Kilometer im Jahr

Wie viel Km im JAhr?

  • 0-2000

    Stimmen: 29 16,7%
  • 2001-4000

    Stimmen: 70 40,2%
  • 4001-6000

    Stimmen: 31 17,8%
  • 6001-8000

    Stimmen: 19 10,9%
  • 8001-10000

    Stimmen: 11 6,3%
  • 10001-12000

    Stimmen: 1 0,6%
  • über 12001

    Stimmen: 13 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Wow... 100% der Leute fahren mehr als 12001 km im Jahr - is ja cool.
Naja, wird sich ja bald ändern, aber egal...
Jedenfalls warens bei mir von September bis September ca. 9000 Rennrad und ca. 5000 Mountainbike Kilometer.
Und seitdem bin ich leider keinen Meter mehr gefahren :heul:
ciao
Robert
 
Hey, da hat ja jemand nen Trainingsvorteil. Dafür hab ich jetzt vor Ulrich nen 4-Tages Vorsprung, da ich gestern wieder angefangen hab. Und er erst 4 Tage später.:D ;)
 
Was heißt hier Trainingsvorteil??? Ich bin seit 9.9. nicht mehr gefahren!!! Klar kotzt mich das auch an, aber ändern kann ich ja eh nichts. Dafür bin ich gestern Rolle gefahren, man is das langweilig!!!

ciao
Robert
 
Wieso geht die Umfrage nur bis 12000 km? :D

naja, dürfte für die meisten ausreichen und wenns weiter 100% mehr als 12000 km bleiben, dann zweifle ich das Ergebnis an, weil ich ne Menge Biker kenne, aber nur sehr sehr wenige die mehr als 12000 im jahr abreissen.
bis denn
Andreas
 
Hab´ vor zwei Jahren den elektronischen Krimskrams abmontiert. Immer die Hatz um Kilometer, Geschwindigkeit und Höhenmeter. Am interessantesten sind eh´ die Höhenmeter :) . Seitdem fahr ich nur zum Spaß ! Und es macht Spaß. Und Spaß läßt sich bekanntlich schwer messen. Der eine braucht halt viele Meter, um Spaß zu haben, der andere ´ne geile Abfahrt oder ´nen technisch anspruchsvollen Trail, der nächste ´ne gemütliche Hütte :bier: . In diesem Sinne: Wo ist die Abteilung ´keine Ahnung´ ??
 
...denn nur Rennradler mit einem angeknacksten Selbstbewußtsein prahlen noch mit ihrer Jahres-Kilometerleistung.

Wie wärs mit verschlissenen Schläuchen zählen, oder sowas?
 
Bin jetzt seit anfang Juni ganze 1005 Km geradelt und unheimlich stolz darauf!
Habe nämlich seitdem so einen elektronischen Krimskrams .
Vorher habe ich vielleicht noch so etwa 500 geradelt.
Macht also sagenhafte 1500Km!
Also wie gesagt für mich ist das schon echt viel.
Iss ja nur weil halt nich jeder so viel fahren kann !
Zeit,Lust oder was weis ich!
Hoffe ich mach den tollen Schnitt nicht kaputt !

Gruß o.k ich lass den sch... Spruch !
Also nochmal Gruß Olav(f)
 
Original geschrieben von AlexR
Wieviel Kilometer fahrt ihr so im Jahr?
12000km bring ich nicht mal mit dem auto zusammen.
lach.gif
 
Hallo Fahrerinnen und Fahrer,

was sagen denn Trainingskilometer schon aus??????

Am Rhein fahr ich Dir von Wiesbaden nach Koblenz und zurück die 200 Kilometer und helf danach noch nem Kumpel beim Umzug.

Wenn ich hier im Taunus - Gegend Kellerskopf, Platte, Hohe Wurzel - 50 Kilometer fahre, manchmal auch nur 40, kannste mich vergessen. Da bin ich kaputt.

@Wolly:
da haste recht! Ich fahr auch oft ohne Computer und hab dabei wesentlich mehr Spaß als mit.

Ich hab mir aber mal so'n Ding geholt, das die Höhenmeter zählt und seitdem weiß ich auch, warum meine Kilometerzahl so "gering" ist.
Weil ich nämlich des öfteren über 1700 Höhenmeter mache. Mach das mal!

Berge fahren rulez!

T.
 
sagt die Kilometerangabe nichts über den Leistungsstand aus. Jemand aus den Alpen wird bei gleicher Fahrzeit weniger Kilometer fahren als jemand aus dem Flachland / Mittelgebirge. Letztlich zählen die Hhöhenmeter und die Streckenbeschaffenheit. Auf einer Forsstraße komme ich bergauf und auch bergab schneller voran als auf einem Single Trail. Ich bin dieses Jahr bisher 6200 reine Geländekilometer mit dem MTB gefahren, nächstes Wochenende kommen voraussichtlich wieder 100 km dazu. Die tägliche Fahrt zur Ausbildungsstätte, zum Einkaufen, in die Stadt ( im Schnitt ca. 10km), die ich leider auf einer 3 Gang Gurke absloviere, zählt ja nicht. Vielleicht sollte ich da auch mal das MTB nehmen, erhöht meine Kilometerangabe ungemein :). Wenn ich demnächst arbeite, werden sich meine gefahrenen MTB - Gelände Kilometer hoffentlich noch auf 3000 km im Jahr belaufen. Mal gucken, was die Zukunft bringt..... Ein Rennrad besitze ich nicht mehr, war mir zu langweilig.
Viele Grüße,
T.R.
 
Original geschrieben von rotwilderer
...denn nur Rennradler mit einem angeknacksten Selbstbewußtsein prahlen noch mit ihrer Jahres-Kilometerleistung.

Wie wärs mit verschlissenen Schläuchen zählen, oder sowas?
also ich hatte dieses jahr 7 vorne und 12 hinten
 
mit ner Jahresleistung von ca. 14.000 Kilometern abgestimmt. Als ich noch Rennrad fuhr waren des umme 25.000 km.

Da mer hier im Norden net so viele Berge haben, schau ich statt auf die Höhenmeter eben auffe Kliometa's. Und wirklich interessante Trails sind da für mich auch nur Tagesstrecken jenseits der 150 km.

Zu verschlissenen Schläuchen kann ich nichts sagen, da müsst ich mal innen Keller gehen,mir die Schläuche mal ansehen und zählen. Des kommt weil ich immer zu faul bin die Schläuche zu flicken, des beschränkt sich aufs notwendigste, z.B. unterwegs, wenn der Ersatzschlauch auch nen Plattfuß bekommt. Nö nö, da schau ich lieber in mein Regal wieviele neue Schläuche noch da sind und wenns zu wenige sind wird nachgekauft. Die kaputten tu ich immer innen Karton, aus dem ich die Teile meist von Zeit zu Zeit an schlauchflickfreudige Kumpels verschenke.

Die Radpflege frißt schon genug Zeit, da muß man sich net noch mit so'm Spielkram beschäftigen

Platten hat ich jedenfalls schon einige, allerdings bis auf einen alle am Hinterrad. Mit verschlissenen Reifen kann ich aber mithalten, fahre immer Specialized Team-Master&Team Control. Hab dies Jahr bereits die dritte Walze am Hinterrad aufgezogen und am Vorderrad hab ich gerade die zweite aufgezogen.
 
Also Hoehenmeter ueber's Jahr zu messen duerfte schwierig werden. Aber hier im Odenwald duerften
im Jahr wohl doch einiges mehr zusammenkommen
als z.B. in der nordeutschen Tiefebene.
 
Tja, bin den wohl einer der wenigfahrer
MTB ca.2500 Km 0 HM ( Flachlandfahrer )
RR 1700 km
dafür laufe ich halt noch ein wenig ca. 500 Km

Entsprechend keine durchgeschäuterten Mäntel und nur ein bis zwei neue Schläuche,
aber lieber wenig als gar nicht...

good biking:D
mAd
 
bin bisjetzt 4.200 Km (bei 60.500 Hm) gefahren
und wenn das Wetter aushält könnte ich bis ca. 5.000 kommen und soviel bin ich noch nie gefahren.
 
Soderle, hier ist meine Jahresbilanz ;)

statDave_2001


Die Balken sind von unten nach oben eingeteilt nach Gelände-, Asphalt- und Joggingkilometer.
Insgesamt sind's 9.700 km geworden.

Wie man sieht, bin ich für die Marathons ganz schön viel auf der Straße gewesen.
Der Wintereinbruch ist auch ganz schön krass, gelle? :p
 
Zurück
Oben Unten