Kineticworks Crowdfunding

Ja, zumindest wenn du Nabla/Quabla-Operatoren und die Herren Taylor, Cauchy und Schwarz meinst (was ich mir bei deiner Schreibweise nicht so recht sicher bin).
Eben. Zudem, was hat erstes Semester Mathe Grundstudium mit der Entwicklung eines Mountainbike-Rahmens zu tun? Außer man will a priori die "ultimative Kintematik" entwickeln, aber da würden mir passendere Tools einfallen als eine Taylor-Entwicklung, Cauchy-Schwarz`sche Ungleichung oder gar der Konvergenzradius nach Cauchy-Hadamard...
Schaut man sich dann die "Rahmenbedingungen" an, unter denen dieses Projekt entwickelt wird, so fällt die Kiste schon bei der Geometrie, dem nicht zum Einsatzbereich passenden Dämpfer und der daraus zu erwartenden Performance, der Aussendarstellung und wegen mir auch der nicht vorhandenen Rechtschreibung (siehe Aussenwirkung) durch.
Und wenn man es da dann immer noch unvoreingenommen gut meint, dann muss sich das System, wenn es denn "gefunded" wird, gegen Konkurrenten wie Bionicon und Canyons Shapeshifter behaupten.
Warum sollte ich also ein Startup unterstützen bei einer Idee, die es bereits serienreif zu kaufen gibt? Höchstens dann, wenn dieses neue System mir deutliche Performancevorteile bringen würde. Das sehe ich nicht ansatzweise...
 
Da ich trotz moderner Enduro-Geos ein Freund der Geometrieverstellung bin, finde ich es schon schade, wie die Erfinder hier auftreten und damit sich selbst torpedieren.

Das ist leider der typische Ingenieur, fachlich 1a, kann auch gut mit seinesgleichen, aber wehe wehe, wenn er mit normalen Menschen kommunizieren soll (= Nichttechnikern). Weder kann er denen in verständlicher Weise erklären, was die Vorteile seiner oft komplexen Erfindungen sind, noch kann er ihre Fragen danach anders verstehen als Kritik von Dummköpfen. Leider ist er oft recht überheblich (würde er natürlich nie selbst so sehen) und denkt, alle Nichttechniker sind Dummköpfe (von Mathematikern und Physikern mal abgesehen ;) ), besonders gerne von ihm verachtet werden "Marketingfritzen". Desaster vorprogrammiert.

Daher würde ich den Herren Erfindern hier sehr nahelegen, in dem Bereich, wo sie keine Ahnung haben, nämlich der Kommunikation, einfach mal ihrem eigenen Ratschlag zu folgen (ich zitiere: "Fresse halten") und sich ganz schnell einen dummen Marketingfritzen zu holen. Sonst war's das.
 
:daumen: Da die meisten Leute ja wirklich dumm sind braucht man zum Verkauf an sie auch Dumme, die auf ihrem Niveau agieren. Auf Basis dieser Erkenntnis kann auch jeder Techniker den Einsatz von Marketing rechtfertigen. Vorausgesetzt, er will sein Produkt in nennenswerter Stückzahl verkaufen. Muss er ja nicht, zwingt ihn ja keiner, scheint mir aber im vorliegenden Fall so zu sein ;)
 
moin,


@ its-nemo: dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.und kritik angekommen, bin auch nur mensch ;)


und kommen wir nun zurück zur technik:und @tialar
-leicht können die auch sein,und deshalb sind wir hier ob das eine enduro DH oder CC feile wird hängt ein bischen von "euch "ab dem system ist es egal auf welche belastung ich es auslege.d.H.wie man sehen kann haben wir nicht unbedingt mehr teile also herkömmliche rahmen gewichte können erreicht werden. z.B.3,5 kg wog die Enduro damals und war DH tauglich. Der aktuelle Entwurf ist eine design studie von der ich auch eine CC variante (größere rahmen) und kleinere enduros ableiten kann.generell denke ich aber 3kg sind kein problem.
-das mehr gewicht für die Zylinder liegt bei ca.500-800 gramm je nach dem wie wir die bauen können z.B.titan hängt vom kapital ab ;)
-das lenker kippen will ich noch reduzieren aber mich nervts nicht-im gegenteil so spühre ich sofort die position der Geometrie.
-ob die leitungen verschwinden ?sags mir? ich finds geil; optisch, aber unpraktisch ,doch technisch kein Problem.
-noch mal zu den vorteilen:
setz dich mal auf ein race/dirtbike mit 120mm gabel und langem vorbau und fahre damit ein bergrauf-dann setz dich auf ein intense oder foes
DH bike und mach dasselbe.Um das Gewicht aus zugleichen kannst ja ein rucksack ans bike binden ;) auf jeden fall ,Geht nich oder is albern.
also eine enduro die in 2 sekunden während der Fahrt nur mit Gewichtsverlagerung die ideale geometrie bereit zustellen vermag ist doch was ;)

jetzt ohne die geoverstellung
-große federwege, bei 190mm dämpfer ca.190mm federweg
-perfekten antriebsstrang, es gibt ca. 6 varianten. deshalb auch nicht dargestellt
-keine SPV o.ä.Abstimmarbeiten! keiner meiner kunden hat die für nötig gehalten RC reicht, high speed wenn nötig ;)
-extrem geringer verschleiß in den lager punkten ,das mußt du mir nach 13 jahren "testphase" einfach glauben
-stufenlose einstellbarkeit des HB und deren kinematik über exenter statt zyl.
-keine bashguards nötig weil nur kleine kettenblätter
-keine herkömlichen Kettenführungen nötig (alles am rahmen deshalb ist eine Gewicht angabe auch schwer )
-modularität das system ist erweiterbar
-keine ketten "aufschlag" gefahr
-weil keine kettenlängung kleinere käfige bzw größere ritzel möglich! z.B.2mal11
-schaltbare umlenkrolle für 2 kettenblätter
-die relative kettenblatt größe könnte von 22 bis 46 gehen!! ohne das das einfluss auf die kinematik hat!!
-die umlenkrolle besteht aus rel.günstigen standartteilen
-kein brems nicken oder verhärten
-hohen Drehpunkt
-ideale impuls verarbeitung

so weit erst mal
und
LG
xeno
-
 
Also ich finde die Idee ja nicht schlecht, aber solche Texte kann ich einfach nicht lesen! Da hörts bei mir auf!

Macht Werbung!

Nee... Das versucht ihr ja...

Besser: Lasst Werbung machen!
 
Wollt ihr das mit Absicht gegen die Wand fahren oder merkt ihr es wirklich nicht!?

Ihr macht es hier immer schlimmer mit dem Stuss den ihr von euch gebt.

Das irgendwelche Leute immer noch Bikes fahren die weder up to date sind noch zu ihrem erscheinen der brüller waren bedeutet mal garnix.

Im youngtimer fred gibt's Millionen davon..

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Wir schätzen eure Meinungen. Besonders die Kritischen!
Wir sind in Kontakt mit Magazinen und arbeiten an unserer Außenwirkung. Wir lassen die mathematische Betrachtung der Kinematik überprüfen. Wir sind 2 Brüder mit einem kleinen Team, das sich in einem riesigen Markt behaupten will.
Eine 1/1 Seitige Anzeige in der Bike kostet 20-30.000€, dann bekommt man auch einen Artikel...
Wir fragen direkt und wollen durch die Crowdfunding die Rahmen herstellen, damit sie ausgiebig getestet werden können.
 
Moin,

nur mal zur Erinnerung:Wir wurden unabhängig voneinander von den beiden! MTB-news teams auf der eurobike hier her eingeladen.
Vielen Dank! noch mal :) und ich glaube die agieren auch in eurem sinne.
frage:
woher kommt die aggression, die mißgunst,übertriebene skepsis ,respektlosigkeit etc...(und ich weiß ich bin auch nicht frei davon )

Annahme :ein teil ist folge von Enttäuschung oder Neid ?

Feststellung:In der Sache an sich, der konstruktion um die es hier geht; können wir ziemlich sicher ausschließen, das Wir hier Jemanden enttäuscht haben.

Annahme:
Wenn wir das vor gehabt hätten, währe es dann nicht dümmlich hier zu sein?
Und bei dem was wir vorhaben, ist die tatsache sich seinen vermeindlichen kunden zu stellen, doch eher ein zeichen von ehrlichkeit,oder?

LG
xeno
 
Kann man so machen. Man hat eine Produktidee von der man selbst überzeugt ist, ignoriert die komplette Produktentwicklung und Marktlage der letzten Jahre und tritt sich mit jeder öffentlichen Äußerung in Form und Inhalt gleich zu Beginn wiederholt selbst in die Eier.
 
Es ist ein Zeichen von Unvermögen sich so zu präsentieren wie es hier geschieht.
Wir haben hier Leute die privat, ganz alleine daheim Rahmen, Gabeln usw bauen und diese besser präsentieren obwohl die nix verkaufen wollen.
Ordentliche Bilder, verständliche Erklärungen dazu ne ordentliche Rechtschreibung auch in englisch und die Welt sieht ganz anders aus.

Aber das will hier ja keiner wahrhaben.

Ich kenne Vorschulkinder mit Limonadenstand die kommen seriöser rüber.

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Zurück
Oben Unten