Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Danke. Ja der flyride ist dahingehend wohl ungeschlagen, aber ich wollte die farbigen Frontplatten verwenden und das Grün scheint dem Kania twenty grün ziemlich ähnlich zu sein.
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Nen 50mm Vorbau ... hätte ich noch abzugeben (Pyro/Kania) in schwarz 89g

Fast unbenutzt .. und unverkratzt da meine Tochter doch schon nen 70mm mit 30grad rise bekommen hat
 
Danke dafür. Hätte auch n leichten Thomson in der Restekiste. Bewusst nach dem Cube geschaut um etwas Individualisierung ans Kania twenty zu bekommen. Allzu viel Optimierungs- und Bastelbedarf gibt es da (leider) nicht und Teile in der Farbe selten. Aber genug „blabla“ für diesen fred
 
Moin,
Ich baue derzeit ein Steppenwolf Twixxter 24 für meine kleine( nur Geländeeinsatz) auf.
Die Originale Fedegabel hatte 42 cm Einbauhöhe, der angepeilte Ersatz von Kania(starr) in 40cm ist nicht mehr verfügbar, Jetzt gibt es die neue mit 37,5 cm , wäre die Veränderung der Geo für den Geländeeinsatz überhaupt noch vertretbar?
 
Ich würd gerne dies Pedale für Junir benutzen, gibt es da vll etwas was leichter ist ? Gold, etwas Gold und Platformpedal mit Pins ;-)

https://de.aliexpress.com/item/Well...095.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.6c062e0er9fBqU

Sind doch mit ca. 230g ziemlich leicht, noch leichter ist nicht einfach...
User Sutre hat die übrigens an einem Kidsbike verbaut https://fotos.mtb-news.de/p/2243811

User Ben‘s Papa (ben‘e‘bike) lässt welche mit ca. 170g in China fertigen, sind toll, da auch die Achsen kindgerecht kurz sind https://www.mtb-news.de/forum/t/leichter-sattel.814881/page-4#post-14308765, allerdings halt nicht in gold (die Wellgo sehen sowieso eher orange aus)
 
Hallo zusammen,

ich suche für das Bike unseres Sohnes 20" Reifen mit etwas mehr Grip. Aktuell sind die Kenda 879 20x1,75'' montiert.

Die Schwalbe Mow Joe 1,85 sind irgendwie nirgendwo mehr erhältlich.
Hat jemand nen Tip wo es die noch gibt oder eine gute Alternative?

Sollten für Gelände und Asphalt taugen.
 
Hallo zusammen,

ich suche für das Bike unseres Sohnes 20" Reifen mit etwas mehr Grip. Aktuell sind die Kenda 879 20x1,75'' montiert.

Die Schwalbe Mow Joe 1,85 sind irgendwie nirgendwo mehr erhältlich.
Hat jemand nen Tip wo es die noch gibt oder eine gute Alternative?

Sollten für Gelände und Asphalt taugen.

Wenn es günstig sein soll Schwalbe Black Jack, ansonsten Kenda small Block eight
 
Wenn es günstig sein soll Schwalbe Black Jack, ansonsten Kenda small Block eight
Dazu gleich mal meine Frage, die mich beschäftigt - der Kenda SB8 ist ja als 16er mit 1.5er Breite zu haben. Hat Jemand Erfahrung, wie da so der Grip ist. Er ist ja doch n Tick schmaler als der original verbaute 2.0er Speci Rhythm lite, wiegt dafür aber auch ne Ecke weniger.
Beanspruchungsprofil beläuft sich auf max. Feld- und dann und wann auch mal Waldwege.
 
Guten ABend zsamme

Wir haben jetzt hier ein Woom 5 von 2017 stehen welches diese Missgeburt von Vorbau verbaut hat.
Kann ich das irgendwie auf 0815 ahead umbauen?
Gibt es Erfahrungen?
 
Falls der Rahmen n 0815 1 1/8 Steuerrohr hat komplett Alles inkl. Gabel und Steuersatz tauschen, was bei dem schon gezahlten Kaufpreis dann aber schon echt schmerzt, oder n Adapter für n paar Piepen verbauen ... google mal "Adapter Konus auf Ahead", damit hab ichs grad gefunden ... hatte da wat im Hinterkopf, dass es da was gab ...
 
In eBay Kleinanzeigen verkauft jemand eine 1zoll Ahead Gabel vom Woom 5, vielleicht hilft die dir weiter, müsstest dann nur den Steuersatz tauschen und einen 1 Zoll Vorbau verbauen(gibt leider nicht so viel Auswahl wie bei 1/1/8).
 
@tomat3
Bist du dir sicher das bei dir ein Steckvorbau verbaut ist, wenn ich mir alle Google Bilder so anschaue, sieht das eher nach einen ahead mit integrierter Erhöhung ,wie sie auch Humpert mit dem ergotec anbietet, aus?
Den kann man ja normal tauschen, ist halt 1zoll, es gibt aber auch Adapterhülsen um an einer 1 Zoll Gabel einen 1/1/8 Vorbau fahren zu können.
 
@tomat3
Bist du dir sicher das bei dir ein Steckvorbau verbaut ist, wenn ich mir alle Google Bilder so anschaue, sieht das eher nach einen ahead mit integrierter Erhöhung ,wie sie auch Humpert mit dem ergotec anbietet, aus?
Den kann man ja normal tauschen, ist halt 1zoll, es gibt aber auch Adapterhülsen um an einer 1 Zoll Gabel einen 1/1/8 Vorbau fahren zu können.
Der hierauf verbaut
woom-vorbau.jpg


Durch die madendchrauben wird der steuersatz fixiert und es gibt keine Kralle innen.

Riesen Mist.
 
Zurück
Oben Unten