Klein Steuerkopflager Fragen (Attitude, Adroid)

go-dirt

Hardcoretitanjunkie
hi!

wer kann mir sagen, wo ich die steuerkopflager für ein 90er attitude herbekomme und was sie etwa kosten?
desweiteren müssen die alten ja ausgepresst und die neuen eingepresst werden. wer macht sowas noch? die firma stork leider nicht mehr.

vielen dank
nilZ

hi nils,

hilft dir nicht viel, aber die lager sind schwer zu bekommen. trek deutschland sollte sie noch haben aber mach dich auf saftige preise gefasst. sie sind definitiv keine normlager, werden von boeing gefertigt. ich hatte mal eine relativ guenstige quelle und frag da mal nach, ob noch was da ist. melde mich dann. die obere abdeckkappe fuer den steuersatz ist auch fast unmoeglich zu finden. untere simmeringe hab ich noch ueberig wenn du einen brauchst.

zum auspressen der gabel und lager brauchst du ein spezialwerkzeug. mein tip ist immer zweirad lenzen in aachen, die machen es gut und nicht zu teuer. einen link findest du auf www.wundel.com

gruss, Carsten

hallo carsten,

das war ein sehr guter tipp mit zweirad lenzen. das obere lager kostet 65€ und das untere 45€. der einbau selbst etwa 30-50€ je nach aufwand.
werde mein baby sofort einpacken und nach aachen schicken. :)

vielen dank
nilZ :bier:

Ach, ich war immer der Meinung das dies Normlager sind...ich würde also ganz unwissend mal im Fachhandel nachfragen. Die können ja auch nicht so teuer sein, 65.- ist viel zu viel.
Ich habe übrigens mal selber ein Ein- und Auspresswerkzeug für die Klein-Gabel gebastelt, aber weiss der Himmel wo ich das hingelegt habe. Ich habe mir damals einen Klein-Steuerrohr für eine AMP-Gabel gebaut und dann eingebaut. Das Aha-Erlebnis war von kurzer Dauer und die Optik zum davonlaufen. Naja, hinterher ist man immer schlauer ;-)

wenn das boing lager sind lieber nils dann frag doch mal bettina ob sie mal nachfragen kann bei ihren ehemaligen kollegen:D wenn die bezeichnung vorhanden ist sollte das doch zu finden sein

ad

Original geschrieben von stifi
Ich habe mir damals einen Klein-Steuerrohr für eine AMP-Gabel gebaut und dann eingebaut. Das Aha-Erlebnis war von kurzer Dauer und die Optik zum davonlaufen. Naja, hinterher ist man immer schlauer ;-)

:lol:
Na des gloob ick!
Hm, aber wenn sowas möglich ist, sollte doch mit DIN-Lagern und Eigenbau was zu machen sein?

so dann will ich das feld mal aufrollen...

Nichts für ungut, aber die Lager sind identisch....

das sind sie leider nicht beim 90er attitude. das obere ist grösse als das untere.

toll! jetzt muss nils 2x 65 euro zahlen

;)

Ach, ich war immer der Meinung das dies Normlager sind...ich würde also ganz unwissend mal im Fachhandel nachfragen. Die können ja auch nicht so teuer sein, 65.- ist viel zu viel.
Ich habe übrigens mal selber ein Ein- und Auspresswerkzeug für die Klein-Gabel gebastelt, aber weiss der Himmel wo ich das hingelegt habe.

auch hier muss ich korrigieren, die lager sind spezielle, für boing von honeywell hergestellte flugzeuglager. mal eben in den kugellagershop um ecke gehn und ein paar lager kaufen, fällt wegen iss nich aus. ;)
und auf bastelarbeiten habe ich auch nicht die grosse lust. ausserdem sind die lagersitze so, unter umständen, schnell versaut und das ist nicht in meines attituds sinne. :o

wenn das boing lager sind lieber nils dann frag doch mal bettina ob sie mal nachfragen kann bei ihren ehemaligen kollegen wenn die bezeichnung vorhanden ist sollte das doch zu finden sein

das lässt sich mit sicherheit rausfinden!
ich stell mir das so vor: " bettina, wenn du das nächste mal in raunheim bist, bringste mir nen satz lager mit?" :D

Hm, aber wenn sowas möglich ist, sollte doch mit DIN-Lagern und Eigenbau was zu machen sein

tja, wäre wirklich schön wenn das ginge. aber wie gesagt, auf bastelpfusch an einem traum von einem rad hab ich null böcke!

also, wat mut dat mut! da wird nicht geknausert, auch wenn es mit einbau etwa 150€ sind. man will ja damit fahren :teufel:

:bier:
attitudelover

hey nils wenn die wirklich von honeywell sind dann sollte das ja noch leichter rauszubekommen sein hat ja schliesslich mal da gearbeitet bist du dir sicher?

ad

Zurück