ich tippe mal so auf 550g für 127mm. die sieht der am orbea mx 20 dirt verbauten originalkurbel ziemlich ähnlich, nur hat sie da 34zund hier noch welche. Leider ohne Gewichtsangabe. Aber dir Kurbel ist aus Alu und der Preis recht attraktiv.
Ich habe mal das Gewicht angefragt.
Miranda Kurbelsatz 127mm 32Z Aluminium - Schwarz
Miranda Kurbelsatz 140mm 32Z Aluminium - Schwarz
Miranda Kurbelsatz 160mm 32Z Aluminium - Schwarz
Kann mir jemand sagen was die Crank Tiefe einer Kurbel ist? Bei dieser steht steht -3mm. Was hat das zu bedeuten?
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Ist damit das Maß gemeint? Ich habe das Problem das ich kein passendes Innenlager für meine Kurbel bekomme. Ich bräuchte bei dieser Kurbel ein BSA 4-Kant Innenlager mit einer Welle von ca. 134 mm und einer Gehäusebreite von 73 mm damit das Kettenblatt nicht am Rahmen schleift. Solche Innenlager gibt es aber nicht. Wenn ich jetzt eine Kurbel hätte die nicht so einen großen Abstand hätte dann könnte sie auch mit einem handelsüblichen Lager passen.
Für 110BCD sind 34T überall erhältlich, 33T hab ich schon mal gesehen, aber noch nie in der Hand gehabt.Problematisch sind nur die Kettenblätter.
Weniger wie 36Z geht nicht. Und NW-Blätter sind recht teuer...
In der Beschreibung steht allerdings, dass die Kettenblätter vernietet sind. Auf dem Bild hingegen sieht es nach Imbus aus.Die günstigste kurze Kurbel mit 104er Lochkreis ist die Suntour XCR 202 (bspw.: https://www.kurbelix.de/suntour-kurbelgarnitur-xct-jr-t202-4-kant-42-32-22-zaehne). Ausgeliefert wird die mit drei Steinschweren Stahl- Kettenblättern. Bisher habe ich kein rohes Gewicht für die reinen Kurbelarme gefunden - wirkt aber auf den ersten Blick wie eine brauchbare Alternative zu den oft verbauten Schrott-Kurbeln an Kinder-Komplettbikes.
Auf dem Bild hier sieht es aus als könnte man die Dinger abschrauben:Mach ich. Ich geh davon aus, dass (wie @alles-fahrer schon schrub) das ein vernieteter 3er Kranz ist, der aber als Gesamtklumpen dann an die Kurbel geschraubt ist. Wir werden sehen.