Hallo Zusammen,
wow, vielen Dank schonmal für die vielen inputs bisher!
Freilich gibt es zu den den vielen Details jede Menge unterschiedlicher Ansichten und Meinungen - gerade deswegen ist das ganze für mich als 'Projektleiter'


sehr interessant, informativ und hlfreich!
Was den Lack angeht, habe ich mich ja bereits entschieden - im jetzigen Zustand ist die Lackierung einfach nicht mehr erhaltenswert. Ich hab Euch hier die Schokoseite präsentiert, muss ich ergänzen.
- links fehlen überhaupt gleich 2x8 cm Lack
- Delle am Unterrohr
- grausige Schäden am Hinterbau durch Nutzung unpassender Spikemäntel
- sehr starke Ausbleichung und Schatten von alten Aufklebern (Trek,
Shimano, Synchros, Red Bull...kann man alles lesen

) schaut Euch mal den Unterschied zur Gabel an - alleine das würde zusammen sehr bescheiden wirken.
Natürlich wird der Repaint das Original nicht erreichen, aber ich denke die Arbeit von Jon ist unter den Umständen das würdevollste, was man dem Rahmen antun kann.
Was die geplante Nutzung des Bikes nach Vollendung angeht, habe ich mich ev. etwas zu drastisch ausgedrückt

.
Es wird sicher dreckig werden auf dem einen oder anderen Geländeausflug - aber in erster Linie wird es mich, wenn der Terminplan den Verzicht des Autos zulässt, zur Arbeit und retour bringen. Das sind immerhin 40km auf festen Schotter und Naturwegen - aber kaum Gefahr erhöhter Abnutzung oder Schäden - und wenns mich doch mal brezelt - Ich werde nicht weinen

En bischen schonender als 1996 werde ich schon unterwegs sein (Tribut an MEIN Alter

)
Ich habe aber auch noch Fragen - bisher gabs keine Meinung zum Sand- bzw. Granulat-strahlen. Ist da jemand fachkundig?
Denn die Lackentfernung, Spachteln und Grundieren wollte ich Jon abnhemen. Ich hatte so den Eindruck, er hätte wegen dem Epoxy/Boron (whatever) keine rechte Freude mit Adroits

...er würde es nämlich von Hand schleifen - und das ist wegen des hohen Aufwandes sicher sauteuer.
Ich schätze Ich schaffe es, die Parts bis Mitte April zu Jon zu schaffen - dann wirds wohl nochmal bis Ende Mai Anfang Juni dauern.
Bis dorthin kann ich mich mit den Parts befassen. Ehrlich gesagt tendiere ich auch zu weitgehender XTR - ob älter oder etwas moderner weiß ich noch nicht.
Die Synchros Sattelstütze war irreparabel beschädigt und ich habe sie bereits vor Jahren weggeworfen. Hat hier jemand Tipps?
Kann mir übrigens irgendjemad etwas zu jender eigenartigen Rahmennummer AD060 am Hinterbau (am Innenlagergehäuse ist nichts) was sagen? Ich konnte dbzgl. nichts recherchieren. Vllt. sowas wie eine Ur-Produktion
Dank und Gruß
snailfish