Also sorry
@wj500 , aber: GEHT'S EIGENTLICH NOCH?

Du rätst dem TE hier Sachen bis u.a. hin zur öffentlichen Rufschädigung im Internet, wegen einer (vermutlich) klingelnden Bremsscheibe?

Ja nee, is klaa ... weiter so!
Ich hab gesagt man das erwähnen, dass man das kann. Als versteckte Drohung.
Ich hab nicht gesagt Linozeus soll das auch tun.
Wo der Fehler wirklich herkommt ist noch offen. Das ist richtig.
Aber die Aussage ( und auch da hab ich dazugeschrieben "wenn es so ist wie Du sagst" )
"eine 6 Loch Scheibe sei nur "aufwändig" zu tauschen", zeugt schon von besonders großer Kompetenz. Und da spielt
es eigentlich schon keine Rolle mehr wo der Fehler herkommt.
Und das macht mir auch keine große Hoffnung, dass man bei diesem Händler mit irgendwas glücklich werden kann.
Egal mit welchem Problem.
Egal wie auch immer. In 25 Jahren Selbständigkeit hab ich, mehr als mir lieb ist, Erfahrung mit Leistungsverweigerern
und auch unberetichtgten Leistungsforderern ( auf Kundenseite ) gemacht. Wenn das freundliche sachliche Gespräch nix
hilft, ist es manchmal hilfreich auf bösartig umzustellen oder die nächste Stelle einzubinden.
In dem Fall den Hersteller.
Manchmal wird die Sache dann auf "Kulanz" geregelt nur damit der Leistungsverweigerer endlich seinen Frieden hat.
Aber in dem Fall muss er natuerlich erstmal nen Torx Schlüssel ausleihen.
Gruß
Jürgen
Nachtrag: wobei man natuerlich immer den Aufwand zum "Schaden" sehen muss.
Hier würde ich vermutlich Bergamont auf Facebook fragen, welchen Händler man statt des bisherigen empfehlen kann und entweder das Rad dort hinbringen oder erst die Scheibe kaufen und selber tauschen. Das wäre dann die Variante ohne Ärger mit bisherigen Laden zu kriegen.