Moin!
Vorweg: Ja, ich bin blöd. Ja, einmal mit Profis schaffen.
Nachdem das geklärt ist: Ich wollte meine 2016er LEV Integra nach dieser Anleitung servicen, weil sie im ausgefahrenen Zustand etwa 3-4 cm federte. Das Problem hatte ich schon zweimal, beide Male war es Luft im Öl, beide Male konnte ich die Wartung problemlos durchführen.
Diesmal kam aber beim Herausziehen des inneren Kolbens (Minute 04:19 im Video) auch das Rohr mit heraus, in dem der Kolben im Öl läuft. Es scheint unterm Ventilkopf der Stütze angepresst gewesen zu sein.
Und dieses Rohr bekomme ich nicht mehr hinein. In der Theorie ist mir klar, wie es gehen sollte; spätestens der silberne "Deckel" (in dem die Kolbenstange läuft) der Luftkammer sollte dieses Rohr wieder anpressen. Aber ich bekomme das Rohr nicht weit genug hinein gesteckt, dass das Gewinde des "Deckels" überhaupt greift. Mit meinem Wissen und meinen Mitteln (Küchentisch und Handwerkzeuge) komme ich nicht weiter.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es noch einen Führungsring um das fragliche Rohr herum gab und ich diesen evtl. mit den Versuchen, es wieder hinein zu stecken, bis nach oben zum Ventilkopf der Stütze geschoben habe.
Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, folgen zwei Bilder, welche Teile ich im Moment hier habe (ohne Sattelbefestigung) und wie es im inneren des Sattelstützenrohrs gerade aussieht.
Weiß jemand Rat?
Vorweg: Ja, ich bin blöd. Ja, einmal mit Profis schaffen.
Nachdem das geklärt ist: Ich wollte meine 2016er LEV Integra nach dieser Anleitung servicen, weil sie im ausgefahrenen Zustand etwa 3-4 cm federte. Das Problem hatte ich schon zweimal, beide Male war es Luft im Öl, beide Male konnte ich die Wartung problemlos durchführen.
Diesmal kam aber beim Herausziehen des inneren Kolbens (Minute 04:19 im Video) auch das Rohr mit heraus, in dem der Kolben im Öl läuft. Es scheint unterm Ventilkopf der Stütze angepresst gewesen zu sein.
Und dieses Rohr bekomme ich nicht mehr hinein. In der Theorie ist mir klar, wie es gehen sollte; spätestens der silberne "Deckel" (in dem die Kolbenstange läuft) der Luftkammer sollte dieses Rohr wieder anpressen. Aber ich bekomme das Rohr nicht weit genug hinein gesteckt, dass das Gewinde des "Deckels" überhaupt greift. Mit meinem Wissen und meinen Mitteln (Küchentisch und Handwerkzeuge) komme ich nicht weiter.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es noch einen Führungsring um das fragliche Rohr herum gab und ich diesen evtl. mit den Versuchen, es wieder hinein zu stecken, bis nach oben zum Ventilkopf der Stütze geschoben habe.
Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, folgen zwei Bilder, welche Teile ich im Moment hier habe (ohne Sattelbefestigung) und wie es im inneren des Sattelstützenrohrs gerade aussieht.
Weiß jemand Rat?