KlassikMTBWettbewerb 2014 - Diskussionsthread

Ich bin dann an dieser Stelle mal schwer für den Bilder gegen das Herbstloch-Thread.

Es ist angerichtet und oben angepinnt :)

Ich schließe mich SCMs Aufruf an, lasst Bilder sprechen und füllt den Teilnehmer-Thread mit Euren Bikes. Hier kann dann ab sofort über die Teilnehmer diskutiert werden. Bitte beachtet aber in jedem Fall die Nettiquette und bleibt jederzeit fair. Bitte achtet auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wir haben hier ein gemeinsames Hobby, das uns viel Freude bereitet. Ein gesundes Miteinander sollte an dieser Stelle selbstverständlich sein. Vielen Dank.

Viel Spaß wünscht Euch

Christian

Bitte beachtet aber in jedem Fall die Nettiquette und bleibt jederzeit fair. Bitte achtet auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wir haben hier ein gemeinsames Hobby, das uns viel Freude bereitet. Ein gesundes Miteinander sollte an dieser Stelle selbstverständlich sein.

Das kann man so glatt nochmal wiederholen.

Ich habe da mal nen Vorschlag für das nächste Jahr zu machen.

Eine neue Kategorie ( da wahrscheinlich eher nicht der ganze Wettbwerb so laufen können wird )

Kategorie: Überraschungsei

In dieser Kategorie kann man nur ANONYM teilnehmen ( außer die Mods, die wissen wem was gehört ).
NACH der Abstimmung kann man dann sehen, wem man seine Stimme eigentlich gegeben hat.

Der Vorteil dieser Kategorie wäre, dass man offensichtlich keine Sympathiepunkte geben kann.
Das setzt natürlich voraus, dass das Rad nicht irgendwo vorher hintenrum gepostet wird.
Wer Bock hat und bis zur letzten Minute verschwiegen genug ist, kann in dieser Kategorie teilnehmen (in der querbeet alle Kategorien gemischt werden könnten).
So könnte man eventuell auch den ein oder anderen nicht so überzeugten Foristen dazu bekommen, vielleicht aus Spass doch mal mitzumachen.

Super Idee, oder?

Viele Grüße,
Peter

naja das setzt wohl vorraus das der Hobel vorher nirgends aufgetaucht ist, und das wiederum würde heimliche Aufbauten nachsich ziehen und was wiederum bedeutet das es hier nix mehr zu sehen gibt. Wenn du verstehst was ich meine.

Ansonsten fänd ich das toll, hat ein wenig was von "The Voice of Germany"

Die Überraschungseiidee finde ich gut. Am besten ohne weitere Regeln, über die man diskutieren muss.

Ich verstehe eh nicht, wozu man alles so genau durchregulieren muss. Ist doch nicht schlimm, wenn jemand meint, er muss seinen Panzer mit Aluschraube beim Leichtbau zur Abstimmung einreichen. Der wird halt ausgelacht und nicht gewählt. Ende der Geschichte.
Und das ganze MiMiMi hier würde auch wegfallen.

In diesem Sinne :bier:

Oh ne Normen kein Bock.... Hier wird doch fast jeder Thread nur noch zugebasht,ich erwische mich leider selbst öfters mit unnötigen Kommentaren! Glaube mach mal ne ForumsPause...

:heul:
ein Monat lang haste ja Bedenkzeit…das wird schon wieder :i2: du weißt ja - Canada eh
canada.gif

Anhänge

• canada.gif
    canada.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 46
....und der Casper der jetzt meine Beiträge gelikt hat ist ja auch wieder da,der sich jetzt ziemlich eklig bei allen einschleimt und die letzten 3 Monate auf seiner FacebookSeite aufs übelste über die Leute hergezogen ist,mit den er jetzt auf gut Freund macht ;)

Auch wenn ein Smilie dahinter steht, fände ich es angemessen, wenn wir unseren Fokus hier auf den Contest richten könnten und Ihr etwaige private Unstimmigkeiten vielleicht doch hinter den Kulissen bzw. über die erwähnten Netzwerke klären würdet.

Dass sich hier ein paar durch den gewohnt holprigen Abschnitt bis zum Beginn des Wettbewerbs zurückziehen wollen, finde ich persönlich sehr schade. Lasst Euch doch nicht von solchen Dingen ablenken - da steht Ihr doch drüber! :)

naja das setzt wohl vorraus das der Hobel vorher nirgends aufgetaucht ist, und das wiederum würde heimliche Aufbauten nachsich ziehen und was wiederum bedeutet das es hier nix mehr zu sehen gibt. Wenn du verstehst was ich meine.

Wie ich ja versuchte das anzusprechen, wer das so machen will, der kann ja heimlich nen Aufbau machen und in der Kategorie Überraschungsei mitmachen.

Ich denke Aufbauten würde man so oder so noch genug sehen, da ja es ja nicht nur diese gibt Kategorie gibt und sich niemand nehmen lassen wird sein Hobby das Jahr über mit jemandenm zu teilen.

Ich z.B. hätte da einen Kandidaten und ich kann auch das für mich behalten.

Ich denke diese Kategorie mit nicht ganz so strengen Regeln und ohne große Einschränkungen, außer das es
- Classicparts sein müssen bis 96
- MTB Räder

würde das ganze eventuell etwas auflockern und unserer Anstalt hier ganz gut tun.

Kompletter Murks oder nicht-witzige Karren würden eh auf die Plätze verwiesen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass einer da sowas reinstellen würde.
Da ich aber auch will, dass der Standard oben bleibt, muss der Standard in den anderen Kategorien aber klar gehalten werden.
Sonst haben wir hier noch irgendwann Zustände wie teils bei unseren angelsächsischen Freunden.
Und das kannste keinem antun.
----------------------------------------------
Hand hoch, wer möchte ne "Überraschungsei" - Kategorie für 2015 sehen und würde eventuell dran teilnehmen?

smiley_emoticons_winken4.gif

Bis später,
Peter

Auch wenn ein Smilie dahinter steht, fände ich es angemessen, wenn wir unseren Fokus hier auf den Contest richten könnten und Ihr etwaige private Unstimmigkeiten vielleicht doch hinter den Kulissen bzw. über die erwähnten Netzwerke klären würdet.

Dass sich hier ein paar durch den gewohnt holprigen Abschnitt bis zum Beginn des Wettbewerbs zurückziehen wollen, finde ich persönlich sehr schade. Lasst Euch doch nicht von solchen Dingen ablenken - da steht Ihr doch drüber! :)

Wer zieht sich denn zurück?
Finde ich auch unnötig.
Aber die kommen schon wieder rausgekrochen, wenn´s soweit ist :).

Kleine Frage zum Regelwerk:)
Bikes die im Vorjahr gestartet sind dürfen nicht teilnehmen.
Gilt das für die jeweilige Kategorie oder generell?
Gemeint ist, ob ein Rad in einer anderen Kategorie als im Vorjahr starten darf:ka:

Gruß
Lars

Lars, das ist generell gemeint, also kategorieübergreifend.

Wenn Du das Rad aber z.B. neu aufgebaut hast und sich hieraus wesentliche Änderungen zum Vorjahr ergeben, kannst Du auch im Folgejahr mit der gleichen Basis teilnehmen.

Zurück