KLEIN Adroit Federgabel

Tag Zusammen

Ich stehe vor einer Frage mit fehlender Antwort und hoffe auf Euch:

Ich besitze ein Klein Adroit '96 mit einer Rock Shox SL Titanium. Nur erfüllt diese schon längere Zeit nicht mehr ihren Zweck und ich würde gerne eine Rock Shox aktuellen Datum's verbauen. ( 80-100mm Federweg / z.B Reba)

Was passt da, bzw, auf was muss ich achten? (spezialteile etc?)

Wer kann mich beraten?

Besten Dank zum voraus...

servus

da geht nicht viel,wenn du lenker und vorbau weiterverwenden willst.bestenfalls geht eine judy sl her,oder eine manitou sx ti,die wären eh schon eine besserung,die kann man dann weitertunen,wichtig ist hier ein zur rahmengröße passendes airhead-schaft.also kein normaler schaft.
zweitens ist 80-100 mm zuviel für den rahmen,da bist mit etwa 60-65 mm richtig.
ein komplettumbau ist mit reset-steuersatz möglich,dann gehen normale teile,nur ist es dann nix mehr mit original und so.
eine zwickmühle,federungstechnisch wirst nie auf den heutigen standard kommen,außer du baust es total um.
der löbliche carsten möge mich berichtigen:D

mfg
a

Bau dir nen Reduziersteuersatz von Reset Racing ein. Die stellen extra Solche für Kleins und Cannondales her.
Dann kannst du alle Handelsüblichen 1/1/8 Zoll Gabeln fahrn.
Und darft ne Federgabel der heutigen Zeit (SID WC, Reba etc. ) auch Federgabel nennen.
Kostenpunkt ca. 100 EUR
www.RESET-Racing.de

RICHTIG!
80mm und reba, etc... ich geh ja mal von einem burgundy blue aus... lass es bleiben.

reset und normale gabel und vorbau sieht richtig beschi**en aus.

manchmal frage ich mich, womit die räder solche schicksale verdient haben?!

ich finde der reset steuersatz ist eine saubere loesung und mit der reset huelse laesst sich auch der MC2 auf einem 1 1/8" gabelschaft montieren. dann eine fox mit 80mm federweg und gut ists, das kann die rahmengeometrie so gerade noch ab.

bohr nur nicht den bremskabel auslass am oberrohr auf um eine vbrake zu montieren, das tut schon weh und dafuer gibt es bessere loesungen. aber ist ja vermutlich eh schon zu spaet ;)

gruss, carsten

Zurück