Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ach so ein Mist. Was tut man gegen Impulskäufe? Das ist nach der 26" vom letzten Jahr schon die zweite Vollcarbon Gabel, die ich ohne Nutzen wieder verkaufen muss.
Einfach sammeln, ich habe auch noch ne 28'+29' Carbon Gabel hier. Als ich die 26' aus meiner Sammlung verkauft habe, hatte ich im nächsten Monat 2- Rahmen für die Gabel 😅

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Hallo "Kinderbikes" Gemeinde,
ich habe für meine Tochter ein gebrauchtes 24 Zoll Rad gekauft. Leider komplett in Schwarz. Nun würde ich gerne etwas Farbe ins Spiel bringen und wollte bunte/farbige Schutzbleche verbauen. Leider habe ich in 24 keine bunten/farbigen Schutzbleche für festmontage im Internet gefunden.
Hat jemand von euch einen Tipp?
Viele Danke!

Da suche ich mit. Ich hab mich damit abgefunden bei rie:sel die pinke Fee zu kaufen, sobald wieder verfügbar.
Ist ja dann quasi auch festverbaut. Aber so richtig sauber und trocken ist anders.
Aber unsere haben meißt bei schietwetter softshell oder Matschhosen an. Im Wald wird‘s immer schlammig.
Und Stickerbomb Kettenstrebenschutz und da gibt’s noch weitere schöne Sachen.

ich habe für meine Tochter ein gebrauchtes 24 Zoll Rad gekauft. Leider komplett in Schwarz. Nun würde ich gerne etwas Farbe ins Spiel bringen und wollte bunte/farbige Schutzbleche verbauen. Leider habe ich in 24 keine bunten/farbigen Schutzbleche für festmontage im Internet gefunden.
Viele Danke!
Einfach selber bunt machen: Gibt genug Anbieter von Rahmenschutzfolien in allen möglichen Farben/Designs. Der Folie ist das recht egal, ob sie auf dem Rahmen oder einem Schutzblech klebt ;-)

Viele Danke!
Gibt bei Decathlon verschiedene Schutzbleche, auch immer mal wieder farbig. Sonst auch bei den anderen Anbietern schauen, etwa Puky oder wo es Hollandräder gibt.

t.

Eine Frage kennt jemand so ein Lochkreis ? Die normalen 6 Loch Scheibenbremse passen leider nicht , ist ein No-Name Nabe
Bräuchte neue 160mm Scheiben da die alten verbogen sind …

Anhänge

• 242FDE2B-322C-4E1E-BB70-56E76E0E91B4.jpeg
    242FDE2B-322C-4E1E-BB70-56E76E0E91B4.jpeg
    328,4 KB · Aufrufe: 46
  • D2DDE1C4-F03B-4482-B634-F94C21FA3A3C.jpeg
    D2DDE1C4-F03B-4482-B634-F94C21FA3A3C.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 45
  • 222C3D28-D0BA-4676-8BC9-8FDA26B3260B.jpeg
    222C3D28-D0BA-4676-8BC9-8FDA26B3260B.jpeg
    322,8 KB · Aufrufe: 40
  • 9E83FE16-DC8F-4786-9F1C-3AC5B198657C.jpeg
    9E83FE16-DC8F-4786-9F1C-3AC5B198657C.jpeg
    289,3 KB · Aufrufe: 40
  • AA9C3911-2E8C-4FA2-8958-E05E69B257AE.jpeg
    AA9C3911-2E8C-4FA2-8958-E05E69B257AE.jpeg
    395 KB · Aufrufe: 41
Hallo in die Runde,

Was fahrt ihr denn so auf einem 20“ an Luftdruck ? Aktuell ist ein 2,25 aufgezogen. Der Junge wiegt 20-21kg. Danke und Gruß Björn

Ich stelle meist nach Gefühl ein und schaue dann beim Fahren wie sich der Reifen über Bordsteinkanten und Unebenheiten verhält. Meist sieht man dann schon wenns zu wenig ist. Eine abgesenkte Bordsteinkante muss Madame hochdüsen können ohne dass die Felge knallt, das ist was den Luftdruck angeht meine Referenz.

Gibt es Empfehlungen für Kinder taugliche Fullfacehelme für 6-7Jährige?
Sollte jetzt nicht exorbitant teuer sein, aber dennoch was taugen.
Ist für den (ersten) Urlaub in den Alpen, neben Wandern sollen/wollen auch mal ein paar leichtere Trails probiert werden.

Gewicht ist natürlich ein "gewichtiges" Argument 🤔
200 Tacken ist aber auch eine Hausnummer...
Andere Vorschläge die vielleicht ein wenig günstiger und nur ein wenig schwerer sind?
Hatte mir den Fox Rampage angeschaut, der ist aber schon bei 1kg....

Der ist auch bei nem knappen Kilo, über das Gewicht hatte ich mir ehrlicherweise noch keine Gedanken gemacht.
Gibt es neben dem IXS überhaupt FF Helme die das Kilo deutlich unterschreiten?

Und ist das Gewicht ein Problem?
Nackenmuskulatur etc sind ja noch nicht so ausgeprägt wie bei einem Erwachsenen, so dass ich mir schon vorstellen könnte, dass es problematisch ist? :ka:

Wenn es kein wirkliches Downhill wird was ihr da fahren wollt, solltet ihr auch solche „Mischhelme“ wie Tsg seeker oder Cratoni maniac in Betracht ziehen, die sind leicht und kosten vergleichsweise wenig.

Woher bekommt ihr eigentlich Speichen für 20"? Zwischen 182 und 188 gibt es die im BMX Bereich, aber ansonsten finde ich kaum eine Quelle. Ich kann doch keine verzinkten oder sowas nehmen.

Super Tipps, vielen Dank.

Zweite Frage: Speicht einer von euch radial ein? Ich überleg mir das einfach aus Spaß, zumindest auf der Nicht-Disc nicht Antriebsseite (HR ist Felgenbremse)

Spricht was dagegen?

Wenn es kein wirkliches Downhill wird was ihr da fahren wollt, solltet ihr auch solche „Mischhelme“ wie Tsg seeker oder Cratoni maniac in Betracht ziehen, die sind leicht und kosten vergleichsweise wenig.
Danke, das ist glaub ich für den Anfang die richtige Richtung! :bier:
Habe ich bei meinen eigenen Suchen völlig übersehen/nicht gefunden. :daumen:
Zumindest schon einmal ein Tacken leichter :daumen:

Sie steht ja noch ganz am Anfang ihrer "Karriere", falls es überhaupt eine wird. :lol:
Entsprechend sind die Geschwindigkeiten noch gering.
Falls die Karriere fortgesetzt wird, kann man dann bei Zeiten aufrüsten.

Zurück