Klein Adroit Gator Linear Fade 1993 Referenzaufbau – my personal holy grail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war auch eher mit einem ;). Den Rahmen würde ich wahrscheinlich gar unaufgebaut und vollkommen NOS als Wandschmuck aufhängen.
 
Damit er erst gar nicht in die Versuchung kommt, das teil zu fahren :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich werde das ganze Rad als Wandschmuck hinhängen :) Ich steck nur in dem Dilemma dass der Rahmen einerseits UV geschützt aufbewahrt werden soll und andererseits möchte ich das Rad so oft wie möglich sehen, also im Wohnbereich haben.
 
Danke für den Hint, aber ob das wirklich gegen UV Strahlen schützt? Ich hab schon ernsthaft über eine Glasvitrine aus Glas welches einen UV Filter hat nachgedacht. Aber das wird dann richtig teuer.
 
ich wäre vorsichtig mit dem posten von bildschirmfotos von ebayauktionen.
da gab es mal eine warnung vom moderator wegen abmahnende anwälte (bilderklau/copyright)
 
ich wäre vorsichtig mit dem posten von bildschirmfotos von ebayauktionen.
da gab es mal eine warnung vom moderator wegen abmahnende anwälte (bilderklau/copyright)
Danke für den Hint. Ich dachte nachdem soetwas sowieos public ist wäre das kein Problem. Vielleicht nehm ich's zur Sicherheit wieder raus.
 
Danke für den Hint, aber ob das wirklich gegen UV Strahlen schützt? Ich hab schon ernsthaft über eine Glasvitrine aus Glas welches einen UV Filter hat nachgedacht. Aber das wird dann richtig teuer.

Das ein Beispiel aus einem Auto-Forum. Ich würde einfach mal ein bisschen Googeln und sehen was es für Mittel gibt um den Lack zu schützen. Und vor allem die Erstbehandlung vor dem Aufbau machen um schwer zugängliche Stellen zu konservieren.

@S-BEND: Danke für die Warnung. Bei Deinem Avatar würde mir auch ein Sicherheitshinweis einfallen...:D
 
Also wenn ich mal meine 2 Eier zu UV dazuhauen kann:

Wenn Du mit deinem Auto fährst, die Sonne stundenlang
auf Dich scheint, wirst Du trotzdem nicht braun; jedes
Glas bis auf Quarzglas filtert Dir nämlich UV raus. Deswegen
muss man in der Molekularbiologie beim Spektroskopieren
Quarzküvetten ab einer gewissen Wellenlänge nehmen
(unter 350/300nm sagt man).

Normales, leicht schmelzendes Fensterglas absorbiert die
UV Strahlen auch. Solltest Du Deine Vitrine nicht in
direktes, täglich 10 Stunden scheinendes Sonnenlicht
stellen, sollte es keine Probleme geben. Die Sonnenstrahlen
werden einmal durch Deine Fenster gefiltert, dann nochmal
von der Vitrine.

Die Klarlackschicht über dem Paint darfst Du auch nicht vergessen.
Die absorbiert auch. Zur Farbe dringt da wohl nicht so
wirklich viel durch ;)
 
Danke für die Details. Immer schön wenn man von Wissenden lernen kann. Vielleicht bequatschen wir das beim nächsten Treffen nochmal wenn Zeit bleibt.
 
Naja. Das Bike wird ja kaum direkt hinter dem Fenster stehen. Aber zum Thema ausbleichen von Farbpigmenten und UV Strahlung: Schau doch mal die Auslagen bei Geschäften an, die womöglich länger im Schaufenster lagen. Resultat ist oft, dass die Waren ausbleichen. Das volle Spektrum wird also nicht vom Fenster gefiltert. Braun wird man nicht weil man nicht wochenlang nackt hinter einer Scheibe liegt und die UV-A oder B(?) Strahlung gut gefiltert wird. Andere Spektren haben nicht die gleiche Auswirkung auf die Hautpigmente.
 
Eben, diese stehen bis zu 12 Stunden am Tag 1cm hinter der Scheibe
in direktem Sonnenlicht. Würde das volle Spektrum gefiltert werden, wäre
es im Laden ganz dunkel ;)

Die Waren sind ja meist nicht lange in den Auslagen, dafür aber Plakate und
andere Werbemterialen. Diese sind nicht hochwertig und ein Tintenstrahldruck
oder gar Laserdruck ist nicht mit dem Finish eines KLEINs zu vergleichen.
 
Ich werde das ganze Rad als Wandschmuck hinhängen :) Ich steck nur in dem Dilemma dass der Rahmen einerseits UV geschützt aufbewahrt werden soll und andererseits möchte ich das Rad so oft wie möglich sehen, also im Wohnbereich haben.

Oh Gott habt ihr Sorgen...:lol:
Zieh doch in Keller.
Kopfschüttelnde Grüße,
Christian
 
Basierend auf den Thread-Titel hätte ich hier ein "Feuerwerk" m. themenbezogener Sachkunde und i. V. m. mit richtig "scharfen" Bildern vermutet / mir gewünscht ... auch nach über 60 Beiträgen ganz weit entfernt.

Max
____________________
"Es gibt nicht
Demokratischeres als einen
Fernsehapparat. Man kann
einschalten, umschalten und
ausschalten."

- Günther Jauch -
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hint, aber ob das wirklich gegen UV Strahlen schützt? Ich hab schon ernsthaft über eine Glasvitrine aus Glas welches einen UV Filter hat nachgedacht. Aber das wird dann richtig teuer.


..... und spätestens hier wurde mir klar, dass du einen an der Waffel haben musst!
 
Basierend auf den Thread-Titel hätte ich hier ein "Feuerwerk" m. themenbezogener Sachkunde und i. V. m. mit richtig "scharfen" Bildern vermutet / mir gewünscht ... auch nach über 60 Beiträgen ganz weit entfernt.

Max

Naja, ganz am Anfang habe ich ja erwähnt dass ich einige Teile erst im März erhalten werden. Jetzt die lagernden Teile zu fotografieren und alle auf einmal zu posten wäre wohl wenig zielführend. Klar, das wäre ein Feuerwek, aber das wäre auch in ein paar Minuten vorbei. Und das war nicht meine Absicht.
 
..... und spätestens hier wurde mir klar, dass du einen an der Waffel haben musst!

Scharfsinnige Diagnose die du stellst. Du musst wohl Arzt sein wenn das so schnell geht ohne jemanden zu kennen.

Aber damit beantwortest du auch meine Frege vom ersten post "Mal sehen wie sich beide entwickeln und ob ich beide weiterführe …"
 
was meckert ihr bloß?

ei Peter...weil se teilweise nix anneres können...ne... :D
sogar mir gefällt das Rahmen-Set...obwohl ich mit der Marke sonst nicht viel anfangen kann... :daumen::love:
hatte mit dem Threadersteller schon zu tun...en supernetter... :)
also lassen mir den schön in Ruhe... ;)
Peter/Tucana hat ihn ja schon persönlich kennengelernt...der kann das nur bestätigen... :dope:
Das bei dem Threadtitel hier nicht gleich ein fotografisch hochwertiges Feuerwerk abgeht is auch nicht schlimm...
einige hier haben das Equipment und das Fachwissen um brilliante Foto´s zu liefern...
dem Threadersteller wird es sicher nicht am Kleingeld mangeln um eine dementsprechende Fotoausrüstung zu koofn...also halten doch einfach ma de Ball flach...ne... :aufreg:
Für sowas gibt´s eigene Foren...am besten da anmelden...dann seid ihr hier aus Füße...ne... :D
ich hoffe der Robert führt das hier auch zu Ende...also ich bin gespannt... :daumen:
 
Micha, das war auch mein erster Gedanke und der 2. war Neid.

Ich hab Robert selber schon kennengelernt, von mir hat er auch
etwas bekommen, worüber er sich sehr gefreut hat. Wir hatten
über 2h ein super nettes Gespräch, ich erinnere mich gar nicht, wann
ich das letzte mal so viel und so gut über classic bikes geplaudert
habe.

Ich würde mich auch freuen, wenn es auch hier weitergehen würde!

So long ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten