Kirchheim - Wernau - Teck und Umgebung

:) ich wollte mich kurz mal zurückmelden, nachdem ich die Einladung für die Wochenendtour leider ablehnen musste.

Aber über Pfingsten bin ich dann wieder am Start -> würde mich freuen wenn wir da wieder den einen oder anderen spontanen Termin hinbekommen würden!

Gruß

Ja war doch gut heute. Hast aber noch ne leckere rote Wurst aufm Hörnle verpasst:lol:

Mist.

Aber, ich habe zumindest mein Versprechen wahr gemacht, und noch Reifen beim Auto meiner Frau gewechselt. War mein Beitrag zum Muttertag :lol:

Lt. Meteoblue sieht das Wetter am Samstag wieder ganz ordentlich aus. Morgens bei 2° recht kalt, aber im Lauf des Vormittags geht´s dann auf 11° rauf und nach dem Mittag noch ein bissle mehr. Muss mal einen Kollegen fragen, ob der evtl. mit will. Weiß nur nicht wie´s bei ihm konditionell und fahrtechnisch aussieht. :confused:

Habe ich schon erwähnt das dass Bergauffahren eigentlich nur ein notwendiges übel ist !
Duckundwech ...

Gruß Daniel

Ich steh da absolut Auf deiner Seite,aber weiß grad nicht genau auf was du anspielst?
Falls auf meinen Vorschlag...irgendwo muss man ja auf die Alb hoch und der Weg ist einiges lohnenswerter, als auf Teer und Schotter zum neuffen zu rollen

absolut, deiner Meinung! Aber nur hoch und gleich wieder runter geht leider viel zu schnell vorbei. Drum sind so Trails an der Albkante optimal sich da noch auszupowern ;) udn wenns noch etwas technisch wird umso besser

Da es am Freitag evtl. noch mal regnen soll, sollten wir evtl. unsere Tour nochmals überdenken. Falls es am Freitag tatsächlich regnen sollte, weiß ich nicht, ob der Albnordrandweg bei feuchten Bedingungen so viel Spaß macht.

Wetter.com sagt zwar auch eine erhöhte regenwarscheinlichkeit für Freitag und Samstag vor raus aber die rege menge ist minimal. Sind aber nur verhersage. Und heute fura Wochenende noch ziemlich ungenau. Ich würde einfach mal den Freitag abwarten. Bissl nass macht mir wenig aus und bin auch spontan für ne andere strecke offen

servus zusammen,
bin der alex , komme aus plochingen und fahre seit diesem jahr mtb.
bin quasie ein greenhorn:rolleyes:
hoffe ich kann mich mal bei euch anschließen, auch wenn meine kondition nicht die beste ist.
wieviel km macht ihr so im schnitt, nur um mal ne hausnummer zu haben.
muss ja wissen, auf was ich mich einlasse.

alex grüßt

Die letzte Tour mit dem Teckracer und Brush_Less waren glaube ich so um die 60 km mit 1.100 hm. Am Wochenende mit dem Boarder waren es bei mir so um die 50 km mit etwas über 800 hm. Habe mich allerdings gegen Ende ausgeklinkt.

Ansonsten fahre ich, wenn ich alleine fahre, meistens so zwischen 40 und 60 km mit 700 bis 1.200 hm.

Du darfst dich natürlich gerne anhängen, etwas Kondition wäre natürlich von Vorteil :D Und wenn die besagten Kollegen mit fahren, ist auch etwas Technik von Vorteil :daumen:

Servus Alex, Willkommen auf dem MTB;).
Gerne kannst du mit mir oder uns Fahren, ich käme aus Wenau. Also Ideal auch für ne kleine Ründe unter der Woche.
Kannst dich gerne auch mal per Pn bei mir melden.

Habe ich schon erwähnt das ich letzte Woche ein Fahrzechnik Workshop besucht habe ;)!
Also ich denke das wir die Tour am Sa fahren können, das Wetter wird besser und die Trails werden wohl etwe schlüpfrig sein ;).

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Vater-Kind Thread :P
kleiner Joke...ist ja vorallem euer Tag heute!
War heut auf nem schönen Trail unterwegs. War zwar nass und teils rutschig, aber hat richtig Laune gemacht und hatten jede Menge Spaß. Ich würd Samstag auf jeden Fall los, auch wenns feucht ist. Ich denk er wird auf alle Fälle fahrbar sein, wenn uns morgen kein Dauerregen erwartet!

Also mir wäre es ganz recht, nicht vor 11 los zu fahrn. Treffpunkt wie es euch geschickt ist. Fahr von Brucken aus und bin auch relativ schnell in Kirchheim/Dettingen/Owen...wie gewünscht.

Also mir wäre es ganz recht, nicht vor 11 los zu fahrn. Treffpunkt wie es euch geschickt ist. Fahr von Brucken aus und bin auch relativ schnell in Kirchheim/Dettingen/Owen...wie gewünscht.

Ich muss mal meine zwei potentiellen Mitfahrer befragen, wie es denen passt. Ich würde eher gerne früher losfahren, da meine bessere Hälfte sich ein langes Wellness-Wochenende in Südtirol gönnt und ich die Kids habe.

Hmm, ich hätte gesagt 10.00 Uhr Abfahrt in Lindorf, kommt aber auch auf Daniel an, der hat den weitesten Anfahrtsweg. Wobei wir dann auch gegen 1/2 11 in Brucken oder Owen wären.

Mit einem Mitfahrer hätte ich es schon geklärt, der kann zwischen 10 und 11 Uhr (kommt von Bissingen). Mit dem zweiten würde ich heute abend noch reden, wobei ich denke, dass ihm 10 Uhr weg bei uns auch entgegen kommt.

passt für mich auch ganz gut, werd aber mit sicherheiut morgen früh noch etwas verschlafen sein... wird wohl ne lange Nacht ;)

Dann bis morgen!!!

Na ja, könntest ja direkt auf´s Bike sitzen und kommen :D

Dann sehen wir uns morgen um 10.30 Uhr beim Höfle. Ich bringe den Thomas mit und aus Bissingen kommt der Rainer.

Hat jemand einen Plan was wir in Urach noch machen können ohne lange suchen zu müssen? Ich für mich habe entschieden, dass ich, wenn in Urach nichts mehr ansteht, über Dettingen und Kappis mit dem Rad zurück fahren werde. Wenn wir in Urach noch den einen oder anderen Trail räubern könnten, hätte ich nichts dagegen, möchte aber nicht ewig danach suchen. Evtl. sollten wir uns mal Hilfe von den Nürtingern holen (habe gerade mal angefragt, vielleicht tut sich bis morgen ja was).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich dachte evtl. Ri Wassefall und dann mal schauen wie fit wir noch sind;).
Wir müssen das alles auch wieder zurück fahren.

Kenne mich dahinten nicht so gut aus, evtl.aber wieder auf die Alb entweder Sankt Johann oder richtung Muensingen!

Gruß Daniel

Zurück