Klein Adroit Gator Linear Fade 1993 Referenzaufbau – my personal holy grail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja immer für Fahren - mit dem Teil würde ich das aber auch nicht machen.

Sieht ja fast zu neu aus, um wahr zu sein. Ich frag mich immer wer so was tatsächlich noch all die Jahre später neu rumliegen hatte.....

VG

Moritz
 
Für's Fahren kann man ja auch ein normales Attitude nehmen. Da wird kein Unterschied sein! ;)

Mein Adroit will ich aber fahren. Daher hatte ich ja auch ein NOS-Set ausgeschlagen. Wobei ich bei richtig schlechten Bedingungen mein Xizang nehmen werde. Ist ja eh auch um Welten bequemer dank Titanrahmen und Stahlgabel.
 
Nachdem man bei der Teilesuche an der Bucht ja nicht vorbeikommt, hier ein paar Auktionen die mir während meiner Suche so untergekommen sind:

Hab die Screenshots nun entfernt wegen möglicher Rechtsansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideal wäre etwas zwischen XS und S in Klein Größen. Das Medium ist mir zufällig passiert. Da konnte ich nicht nein sagen.
 
da ging beim zitat was schief!

"Fang hier bitte jetzt keinen KLEIN krieg an, bloss weil du ein paar mehr davon hast; du sammelst ja auch schon länger."
 
das passiert, wenn man ins Zitat hinein schreibt, weil man nicht "checkt", dass es mit [ quote ] anfängt und mit [ / quote ] aufhört :p
 
sehr schickes Rahmen-Set...Robert... :daumen:
sogar in meiner Grösse... :eek::love::hüpf:
viel Freude am Aufbau...
Gruss...Micha... :winken:
 
UNGLAUBLICH... mehr kann man nicht zu sagen. Gator ist meine Lieblingslackierung. Und dann noch in NOS. Die Farben sind ja perversstrahlend. Das Teil ist doch wirklich unfahrbar :)
 
Guten Morgen! Nach ein Bisschen Aufwärmen nun hier der Build den ich mir vorstelle habe. Ich weiß, er ist ambitioniert denn es muss bis auf den Rahmen ALLES NOS sein, aber es gaht ja um meinen holy grail:
  • MINT Klein Adroit 1993 18" fuselage in Gator Linear Fade original paint
  • bottom bracket bearings and axis
  • Klein Adroit Starta fork MC1 Gator Linear Fade
  • Klein MC1 unit 135mm rise Gator Linear Fade
  • Grafton Speedcontroller brakes
  • Grafton Re Entry brake levers
  • Grafton Shifter Perches
  • Ringle MoJo or Grafton Thick Finger and Stop
  • Grafton Joysitx with Shimano SG-X rings
  • Shimano XTR 900 Shifter
  • Shimano XTR 900 rear mech
  • Shimano XTR 900 front mech
  • Shimano XTR 900 cassette 12/32
  • Shimano CN-7401chain
  • Shimano SLR Cables or Tune Plastic/Tefelon Cables
  • Klein Death Grip beaded or Klein Deathgrip SL or Ritchey Zmax Megabite WCS front/rear
  • Ringle Super Bubba and Super Duper 32 holes or White Industries Tracker or Chris King Classic
  • Araya RM400 PRO XC rims 32 holes or Amaerican Racing rims
  • Ringle Ti-Stix Skewers set of 3
  • Syncros Hardcore seat post 31.6mm 1993
  • Flite Evolution 1 Carbon Titanium sadlle
  • Shimano PD-M737 with titanium axis or Grafton Speed Trap MTB pedals or Onza HO Titanium axis
  • Klein Instinct Grips or ODI Attack
Da wo ich mehrere Optionen überlege (Reifen, Bowden, Felgen, Naben, Pedale, Griffe) würde mich eure Wahl aus diesen Optionen interessieren. Danke für's Mithelfen!
 
Sehr, sehr schönes Klein. Aber unfahrbar? Die Dinger sind zum fahren gedacht und brauchen Kampfspuren. Mal so richtig old school auf einem Downhill krachen lassen, die Herren!

 
Ich bin auch deiner Meinung. Bikes sind zum Fahren da. Aber dieses eine doch recht spezielle Stück wird ein Wallhanger. Ich denke das ist auch verständlich und rechtfertig eine Ausnahme. Es geht ja schließlich auch darum ein Stück geschichte im Neuzustand zu bewahren.

Außerdem bau ich mir das Attitude dann zum Fahren auf. Ein guter Kompromiss denn glaubts mir, wenn das Adroit dann mal fertig ist, wird es auch nicht leicht sein nicht zumindest einmal um den Block zu kurven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten