Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Doch doch, ist im Video genau so beschrieben. Man muss die Kartusche aus dem Schaft ziehen damit man das Seil durchfädeln kann. Ist sau ärgerlich ein Alubauteil so dermaßen zuzuknallen, dass man es entweder nicht losgeschraubt bekommt oder man am Ende zwei Klumpen in der Hand hat
 
Doch doch, ist im Video genau so beschrieben. Man muss die Kartusche aus dem Schaft ziehen damit man das Seil durchfädeln kann. Ist sau ärgerlich ein Alubauteil so dermaßen zuzuknallen, dass man es entweder nicht losgeschraubt bekommt oder man am Ende zwei Klumpen in der Hand hat

Wenn Du den Zug wechseln willst, muß die Kartusche raus, das stimmt! Mag sein, dass es auch so geht aber man wird dabei garantiert wahnsinnig, so fummelig wie das aussieht.
Der Hebel sitzt schon ordentlich fest im Kolben und bei mir war er satt mit Schraubensicherung eingeschmiert. Ich hatte auch Probleme ihn zu lösen.
Wenn die Hebelplatte jetzt bei Dir abgerissen ist, würde ich das reklamieren. Ein regelmäßiger Service ist ja gefordert, also blieb Dir nichts anderes übrig, als die Stütze zu zerlegen. Scheint ja wohl ein Materialfehler (?) oder durch mangelhafte Montage begründet zu sein. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, was man so grundsätzlich falsch machen kann, um dabei das Gewinde der Hebelplatte abzureißen, so dass ich die Schuldfrage eigentlich nicht bei Dir sehe. Also einfach mal reklamieren!
 
Hallo zusammen,



vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe das Problem an der LEV, dass ich bei 4 Grad und weniger aus dem warmen Keller raus, Probleme mit der Versenkbarkeit der Sattelstütze habe. Sie geht derweilen gar nicht mehr runter. Einmal ausgefahren dann höchstens 1 cm runter.



Ich habe auch diverse Vorschläge aus dem Thread hier schon getestet. Rad abstellen nur mit abgesenkter Stütze etc. Das Rad in einen kalten Raum oder nach draußen stellen mache ich nicht. Dafür habe ich ja einen Keller. Und eigentlich sollte die "teure" Sattelstütze auch so funktionieren.



Da ich das gute Stück noch nicht so lange besitze, stell ich mir jetzt die Frage, ob ich diese zurück geb. Denn das ist nicht die beschriebene Funktion.

Vielleicht hat ja noch einer von Euch DEN Ratschlag und alles wird gut. Ansonsten muss ich die wohl zurückgeben. Eigentlich Schade, weil die Funktion bis 4 Grad wirklich super war.



Würde mich freue einen Ratschlag zu bekommen.

Danke schon mal.
 
gib sie zurück wenn du die möglichkeit hast und besorg dir ne fox D.O.S.S das is die einzige wo ich noch nienvon problemen gehört habe!!!
 
Hallo,

Also geholfen haben mir jetzt mal keine aussagen.
Ich habe mir die Stütze nochmal genau angeschaut. Wenn ich den hebel drucke, dann bewegt sich der zug an der Stütze erst nach einer halben hebelbewegung.
Das werde ich nochmal justieren. Ist das auch bei euch so oder spricht der hebel sofort mit der Stütze an. Da verspreche ich mir jetzt, dass sich da etwas am zug ausgedehnt hat im laufe der 3 Monate.
Ich versuch es und geb ne Rückmeldung.

Vielleicht weis ja trotzdem noch jemand einen rat.

Ubrigens habe ich da angerufen wo ich sie gekauft hatte. Die mussen es einschicken und daurt erstmal 3 wochen bis die mir was sagen können. Deshalb teste ich jetzt noch ein bisschen.

Gruss Michael
 
An alle, bei denen die Stuetze irgendwann weggesackt ist beim draufsitzen: Habt ihr sie beim Haendler austauschen lassen oder bei kssuspension.com einen Supportfall aufgemacht? Danke.
 
bei bike compo gekauft und ueber nen bekannten händler einschicken lassen ... seit 3wochen wart ich mal auf eine nachricht oder die stütze.... mein bester freuns exact das gleiche haben sie zusammen eingeschickt.
 
Hallo,

Wen es interessirt, bei mir war es der zug. Dieser war zu lang und hat (warum auch immer) dadurch bei kälte die lev ausser funktion gesetzt. Jetzt funktionert alles im moment.

Gruß
Michael
 
Hallo,

Wen es interessirt, bei mir war es der zug. Dieser war zu lang und hat (warum auch immer) dadurch bei kälte die lev ausser funktion gesetzt. Jetzt funktionert alles im moment.

Gruß
Michael

Danke für die Info!:daumen:

Da ich bei der Kronolog das Problem hatte, dass mir mit der Zeit der Druck flöten ging, stelle ich das Rad zwischen den Touren immer mit ausgefahrener Stütze ab. Bisher ohne Probleme.

Allerdings konnte ich das Rad vom ersten Augenblick an nicht am Sattel anheben, ohne dass dieser ausfuhr. Dumme Angewohnheit halt...
Die Kartusche ist nicht lose.
 
bei bike compo gekauft und ueber nen bekannten händler einschicken lassen ... seit 3wochen wart ich mal auf eine nachricht oder die stütze.... mein bester freuns exact das gleiche haben sie zusammen eingeschickt.

Hab meine Stütze auch eingeschickt über nen Bekannten der ist Händler, das war ungefähr vor vier Wochen!
Bis jetzt noch nix gehört von den Jungs.
 
es regen sich hier im ibc echt viele über den service von toxoholics auf aber was soll man dann zu dem von KS sagen ? da kann man ja nur sauer werde ..-.-
 
mich interessiert

wieviele IBC Mitglieder mußten ihre KS LEV 150 einschicken??

Bitte IBC Namen eintragen und als antwort posten :daumen:

dem herrn bei
not kind socks mehr druck machen! also los gehts,

bleda bua
 
Wenn ich das hier so lese haben ja einige ihre Stützen eingeschickt, sind die Jungs wohl überfordert mit dem Scheiß :rolleyes: :lol:

Ich hab meine 100er LEV eingeschickt mit Durchmesser 27,2mm.

Greetz

Kooni81
 
Also ich fahre meine seit dem Frühjahr ohne Service oder irgendwelcher Sonderbehandlung.
Nur ein bischen Motoröl auf die Gleitfläche der Stütze das muss reichen.

Funktionieren tut sie wie am ersten Tag :D

Lev 150
31,6mm
 
Und ich meine seit Frühjahr 2012 - funktioniert immer noch bestens, nur seitlich wackelt sie inzwischen ein wenig. Aber damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben Unten