kleine Rahmentasche für Fully

Registriert
16. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Bergradl zugelegt (canyon nerve al+) und bisher hatte ich immer eine Satteltasche. Das finde ich wegen der verstellbaren Sattelstütze recht nervig, weil die Befestigung am Sattelrohr da etwas Verstellweg wegnimmt. Außerdem ist die ganze Tasche recht wackelig...

Deswegen will ich mir eigentlich eine Rahmentasche zulegen, ich werde aber nicht recht fündig und hoffe , dass mir jemand hier helfen kann... ;)

Gestoßen bin ich bisher auf den Vaude Cruiser Bag, der allerdings mit 9 cm Höhe zu hoch ist (vertikaler Dämpfer).
Was ich sonst noch so in der Art gefunden habe, wäre das SKS Tool Wrap, hier sehe ich halt leider keinen Platz für einen Ersatzschlauch...

Ich hoffe mal, dass mir evtl jemand einen Denkanstoß geben oder eine klein genuge Rahmentasche empfehlenkann :)


Servus

Jonas
 

Anzeige

Re: kleine Rahmentasche für Fully
Wenn du nicht viel rein tun möchtest eventuell sowas :

http://www.roseversand.de/artikel/dextro-energy-oberrohrtasche/aid:665501

ein bisschen größer

http://www.roseversand.de/artikel/deuter-oberrohrtasche-energy-bag/aid:576309

Wenn dich die Tasche auf dem Oberrohr stören sollte musst du mal gucken ob du was ganz kleines findest, was man vorne im Rahmen anbringen kann

Vielleicht sowas hier in kleiner, wobei ja auf dem Bild auch ein vertikaler Dämpfer verbaut ist, je nach Rahmengröße könnte die also auch gehen

www.roseversand.de/artikel/deuter-rahmentasche-front-triangle/aid:576305

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vaude Crusier Bag hab ich selbst erst bei nem Transalp vor nem Monat benutz. Bei mir hat sie, trotz vertikalem Dämpfer gut in den Rahmen (Größe XL) gepasst. Hat gut funktioniert. Hab sie für Werkzeug und Kleinkram benutz. Der einzige Nachteil ist, das sie nicht wasserdicht ist.
 
Gibt auch Satteltaschen, die nicht am sattelrohr befestigt werden.
Hab die hier:
http://de.topeak.com/products/bags/sidekick_small

hatte ich noch gar nicht gesehen, danke! wackelt die denn rum oder hält die fest? Meine bisherige (noname mit windigen klettverschlüssen) ist extrem locker!



Das schaut auch ganz gut aus! Auch wenn mir ihm Rahmen irgendwie lieber wäre...

Die Front Triangle-Tasche geht leider nicht, ne Trinkflasche brauch ich ja auch noch. Wobei ich die allerdings "falsch", also hinten einbauen könnte, das müsste von den Maßen her gehen...
muss ich am abend mal nachmessen und ausprobieren wie das ausschaut...


Vielleicht näh ich mir auch einfach selber eine zusammen^^
Dann passt sie wenigstens genau rein :)
 
Die Vaude Crusier Bag hab ich selbst erst bei nem Transalp vor nem Monat benutz. Bei mir hat sie, trotz vertikalem Dämpfer gut in den Rahmen (Größe XL) gepasst. Hat gut funktioniert. Hab sie für Werkzeug und Kleinkram benutz. Der einzige Nachteil ist, das sie nicht wasserdicht ist.

Ich hab Rahmengröße L, und über dem Dämpfer ca. 6-7 cm platz. Nach den Maßangaben bei Vaude ist sie aber leider 9 cm hoch, ansonsten wär sie ziemlich passend :(
 
Hallo,

würde den Thread reaktivieren, da ich auch noch eine kleine Vorbau- oder Rahmentasche für Lampenakkus suche. Die Links von Rose sehen eigentlich schon tauglich aus, aber ich bräuchte halt was wasserdichtes und finde nix passendes.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten