Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
sehr gut ;)

Aber wo wir beim Thema sind, hat einer mal die exakte Länge der 125er Version nachgemessen:
Unterkante Sattelstütze bis Mitte der Sattelaufnahme (Mitte des Drahtes vom Sattelgestell)
Sind das genau 385mm oder weniger?

Disclaimer:
Ich dachte ich hätte die Länge hier auch schon mal gelesen, finde es aber nicht wieder ;)
Ich brauch die Länge für das Radl meiner besseren Hälfte, da kommt es auf jeden mm an,
da sie aufgrund der Rahmen-Konstruktion den Sattel nicht vollständig versenken kann.
Derzeit ist ne Joplin verbaut, die ohne kürzen gerade so passt.
(Der Sattel dürfte schon nicht mehr höher bauen ;))
Besten Dank schon mal fürs nachmessen :daumen: (oder sagen wo es steht ;))
 
ja du hast recht, aber wenn andere Shops nun ihre Lieferzeiten wieder höher setzen, wäre das ja ein Zeichen, dass Kindshock nicht rechtzeitig ausgeliefert hat. Geplanter Lieferbeginn war bei Bike Mailorder gestern :/
 
ah, ok.
Wäre halt schön wenn ich sie die kommende Woche bekommen würde, da ich am WE am Ochsenkopf bin, da könnt ich sie bestimmt gut gebrauchen :D
Wenn nicht werd ich´s auch überleben.
 
Hab bei Bike Components bestellt.
Soll wohl ab 22.06 lieferbar sein. Hoffe der Termin bleibt.
 
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann scheint dieser Online-Shop die Daten vom Distributor Händlershop anzuzeigen.
Ich denke mal, die nutzen das Distri-Händlerportal als Datenquelle;
Bisher waren es immer die gleichen Daten die ich auch bei nem befreundeten Händler auf der Distri Seite sehen konnte....
Aber da sich die Daten ja ständig ändern ist das eh nen Würfelspiel und ich würde nicht damit rechnen,
dass an den jetzt angezeigten Daten (ob vom Distri oder sonst wem) wirklich Stützen hier auftauchen :mad:

Disclaimer: Mit obigem Shop hab ich nichts zu tun.
 
Natürlich ist die Warterei ätzend... Aber lieber ein ausgereiftes Produkt nächste Saison, als dieses Jahr als Betatester den Ärger zu haben!
 
Hallo,

schaut mal bei gocycle.de nach, da hab ich meine LEV in 31,6 / 385 her und die sind da auch noch auf Lager.

Gruß Nico
 
Auch nur Täuschung, laut Gespräch heute: Voraussichtlich Ende dieser, Anfang nächster Woche.
Ziemlich unbefriedigendes Wirrwarr...
 
Moin,
ja das is echt alles nervig!!!

Der Kollege bei BMO hat mir gestern am Telefon gesagt das die davon ausgehen das die 435er nicht vor aug.-sep. kommt!

Keine fünf minuten nach dem Telefonat bekom ich dann eine antwort von Winora. Die da lautete:

"Hallo Herr Petersen,

nach dem heutigen Stand sollten die ersten LEV - 150mm Stützen, ab Ende Juni im Markt erhältlich sein.

Allerdings ist derzeit die Nachfrage größer als die ersten Produktionsserien.

Bitte um Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen.

Heinz Lassonczyk
KS-Distribution Deutschland
aftersales"


ich habe mir gestern dann eine Reverb bestellt. Jetzt sage ich mir einfach mal das ich dann für diese saison eine gute und erprobte Stütze hab und dann evtl. zur nächsten die 2. serie der lev ohne kinderkrankheiten bekomme?!?
 
Hab heute auch die Meldung von BC bekommen, dass sich die Lieferzeit geändert hat:

"die erwartete Lieferzeit für Kind Shock-LEV Sattelstütze mit Remote Modell 2012-black-silver-31,6 mm / 385 mm - 125 mm / SB 0 mm hat sich geändert auf voraussichtlich den 29.06.2012.
Leider hat sich der Liefertermin Deiner Sattelstütze aufgrund von Problemen bei der Zollabfertigung um zwei Wochen verschoben."

Doof :(
 
Zurück
Oben Unten