Kind Shox E30i rutscht immer runter

Hi,

habe ein neues Fully mit erstmals einer Vario-Sattelstütze (s. Titel).
Habe zur Sitzanpassung das Tauchrohr etwas verschoben und wollte mich dann drauf setzen.
Jetzt hält die Stütze im Varioteil aber nicht und sackt immer auf die tiefste Position runter - egal ob ich den Remotehebel betätige oder nicht. Entlaste ich den Sattel fährt die Stütze wieder raus (auch ohne Betätigung des Remotehebels).
Was läuft da falsch - und kann ich das einfach beheben?
Danke für eure Hilfe!

Anzeige

Re: Kind Shox E30i rutscht immer runter
Die Zughülle der Fernbedienung sitzt nicht mehr richtig in der Aufnahme der Stütze. Dadurch ist die Fernbedienung quasi dauerbetätigt. Einen Versuch wert: Die Stütze im Sitzrohr etwas hoch und runter bewegen und dabei mit der Fernbedienung spielen. Bei ausbleibendem Erfolg die Fernbedienung vom Lenker demontieren, unter Nachführen der Zughülle die Stütze aus dem Sitzrohr ziehen, die Zughülle wieder richtig einhängen und das ganze wieder retour. Merke gut: Bei interner Zugführung den Zug immer nachführen, wenn man die Stütze höher oder tiefer klemmen will!

Super!
Habe es gerade genau so gemacht und jetzt geht es wieder.
Tatsächlich war die Zughülle nicht mehr richtig in der Aufnahme - habe die Stütze aus dem Sitzrohr gezogen und dann den Zug mit abgehängter Fernbedienung rausgezogen und wieder eingehängt und dann den Zug wieder über die Fernbedienung reingezogen.

Das einzige nervige bei der Kind Shox E30i ist, das die Fernbedienung nicht aufklappbar ist - das heisst man muss das halbe Cockpit abbauen...

Aber jetzt geht es wieder - vielen vielen Dank für den guten Tipp!

Zurück