne kleine Dirtline zu bauen, um nicht immer eine Stunde zum nächsten Dirtspot fahren zu müssen... Dabei geht mir eine TT - Mac2 Kombo durch den Kopf. Also vorne TT und hinten Mac.

Wie gesagt, ich fahre hauptsächlich Street, Dirt wird in nächster Zeit öfters dran sein... Würdet ihr mir diese Kombo empfehlen, oder ist das keine so gute Idee:confused:
 
maxxis wetscream? :D

nee kenda NPJ oder vll der tioga fs100 ? weiß nich obs den noch in 24 bzw 26" in dland gibt,ist aber sehr gut!!
 
Zurück
Oben Unten