Klassikertreffen - schaffen wir in Dresden das mal?

ich hab zur zeit leider keinen klassiker im stall, aber wenn ihr mich mit meinem modernen scheißdreck (immerhin hab ich geschichtsträchtige namen auf meinen beiden mtbs stehen) mitfahren lasst, bin ich gerne dabei. verfüge über gute ortskenntnisse in der heide, kann mein tempo einem breiten spektrum anpassen und mache gerne fotos, :D
speeches grobvorschlag klingt ja schonmal gut und der angepeilte zeitrahmen taugt mir auch, da könnte ich rechtzeitig zur übertragung vom dh-worldcup-finale wieder zu hause sein.

Ich muß leider mitteilen, dass ich mein Trek nun doch nicht hinschleife. Grund? Nich fertig und ich nix in Dresden, weil woanders verplant :(. Grrr.

Euch viel Spaß und vielleicht auf ein nächstes Mal...hoffentlich :)

Micha, trag mal bitte zusammen wer jetzt überhaupt noch kommt, scheint mich recht ausgedünnt zu sein, das Feld. Ich hab meins soweit fertig, nach der ersten Fahrt gerade werde ich wohl noch bissel was justieren müssen, aber erstmal muss ich auf Arbeit. :daumen:

Da bin ich jetzt zu faul dazu, sind aber immer noch genügend.
Z.B. kam gerade ne PN von "Serotta", die Meißner kommen zu viert, dazu der eine Berliner, Thordis, der Maxim und ...

Herrliches Klassikertreffenwetter in Dresden - wobei mir nach dem Meißner Weinfest ein etwas weniger intensiv leuchtender Planet lieber wäre.
Meisis Kumpel kommt leider nicht mit - er muss irgendwelche Rahmen bauen...
471130

Anhänge

• meisi-breezer.jpg
    meisi-breezer.jpg
    60 KB · Aufrufe: 65
Ich bin leider raus, hab Philippe auch ne SMS geschrieben. Nach gestrigem Fußball ist mein Knie heute leider unbrauchbar. :( Und das bei DEM Wetter... :heul:

Hach das war ne schöne Runde, auch wenn sie etwas materialfressend und für eine "lockere Sonntag-Nachmittag-Runde" etwas extrem war :daumen:
Treffen im Alaunpark:

Spannende Abfahrten

Schrauber-Workshop:

Kleine Auswahl:

Die wohlverdiente Pause nach dem ganzen Durchgerüttel

Bin schon auf das Gruppenfoto gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein kurzes Resümee. Trotz einiger Verzögerungen zum Start und zwischendurch, der Pannenteufel hat auch noch zugeschlagen, war's ne gelungene Sache.
Ich bekomm das Grinsen immer noch nicht aus meinem Gesicht, ich wusste gar nicht, das es in der Heide so schöne Trails gibt :D

Ein paar Fotos hab ich auch gemacht, da die aber nicht gut geworden sind, verweis ich nur auf mein Album.
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/22031

DANKE an Ersatzspeiche für die klasse Bilder! Die Tour war top, schöne Trails, ein Wetter vom Allerfeinsten, viel viel gelacht, schön Bierchen getrunken und blöde über altes Zeuch gelabert! Keiner gestürzt, alle gesund, das machen wir mal wieder!
3937927502_2bc0d3b1b7.jpg
3937151297_9482bbfaa3.jpg

wir hatten einen wunderschönen tag!:daumen:

ja, ich bin auch froh, dass ich morgens nich im bett liegen geblieben bin, war ne schöne und gesellige runde.

die leichte startverzögerung bat gute gelegenheit, fremdes material zu beschnuppern.
3938610187_347c78c73a_o.jpg

3938610581_4a614e2423_o.jpg

kaum waren wir im wald, gabs erste mutproben zu bestehen...
3939388498_677a1a30dc_o.jpg

der folgende schweißtreibende anstieg wurde mit einer ruppig-wurzeligen abfahrt belohnt.
3938612205_c18ed7f85a_o.jpg

ein kurzer verhaspler bei der kamerabedienung (belichtungszeit...) brachte abstrakt expressionistisches bildmaterial.
3938612491_359d4be2be_o.jpg

nach einer reparaturzwangspause ging es flach aber schön an der prießnitz entlang.
3938612969_5c073c3369_o.jpg

der obligatorische trail am wasserfall durfte freilich auch nicht fehlen...
3938613345_fa2176a98a_o.jpg

und untermalt von alpiner musik näherten wir uns der einkehr an der heidemühle, wo auch das gruppenbild entstand, als alle satt waren (wobei ich mir da bei falk nich so ganz sicher bin).
3938613641_0f91edd056_o.jpg

3939391734_1050f7c51d_o.jpg

und dann wieder aufs altmetall, das bier aus den beinen fahren und ab auf die trailklassiker der heide für einen würdigen abschluss des sportlichen tagesprogramms vorm absacken im apark.
3938614783_7672661171_o.jpg

die restlichen bilder gibts da: http://www.flickr.com/photos/tags/090920klassikertreffen/

Dankesworte!

@hank_dd: Für die Idee und den persönlichen Einsatz,
dieses Treffen zu organisieren.

@ersatzspeiche: Für die großartigen Fotos.

@philippe: Für den Blick auf die längste XT-Stütze der Welt!

@Wolfgang: Extra aus dem fernen Frankfurt angereist. Unglaublich!

@alle: Das gute, alte Material diesen Strapazen auszusetzen.
Nicht auszudenken, wenn es die Nacht zuvor geregnet hätte...

da könnte es dann mit dem Wetter nich mehr so prall werden. Ich beiss mir in den Arsch, dass ich nich mitgekommen bin :(. Zumal bei Martn hätt ich wohl noch n paar neue Trails mitbekommen können, man kennt ja nun doch nicht alles in der Heide aus'm FF.

Dann, sofern das was wird, bin ich aber definitiv (egal mit was für Material) dabei.

Hat jemand zufällig Muße, dei ganze Tour bei www.bikemap.net abzuklickern?

@martn (non-klassik-ot)
Du hast da n Daumenschalthebel am Lenker, was isn das für einer? Fährst du das alles auf Friction oder Rasterung?

Grüße
michael

Zuletzt bearbeitet:
Dankesworte!

@Wolfgang: Extra aus dem fernen Frankfurt angereist. Unglaublich!

hallo uwe,

wie ich sehe hast du das kleine grüne mal richtig asugeführt.:daumen:
ich hoffe es fährt sich gut?

wer ist denn wolfgang? wenn ich das gwußt hätte, dann wäre ich vlt. spontan mitgefahren, komme auch aus frankfurt.

gruß stefan

hallo uwe,

wie ich sehe hast du das kleine grüne mal richtig asugeführt.:daumen:
ich hoffe es fährt sich gut?

wer ist denn wolfgang? wenn ich das gwußt hätte, dann wäre ich vlt. spontan mitgefahren, komme auch aus frankfurt.

gruß stefan

ja, stefan, jungfernfahrt!
aber in dem gelände war das kleine grüne mit nur 7 gängen und miserabel eingestellter schaltung etwas überfordert.
immerhin ist mir die kette nur 1mal runter gesprungen!

wolfgang = dynatechrider (hier im forum)

gruß zurück,
uwe

Da war ja gar kein Zaskar dabei !!!
Naja vielleicht schaff ichs ja beim nächsten mal mit dabei zu sein.
Am 10.10. komm ich aber in Berlin auf dem Flohmarkt vorbei.

Zurück