Klein Adroit Gator Linear Fade 1993 Referenzaufbau – my personal holy grail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vier Seiten und noch KEIN inline Photo von dem Wunderhobel.....wunderlicher Aufbaufaden...:rolleyes:
 
Leider hat der Aufbaufaden durch schwachsinnige Meldungen einiger Mitglieder eine wende bekommen die in diesem Sinn von Robert sicher nicht beabsichtigt war!
Hier fehlt es einigen an jeglichen Umgangsformen, Respekt und Wertschätzung für persönliches...!

Fazit: er pfeift drauf! würde ich auch, wenn ich die Kommentare lesen müsste!

Ob ein Bike gefahren oder einbalsamiert wird ändert nichts am Aufbau dieses Projekts um "dassss" es hier schließlich geht!

Ich habe mit dem Robert schon stundenlange telefoniert, unzählige Mails versendet und eine menge Parts getauscht,
deshalb weiß ich auch was ihn dazu bewegt und welche persönliche Emotionen dahinter stecken!

Wie viel Mühe und Zeit dahinter steck um solch ein Projekt umzusetzen kann man nicht erahnen, sondern muss man selbst erst einmal realisieren!
Hier im IBC mag es die geilsten Bikes geben, aber Hand aufs Herz, wer hat schon einmal ein Projekt eines bestimmen Baujahr
(zb. 92) bis ins Aller letzte Detail mit NOS Parts durchgezogen ???
Da geht es dann nicht mehr darum den Hobel wo über die Piste runter zu knallen, sondern diesen für sich in diesem Zustand zu erhalten.

Was der Robert wollte: Denjenigen welche dieses nachvollziehen können, einen tollen Beitrag liefern!

Diejenigen die, seine Beweggründe kennen, die würden wahrscheinlich noch eine Wand um die UV geschützte Vitrine bauen!
 
Schnapi, Damit hast du dem Thread nun sicher DIE Wende gegeben.
Bin gespannt, ob im BB noch weitere Beiträge kommen...
 
Ihr seid ganz schön gemein. :rolleyes:

Der Robert freut sich ein Loch in den Bauch über sein einmaliges Projekt und zieht das mit allen Konsequenzen so durch, so wie er es sich vorstellt.

Anstatt hier tolle Bilder und einen schönen Aufbauthread zu genießen, wird dann rumgenörgelt, kritisiert, gemutmaßt und kluggeschi***n.

Wenn ich mir das Parallelpost im österreichischen Bike-Forum anschaue, geht's da in eine ganz andere, sehr viel nettere Richtung.

Das wirft natürlich die Frage auf, was mit uns Deutschen eigentlich los ist.
Bzw. warum wir Deutsche uns immer so schwer tun, anderer Leute Arbeit, Leistung oder Spleens anzuerkennen oder diese zumindest zu akzeptieren.

Ich war und bin viel in amerikanischen Foren unterwegs, da ist das ein ganz anderes, sehr viel angenehmeres Miteinander.
Dort ist es auch normal, Fotos von seinen Autos, seinen Booten oder um sonstigen Projekten zu präsentieren, ohne böse Kommentare, Mißgunst, Hohn oder Spott zu ernten. Dort freut man sich für den anderen.

Ähnliches Verhalten beobachtet man in den USA (ich nehme das nur zum Beispiel, weil ich einige Jahre dort verbracht habe) wenn ein Nachbar einen neuen Wagen vor der Tür stehen hat.
Man freut sich für ihn, nimmt den Neuwerwerb als Anlass für ein kurzes, nettes Gespräch und wünscht ihm alles Gute mit dem Wagen.
Hierzulande spickert man verstohlen hinter der Gardine hervor und fragt sich missgünstig, wie DER sich schon wieder ein neues Auto leisten kann.

So ähnlich kommt mir hier das ein Bischen vor.
 
Grundsatzdiskussionen sollten wir den Politikern überlassen!

Hier geht es um klassische MTB's und alles was damit zu tun hat.

Langsam nervt dieser Thread und wühlt viel Staub auf, das ist total über-
flüssig und schädlich für die Stimmung im Forum.

Vielleicht sollte der Ersteller nochmal einen "sauberen" Thread beginnen und
einige Bilder mehr einfügen.

Zum Stein des Anstosses:
Im Autozubehör gibt es übrigens UV Folie in
transparent, ungetönt. Vitrine bekleben und fertig. Alternativ kann man
auch das Rad mit "Starclear HS 100 Klarlack sc" überziehen, das bringt
100% UV-Schutz
 
Langsam nervt dieser Thread und wühlt viel Staub auf, das ist total über-
flüssig und schädlich für die Stimmung im Forum.

Vielleicht sollte der Ersteller nochmal einen "sauberen" Thread beginnen und
einige Bilder mehr einfügen.

wozu sollte er das tun? würde ich an seiner stelle auch nicht wollen, wenn meine absicht nur darin bestünde, andere menschen an meiner freude teilhaben zu lassen und mir irgendwelche selbsternannten szenepolizisten stattdessen erzählen würden, was 'man' normalerweise mit rädern machen sollte...
 
wozu sollte er das tun? würde ich an seiner stelle auch nicht wollen, wenn meine absicht nur darin bestünde, andere menschen an meiner freude teilhaben zu lassen und mir irgendwelche selbsternannten szenepolizisten stattdessen erzählen würden, was 'man' normalerweise mit rädern machen sollte...

Anscheinend hast du nicht verstanden worum es mir geht, aber das ist nicht weiter schlimm.
Jeder wie er will......

Ich klink mich hier aus....
 
Zuviel Wertschätzung für einen moralisch neutralen Gegenstand kann es so erstmal nicht geben, außer Robert lässt seine Kinder hungern, weil der Aufbau so teuer ist, was ich aber nicht glaube. Also sollte es allen anderen egal sein, was er mit dem Teil macht.

Ich würde gerne Bilder sehen...
 
Wir sollten jetzt bitte wirklich wieder zum Thema zurückkommen, auf einen gemeinsamen Nenner werden wir mit Sicherheit nicht kommen.

Für die einen mag die skizzierte Thematik unverständlich/übertrieben sein, die anderen verfolgen derartige Überlegungen mit Begeisterung. Die einen fahren neuwertige/neue Rahmen, die anderen hängen sie sich in die Vitrine. Jeder geht da anders ran. Warum akzeptiert Ihr nicht einfach, dass er seinen Weg geht und seinen Traum lebt?

Ich find's schön, dass der TE uns an seinem Aufbau teilhaben lassen möchte. Ob's nun ein Klein oder ein anderes Bike ist, ist doch erstmal egal. Und ich bin mir sicher, dass auch Fotos noch ihren Weg in diesen Thread finden werden.

Lieber Threadersteller, bitte weitermachen :)
 
Ich glaub es geht nicht drum, ob das fertige Klein gefahren, an die Wand gehängt oder im Keller mit Decken zugehängt werden soll - sondern eher um die etwas inflationäre Verwendung der Begriffe NOS MINT Kult.

Kann doch wirklich jeder mit seinen Bikes machen was er für richtig hält - ist ja schließlich seins. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Fotos :)


Liebe Grüße
 
Leute wir sollten jetzt aufhören das Rad zum 12 mal neu zu erfinden!

Ich find der nächste post sollte jetzt dem Robert mit ein paar geilen Bildern gehören!
 
Wir sollten jetzt bitte wirklich wieder zum Thema zurückkommen, auf einen gemeinsamen Nenner werden wir mit Sicherheit nicht kommen.

Für die einen mag die skizzierte Thematik unverständlich/übertrieben sein, die anderen verfolgen derartige Überlegungen mit Begeisterung. Die einen fahren neuwertige/neue Rahmen, die anderen hängen sie sich in die Vitrine. Jeder geht da anders ran. Warum akzeptiert Ihr nicht einfach, dass er seinen Weg geht und seinen Traum lebt?

Ich find's schön, dass der TE uns an seinem Aufbau teilhaben lassen möchte. Ob's nun ein Klein oder ein anderes Bike ist, ist doch erstmal egal. Und ich bin mir sicher, dass auch Fotos noch ihren Weg in diesen Thread finden werden.

Lieber Threadersteller, bitte weitermachen :)

Kannst Du nicht alle Postings ab dem Start der unsäglichen Diskussion löschen und dein obiges Posting stehen lassen? Wenn das mein Thread wäre würde ich wohl uner den derzeitigen Umständen nicht weiter machen...
 
Wollen wir noch eine Petition lostreten? Wir sind in einem öffentlichen Forum und nicht bei "Hier präsentiere ich, seid still und akzeptiert! "
Entweder der TE macht weiter oder nicht...
 
Wollen wir noch eine Petition lostreten? Wir sind in einem öffentlichen Forum und nicht bei "Hier präsentiere ich, seid still und akzeptiert! "
Entweder der TE macht weiter oder nicht...

Genau deswegen gibts hier Probleme! Robert kommt wohl eh nicht mehr,
weil hier jeder, dem es nicht gefällt, nicht auf das kleine X im Tab drückt,
sondern wie ein blöder auf seine Tastatur kloppt.

Mensch, jetzt geh ich mal andere Threads schlecht machen! Man, isn tolles
Hobby!


Zum topic:

Ich finde es gab als Anreiz doch schon genug Bilder. Er meinte zudem auch,
dass erst im März die letzten parts eintrudeln. Wie soll er denn schon vorher
von ihnen Bilder posten?
 
H iAll!

Ich werde den Moderator nun höflich bitte den Thread zu schließen. Das macht so keinen Sinn. Dass das Rad dermaßen polarisiert hätte ich nicht erwartet. Das war auch nicht meine Absicht. Ich wollte ein Stück Geschichte mit euch teilen.

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin dass die Community selbst die Stimmung so hochkochen hat lassen, indem sie so viele Bedeutungen selbst hineininterpretiert hat, die von mir zu keinem Zeitpunkt geäußert wurden. Es ist nunmal ein besonderes Einzelstück an dem mein Herzblut klebt. Wäre es bloß ein Statussymbol, wie indirekt unterstellt, dann würde ich sicherlich weitermachen, oder hätte schon weitergemacht. Denn Status Symbole leben von Audience. Mein persönlicher Jugendtraum braucht das nicht. Der wird auch so hoffentlich in den nächsten Wochen in Erfüllung gehen.

Machts es gut. Ich wünsche euch viele unfallfreie Kilometer auf euren Traumrädern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten