KInderlenker gesucht

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bin gerade am durchdrehen.
Ich suche einen hoch aufbauenden Lenker für das Mtb meines Sohnes, er fährt ein Kubikes 16". Leider wächst er sehr schnell und es wird ihm zu klein. Vorbau habe ich schon gewechselt, derzeit ist einer mit 85mm Länge montiert, noch länger ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Also ein höherer Lenker, da ein Flatbar verbaut ist. Das Problem ist nur das ich einen Lenker brauch der auf Griffhöhe ein Durchmesser von 19mm haben muss, damit ich Bremsgriffe und Grips weiter nutzen kann, und das mit einer 25,4mm Vorbauklemmung. Bisher habe ich nur einen von Woom gefunden, die sind aber derzeit nicht lieferbar.
https://www.woombikes.com/products/3
Alternative wäre einer von Spawncycles, dieser hat aber leider durchgängig 19mm und einen Vorbau mit 19mm Klemmung find ich ebenso wenig.
https://spawncycles.com/spawn-cycles-short-can-bars-19mm-diameter
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder vielleicht sogar den passenden Lenken rumfliegen. Wäre dankbar für jeden konstruktiven Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KInderlenker gesucht
Mach doch mal ein Bild vom Sohnemann auf seinem Bike. Ich glaube das 20er ist schon zu klein und ein Umbau wird da wenig Sinn machen.
Evtl. Sollte man das Geld in was neues investieren.
Meikel

Das er auf ein 20" passt ist unbestritten, nur leider würde er Diesem auch zu schnell entwachsen. Er soll nächstes Jahr auf 24" umsteigen und diese Saison noch mit dem 16" zu Ende fahren, deswegen der Umbau.

Was fährt er denn jetzt, 16 oder 20...? Ein Auslassen von 20 find ich echt doof, sorry. Das wird aussehen, wie der sprichwörtliche 'Affe aufm Schleifstein'...

Einen höheren Lenker bekommst Du -wenn es doch sein muss- evtl bei Pyrobikes oder Isla.

Ich würde lieber ein gebrauchtes 20er besorgen.

Hab mir schon gedacht das die einhellige Meinung hier sein wird das ich besser ein 20" besorgen sollte. Hatte
nur eigentlich nicht vor mir alle möglichen ERTRO Größen in die Garage zu stellen. Nun den, wahrscheinlich gehts nicht anders.
Denn Pyrobikes haben nix passendes in Programm und Isla schrieb mir das ihr Anbauteile nur
an ihre eigenen Räder passen O.o.....

PS: Er fährt ein 16" Kubikes, hat 52,5cm Innebeinlänge und ist 123cm groß. Und ja ich weiß die Maße passen perfekt auf nen großen
20" Rahmen á la Pyro, Kubikes etc

Meine Tochter fuhr ihr 16er noch eine Zeitlang mit einem VRO-Vorbau von Syntace, der ordentlich Rise brachte – kombiniert mit einem Riser-Bar noch mehr. VRO-Teile gibt’s manchmal neu reduziert oder günstig gebraucht in gutem Zustand (bei Erwachsenemgewicht mag Gebrauchtkauf von Lenkern vielleicht bedenklich sein, bei 30 Kilogramm Belastung finde ich es vertretbar).

Wir haben am Wochenende ein 20" Kania gekauft, gebraucht aber neuwertig. Ging dann wohl doch nicht anders.
Vielleicht haben wir jetzt 2-3 Jahre Ruhe damit. Vielen Dank an alle

Vermutlich eher nur knapp 2 Jahre, die Kids wachsen einfach zu schnell..!
Aber tröste Dich, der Wertverlust von Gebraucht zu Gebraucht ist vermutlich nicht viel höher, als ein Tausch von Vorbau und Lenker...

Zurück