KLEINe Galerie - Teil 2

Geh doch einfach mal auf Seite 1 dieses Threads, da ist der Link zu der alten "KLEINen Galerie".
Klick dich mal ein bisschen da durch und du wirst einige Inspirationen finden.
Der Rahmen und Teile der Ausstattung sind ja schon mal eine gute Basis für einen Aufbau.
 
Geh doch einfach mal auf Seite 1 dieses Threads, da ist der Link zu der alten "KLEINen Galerie".
Klick dich mal ein bisschen da durch und du wirst einige Inspirationen finden.
Der Rahmen und Teile der Ausstattung sind ja schon mal eine gute Basis für einen Aufbau.

:daumen:
Respekt, so sollte eine Bratung sein , das andere bringt ihn nicht weiter und macht nur böses Blut.
Vor allem hat jeder eine andere Auffassung wie sein Rad aussehen soll , und auf welche Details er Wert legt. - Geschmäcker sind nun mal verschieden.

mfG
 
Hey,

danke für die Mühen!
Keine Sorge, SO stell ich mir (m)ein Klein sicher nicht vor ;-)
Aber erstmal muss ich das Bike auch bekommen, damit ich's herrichten kann. Und für den jetzigen Preis is das schlichtweg unrealistisch...

2. Option wär 'n Adroit in Koi und noch gutem Zustand, sprengt für 900,- leider aber noch mein Budget
LG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Adroit in Koi für 900??? Komplett wie es aus dem Laden kam? Nimm das...das sollte Beratung genug sein!!! Wobei die Frage bleibt: Was ist "noch guter Zustand" Andererseits ist das KOI etwas weniger Classic vom Baujahr her, aber es ist immer noch ein "echter" Kleinrahmen, wenn auch "nur" ein Attitude
 
Hm,
also der Verkäufer des roten verunschönten Pinnacle will's nicht unter 500 hergeben. Wenn ihr hier schreibt, das is nicht mehr als 150-250 wert, dann werte ich das mal als No-Go.
Das mit dem Koi raff ich noch nich ganz, das Adroit ist ein Attitude? (Klein-Holgi)
Naja, anbei mal die PIC's (um mal den Anschein der "Galerie" weiter zu erwecken) :D

LG, Chris
 

Anhänge

  • Adroit1.jpg
    Adroit1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 162
  • Adroit2.jpg
    Adroit2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 105
  • Adroit3.jpg
    Adroit3.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 101
naja die Pulse wurden 97 als Attitude gelabelt und die Attitudes als Adroit , soll heissen
das Atti hat ein 1 1/8 Zoll Steuerrohr bekommen und das eigentliche Attitude wurde zum Adroit , da das originale Adroit ab 94 ein 2 Zoll Unterrohr mit geschweissten Zugeinlässen hatte und den " Huckeln " an den Flaschenhalterschrauben , welches irgendwann Mitte-Ende 96 schon nicht mehr zu bekommen war , und es auch burgundy Adroits gibt - die eigentlich keine sind ;)

den Preis für das koi finde ich ok
Kurbel ist ne 950
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so siehts aus...vorsicht, das KOI ist grenzwertig in der "Classic-Bike-Galerie", da ein 96er Rahmen im 97er Rad;) Aber Du hast noch den NeulingsBonus:daumen:

Wenn Du die Karre auf den Kopf drehst und die Rahmennummer anschaust, dann findest Du als erste beiden Ziffern die Rahmengröße ( bei dem Bild wohl 21 Zoll), dann einen Buchstaben, der für ein Adroit X gewesen wäre, beim KOI-"Adroit" aber ein T ist...= Attitude. Liegt daran, dass es noch die letzten Attitude Rahmen waren, die als Adroit gelabelt wurden. Erkennbar auch daran, dass das Unterrohr keine echten 2 Zoll mehr dick ist, sondern 48mm und keine Boron-Verstärkungen an den Flaschenhalterösen mehr hat. Danach kommt der Produktionsmonat und dann das Jahr...wohl 96 in dem Fall...danach die fortlaufende Rahmennummer...

Man erkennt nicht wirklich viel auf den Bildern, aber die MC2 Lenker-Vorbaueinheit ist noch dran, der ganze XTR-Kram, der mittlerweile wieder schweineteuer ist und der Rahmen sieht nach ziemlich gutem Zustand aus...Kurbel und Umwerfer scheint aber schon aktuelleren Baujahres zu sein...aber wie gesagt: schwierig zu erkennen...könnte aber schon 960er Serie sein...Aber cooles Bike!!!

höhö...da war einer schneller...kein Wunder bei meinem Geschwafel...aber genau: Der Koi Preis ist OK, der Pinnacle Preis für das rote eine Frechheit...

wenn man hier ganz genau hinschaut, dann sieht man unter dem vorderen nicht montieren Flaschenhalter die "Knubbel"/Verdickungen des Unterrohres...

 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, danke für eure Beratung!
Mir macht's nix aus, aber sollte das für die Galerie hier zuviel Geschwafel sein, können wir auch in meinen Kaufberatungs-Thread wechseln: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=513635 (der war nur anfangs nicht auf Klein-Bikes ausgelegt, daher hatte ich hier auch noch gepostet)

Naja, im Endeffekt eh klar, das Bike, was ich mir leisten könnte, ist preislich ne Frechheit, und das was gut wäre für mich (noch) nicht leistbar ;-)
That's life!
Ich glaub, mich hat jetzt der Klein-Virus gepackt ;-)
 
Hm,
also der Verkäufer des roten verunschönten Pinnacle will's nicht unter 500 hergeben. Wenn ihr hier schreibt, das is nicht mehr als 150-250 wert, dann werte ich das mal als No-Go.
Das mit dem Koi raff ich noch nich ganz, das Adroit ist ein Attitude? (Klein-Holgi)
Naja, anbei mal die PIC's (um mal den Anschein der "Galerie" weiter zu erwecken) :D

LG, Chris

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat keiner gesagt, das es 150-250€ wert ist. Es ging um das Aussehen des Rades, das durch den Vorbau und die Reflektoren recht komisch wirkt.
Das rote hat, abhängig vom Zustand (Verschleiß der Komponenten,Chain Suck, Blasen unterm Lack, aufgebohrt und was es bei Klein noch so alles gibt :) ), schon noch seinen Wert. Eine genaue Zahl kann ich aber nicht nennen.
 
Hey Hank,
in nem anderen Thread wurden die Preise schon genannt... und auch hier wird gesagt, dass 500 eindeutig zuviel seien...

Aber nochmal was anderes: wenn ich mir die Kataloge auf Wundels Seite anschaue und auch Fotos von anderen Pinnacles in Vibrant Flare oder anderem Rot anschaue, so ist der Klein Schriftzug (Decal?) weiß, beim angebotenen Rad aber schwarz?! (http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=206228&d=1300974182)
Könnt' da was nicht stimmen?

LG, Chris
 








Ich habe erst vor dem Bildschirm feststellen müssen, das die Farbe des
Hintergrundes nicht wirklich zur Lackierung passt :D

Die Farben des Rahmens werden nicht ganz wirklichkeitsgetreu wiedergegeben.
Was auf den Fotos eher nach Orange aussieht, ist real ein seeeehr kräftiges und
leuchtendes Rot



Gruß
 
Fertiggg :)
endlich geschafft, die 121 Seiten der Galerie Teil 1!
Mit dem Ergebnis, dass meine bessere Hälfte ob der fehlenden (ihr gewidmeten) Aufmerksamkeit schon genervt ist und ich aufgrund des willhaben-Effekts schon nen unruhigen Schlaf bekommen habe!
Also jetzt sparen und suchen ;-)

LG, Chris
 
ACHTUNG!!! erhöhtes Suchtpotential... Überleg Dir gut, was Du vorhast;-) Oft hört es ja mit einem Bike nicht auf...
Aber mit Geduld kommst Du sicher ans Ziel. Informieren. Überlegen was ich will. Suchen.... Finden. Wieder gut schlafen...

Manchmal beginnnt es dann jedoch wieder von vorne.:D


Fertiggg :)
endlich geschafft, die 121 Seiten der Galerie Teil 1!
Mit dem Ergebnis, dass meine bessere Hälfte ob der fehlenden (ihr gewidmeten) Aufmerksamkeit schon genervt ist und ich aufgrund des willhaben-Effekts schon nen unruhigen Schlaf bekommen habe!
Also jetzt sparen und suchen ;-)

LG, Chris
 
Da war es das wichtige Wort!!!...sparen und suchen ist alles kein Problem und selbst zu großen Teilen zu beeinflussen, aber das FINDEN ist das Wichtige....

OT: Warum es nicht bei einem bleibt, ist aber psychologisch schon untersucht...Glück durch den Kauf eines Bikes zu bekommen und dann zu glauben es gefunden zu haben, ist meist nur von kurzer Dauer. Das ist aber nicht nur bei Bikes so...sobald man was hat, will man das bessere. Was vorher noch der ultimative Kauf war, ist kurz darauf einem neuen Traum gewichen...blabla...nachzulesen irgendwo in den Weiten des Netzes oder sogar in Büchern...;-)
 
Danke für den Zuspruch! :D
Bin stark überlegen bzgl. des KLEINen in der Bucht heut abend...:ka: besonders wenn ich mir die Rascals von S-Bend und Schnegg anschaue... Über den Preis würd ich auch nich streiten, nur der Standort is etwas weit weg von Österland...

ABER: Stell' doch mal wieder einer ein großes BILD hier ein, sonst bekomm ich noch haue und :aufreg: ;)
 
Mal gucken ob ich hier schon was gelernt hab:
(also mal abgesehen davon, dass Klein damals keine Carbon-Attis hatte UND angenommen, der VK schreibt in seinem mageren Englisch nur aus Unwissenheit und schlechter Information, das Bike sei aus Carbon)
Dies voraus gesetzt fiele mir auf: 2 Fotos, 2 verschieden aufgebaute Räder. Rahmen scheint der gleiche zu sein, aber trotz völlig unterschiedlichen Lichtverhältnissen ändert sich der Farbverlauf kein Stück und die Abgrenzung is viel zu scharf.
Gut, man könnte es auch kürzer formulieren: grottiges Repaint. von unpassendem Aufbau keine Rede...

Aber vor allem: gehört das hier nicht eher in den Fertigmacher? ;)
 
Zurück
Oben Unten