Klein Quantum Blue Marlin linear Fade - "Fitnessbike"

:daumen::lol::lol::lol:

So siehts aus!

6:57 Uhr in der Früh....Zeit, dass die Kassette schon gewechselt ist...und

6.97 KG zur Belohnung:daumen:



...eigentlich kann ich mich jetzt entspannt wieder ins Bett legen:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Klein Quantum Blue Marlin linear Fade - "Fitnessbike"
Hui, die 6 vor dem Komma bereitet Dir scheinbar schlaflose Nächte! Oder wie ist es am Samstag um 7 Uhr Früh zu erklären, daß jemand Fahrräder wiegt? :D

Zu Deinem Neuerwerb: Seit wann verschickt das ZDF Räder? Wenn's nen neuen Thread dazu gibt, kannst Du auch dort antworten.

Zu den Eclipse-Schläuchen: Ja, die haben Wahnsinns-Peise! :eek: Ich habe davon seit einem Jahr zwei Stück im MTB. Ich muss sagen, nicht schlecht! Keine Panne bisher und die sind unglaublich dicht: Muss nur so ca. alle 2 Monate nachpumpen. Das kenne ich von leichten Schläuchen bisher ganz anders. Wenn ich so an den Horrorthread hier im Leichtbauforum denke: Da bin ich sehr angenehm überrascht!

O.k., jetzt aber wieder zurück und das Quantum fahrbar machen. Poste doch mal wieder Ganzkörperfotos, seit dem letzten Mal hat sich ja doch einiges getan!

Es grüßt Dich Armin!
 
Vermutlich hat mich Sechs wirklich aus dem Bett getrieben (also die 6 auf der Waage;))....und das im Grunde genommen schon um Punkt 6 auf der Uhr. Um kurz vor 7 waren ja die Kassetten schon gewechselt ;)

Genau jetzt ist wieder der Punkt gekommen, wo mir Gewichtsreduzierung auch wieder wo vorbeigeht. Jetzt wird wieder angebaut, was es fahrbar macht. Vermutlich zieh ich sogar die GP4000 auf statt den Supersonics und wenn die Sonne so bleibt heute, dann könnte es ein Abschlussbild im Freien geben...ach ne...wird wohl nix. Geburtstagseinladung...Kalorienzufuhr in Hülle und Fülle...nix mit Radfahren...nun ja, der nächste Frühling kommt bestimmt...

Gewichte hin oder her, es war lustig zu sehen, was möglich ist mit einem über 10 Jahre alten Rad mit vergleichsweise geringem Aufwand und Ebay. Danke aber auch nochmal für die Bremshebel hier ins Forum:daumen: und vor allem auch für die ganzen Tipps:daumen:

Und auch mit unter 7 kg wäre das Teil voll alltagstauglich und ganz grob überschlagen müsste es preislich irgendwo in Summe bei ca. 1000 Euro gelegen haben (einschl. Rahmen mit 300 Euro angesetzt). War ja fast alles gebraucht außer den Laufrädern und Griffen....

Was bleibt weiterhin als Erkenntnis:
Es gibt Schläuche für 50 Euro und ich werde sie wohl nie besitzen:rolleyes:

Beim ZDF haben sie eigenes Paketband (da geht also die GEZ-Gebühr für drauf). Außerdem schauen sie wohl nicht drauf, wer sich mal ein Röllchen mitnimmt ;)

Ein 7kg Rad ist mit einer Hand wiegbar, während man mit der anderen ein Foto macht. (und das ist schwachsinnig, weil die Waage das Gewicht auch weiterhin anzeigt, wenn sie "eingerastet" ist...)

...und das ZDF verkauft wohl keine Fahrräder...Ein neues Thema wäre sicher lustig, weil es mal wieder eine Klein-Holgi Spezialkonstruktion aus "Resten" wird. In jeder Kiste war noch bisschen was passendes dabei...
In der "Hebel"kiste ist noch ein Satz DuraAce STIs aufgetaucht...gut verpackt in Zeitungspapier...


Vorbauten waren auch noch zur Auswahl da. Einmal für gesunden Rücken und einmal die Version für "isch hab Rücken" in kurz.



Gut, wenn man auch die passenden Schlüssel dafür hat...



Schlecht, wenn man keine Abdeckkappe für den Vorbau hat:heul:

Aber wieder sehr gut, dass es das Forum gibt und andere so ne Kappe haben:daumen: Viele Grüße nach SCHWABEN!

Man hätte auch - wie der Vorgänger - einen normalen Vorbau fahren können. Einfach eine Hülse angefertigt. Sah ziemlich vertrauenserweckend aus...

Es geht offensichtlich auch ohne RESET.



Wohl eine der wenigen Kleingabeln mit eingeschlagener Kralle.



4-kanttechnisch bleibt nicht viel Auswahl. Tune oder Dura Ace 74er Serie...Tune = zu teuer, scheidet aus, bleibt übrig: DuraAce.



Noch was in der Restekiste gefunden, aber gleich wieder reingelegt. Zu vergammelt und mit separater Schelle....



So und nun steht da ein 94/95er Rad mit 74er Kurbel, 77er Bremsen, 78er STIs, 79er Umwerfer und Ultegra 65er Schaltwerk, weshalb es wegen der STIs auf 10-fach rausläuft. Ich sag ja: Banausen-Klein-Holgi ist wieder am Werk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zum Wunsch nach kompletter Ansicht im letzten Stadium. Raus gings nicht mehr heute bei dem Schnee, aber ein Bild gibts trotzdem noch...

relativ neu waren der Sattel und die Bremsen. Der Rest ist wie vorher.



Und noch welche zum Stichwort, "das is ja babyleicht..."



und was die große Schwester kann, kann die kleine schon lange (obwohl ich etwas ums Rad gezittert habe)

 
Also ohne Deine ganzen Anbauteile gefällt mir das Rad am besten! :daumen:
Jetzt sehe ich auch noch zwei Stellen, an denen, wenn erwünscht oder besser bezahlbar, etwas Gewicht geholt werden kann, ohne das die Alltagstauglichkeit leiden muss:

Schnellspanner: http://www.heylight.de/produkte/schnellspanner_zeit.htm
Solche habe ich am MTB aus Alu, daß Päärchen mit ca. 22g! Ist natürlich nichts, wenn man seine Laufräder dauernd herausnehmen möchte. Ist aber ein gewisser Diebstahlschutz, da man zum Öffnen einen, oder besser zwei, 10er Gabelschlüssel benötigt.

Sattelstütze: Die Tune ist wirklich gut, leicht ist sie aber nicht wirklich. Da sollte, besonders in dieser Länge, eine aus Carbon preiswert hergehen. Die könnte dann unter 100g haben.

Bitte verstehe diese Tips nicht als "Muss", sind nur Vorschläge! Wenn es zu viel Geld kostet, währe ich an dieser Stelle mit dem Erreichten wirklich zufrieden, vor allem weil es ja auch noch gut aussieht!

Es grüßt Dich Armin!
 
Also die Flaschenhalter sind ein Muss. Eine Pulle fährt immer mit. Auch wenn ich paar Trinkblasen für diverse Rucksäche habe, ist mir die Flasche immer am liebsten. Die kommen wieder dran.

Danke für Deine Tipps, die ich gut nachvollziehen kann. Irgendwo geht immer noch was, aber das Gewichtsthema ist mit der 6 vorm Komma nun erledigt. Ich hab mir gestern noch paar weiße Reifen bestellt. Wenn ich das, was die an Mehrgewicht bringen, mit anderen Teilen ausgleichen wollte, dann müsste ich ohne Sattelstütze fahren ;) Die Tune-Teile mag ich einfach, auch wenn es sicher leichtere gibt. Die Spanner und die Stütze bleiben nun dran. Die Tune war ja schon gekürzt und dürfte damit für alle meine anderen Rahmen ausscheiden. Da kann ich auch nicht wechseln...

Abgestellt wird das Rad sowieso nur in Reichweite meiner rechten Geraden, da ist Diebstahlschutz kein Thema;)

Vielleicht irgendwann, wenn die weißen Reifen da sind, kommen noch paar weiße Griffe dran, dann ist immer Rahmen - schwarz und am Lenkerende, am Sattelende am Reifenende weiß...jetzt kommt - wenn überhaupt: OPTIK ;)

...aber danke für die Tipps!
 
Sach mal gibbet nicht irgend ne alte rollercam Bremse für Rennräder? Wäre doch schön wenn man die noodle am Vorbau noch nutzen könnte...

Greets
Daniel

ps. wenn irgendwann mal das Portemonnaie zu schwer wird, solltest Du den Vorbau und die Felgen bei Gerrit oder ETEOE in Wagenfarbe bepinseln lassen...
 
ps. wenn irgendwann mal das Portemonnaie zu schwer wird, solltest Du den Vorbau und die Felgen bei Gerrit oder ETEOE in Wagenfarbe bepinseln lassen...

:eek::eek::eek:

soweit kommts noch, dass ich pinseln lasse:rolleyes:...So ne LVE würde ich bestimmt nochmal hinbekommen ;)

In der IG gibts einen kleinen Beitrag zur LVE Renovierung...aber das ist relativ versteckt hier im Forum

http://www.mtb-news.de/forum/group.php?do=discuss&discussionid=2005&pp=25&page=7

Oder paar Bilder in seinem Album in der fertigen Version:

http://www.flickr.com/photos/apastoli/7045487675/

Die noodle sieht halt komisch aus, aber kaputtmachen werd ich an der LVE nichts...
 
;)

Aber das ist nicht angedacht mit der LVE-Umpinselung. Wie gesagt solls ja dann optisch am Ende vom blauen (blue marlin linear fade) Rahmen über schwarze Teile (Stütze, LVE, Speichen) in weiß übergehen (Griffe, Sattel, Felgen/Reifen) und die roten "Kleckse" (Bremsschrauben, Sattellogo und Felgenlogo) können so bleiben ;)

Die Bremse hab ich ja nun grad gekauft und sie gefällt mir ganz gut. Wie sie bremst, wird sich erst noch zeigen....wenn dieses weiße Zeug in paar Monaten aufgehört hat...

Meine anderen Räder hab ich ja schon so oft "Ton in Ton" aufgebaut, dass das nicht immer sein muss...

Fürn Winter muss aber wirklich nochwas her....Vielleicht irgendeinen "Schrottrahmen" in dem ich endlich mal die neongelben Infernos und die Raceline Magura verbauen kann. Da hätte ich auch kein Problem mal einen Rahmen in neongelb zu lacken. Mal so richtig was fürn Augenkrebs....Hauptsache was zum Basteln...Jemand noch was übrig, wo der Lack am Ende ist??? ;)
 
Das Fitnessquantum hat mittlerweile weiße Reifen...hatte ich noch gar nicht gepostet...und hab auch gar kein Bild eben davon gemacht. Aber das fiel mir eben grade ein, weil ich grade andere Laufräder bekommen habe, auf die ich auch weiße Reifen aufgezogen habe ;)

Damit ist nur auch dieses hier (bis aufs weiße Lenkerband) fertig :daumen: Die Spinergy sind wieder runter...



Ne stimmt ja gar nicht: Nicht fertig! Die Stütze soll ja noch anders ;)
 
Sucht du eigentlich am Quantum noch Pfunden? Hätte ein paar echte Plattformpedale mit Titanachse für ~60€ entdeckt. ->170g

Wenn ich mir das nächste mal welche hole, werdens die sein.
 
Netter Tip! Danke...aber das Thema Gewicht ist beendet. Jetzt wird wieder gefahren;)

Seit die Waage die 6 vom Komma hatte, ist dieses Thema durch. Jetzt sind auch wieder schwere Reifen montiert, die hoffentlich etwas pannensicherer als die Supersonic sind. Aber es kommt auch mal wieder irgendein anderer Aufbau, wo das interessant wird:daumen:
 
Hallo BigJohn,

Dein letzter Beitrag wird schlagartig wieder interessant:daumen:

Ich habe gestern weiße Griffe aufgezogen (egal wie lange sie weiß bleiben). Weiße Reifen hatte ich ja schon vermeldet. Es ist also nun überall. Schwarz/weiß.
Schwarze Tune, weißer Sattel
Schwarze LVE, weiße Griffe
Schwarze Speichen, weiße Felgen
schwarz/weiße Reifen.
schwarze Kurbel - schwarze Pedale:heul:

@gtbiker , Hallo Tewje...nach meinem kurzen gegoogle sah ich, dass es meine Wellgos WR1 auch in weiß gibt ;) Sind leider alles nur ebay-links, die ich grade nciht aufrufen kann. Aber Du hattest mal Interesse an meinen schwarzen, sollten sie jemals übrig sein. Noch hab ich wie gesagt nichts bestellt, aber wenn Interesse ist, reiche ich die alten natürlich weiter...(ist zugegebenerweise schon ein halbes Jahr her die Suche, aber ich bin so stolz auf mein Gedächtnis;) )

Solltest du demnächst wieder auf die KCNC wechseln würd ich dir die Wellgos abnehmen.

Dieser bereits geschriebene Rest hat sich damit erledigt;):


Gibts diesen Pedaltipp auch in weiß?

Bzw. anders gefragt: Gibts überhaupt Pedale in der 220gr.-Gegend, die weiß sind? Oder gibt es notfalls welche, die leicht schwerer sind, aber auch in der Preisliga wie die von mir montierten Wellgos mit ca. 25 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du hattest mal Interesse an meinen schwarzen, sollten sie jemals übrig sein. Noch hab ich wie gesagt nichts bestellt, aber wenn Interesse ist, reiche ich die alten natürlich weiter...(ist zugegebenerweise schon ein halbes Jahr her die Suche, aber ich bin so stolz auf mein Gedächtnis;) )

Gutes Gedächtniss! :eek:
Habe leider mittlerweile schon andere leichte Pedale am Stadtrad.
Grüße
 
He cool...Big_John. Die gefallen! Sind aber leider auch nicht zoll und steuerfrei, aber 25% von wenig ist grade noch zu verschmerzen.

Wenn Tewje jetzt andere Pedale hat, dann könnte der weiße Farbtopf eventuell auch die Lösung meines Pedalproblems sein (zumindest fürs erste Foto...danach ist die Farbe wohl wieder ab...)

Ich überleg mal...jetzt ist erstmal Fotosession;)
 
??? Seit wann gelten die 22 freien Euro nicht mehr? Oder ist das der Steuerfreiwert?
Zoll ist ja Pillepalle mit 4,7%, die Meerschweinchensteuer hätte ich gerne gespart;)

Fotosession;)

Hier:





...und die anderen Bilder in den anderen entsprechenden Themen;)
 
Die 22€ gelten weiterhin, aber bei der Menge an Ware die jeden Tag China angespült wird, geht eben dann und wann was unter.
 
Zurück
Oben Unten