Kleine Stylefrage!

Hey,

weiß nicht, ob solche Thread gerne gesehen sind, aber Biken ist ja immer auch irgendwo eine Stilfrage, nicht wahr? :D.

Besitze ein 09er Cube LTD Pro in candy red/white. Ich pfleg es sehr und finde das Design genial. Nur die Griffe nerven mich, sobald es etwas feuchter wird, rutscht der ganze Kram. Daher ist klar, Griffe mit Lock-On müssen her.

Kann mich nicht entscheiden, was da besser wäre:

Peaty Lizard Skins

24585-1.jpg

oder ganz markentreu die Frizz Griffe:

14124_0.jpg

Das weiß stört mich nicht so sehr, auch, wenn es grauer wird, gefällt mir das. Schwanke immer zwischen "das sieht genial aus" und "der blaue Ring ruiniert alles" bzw. "zuviel weiß sieht aus wie ein Baumarkt-Style-Rad" ..

Bitte nicht lachen, es ist zwar eine Trivialität, aber wenn es um das Bike geht, ist alles wichtig :D.

Wie denkt ihr?

Also ich würde auf der linken Seite einen Weißen und auf die rechte Seite einen Schwarzen draufmachen.

Sorry, aber manchmal zweifel ich schon an der jetzigen Gesellschaft - widme Dich lieber mal wichtigen Dingen/Problemen.

Ich kann es durchaus nachvollziehen das dich die Frage beschäftigt.
Und alle die es nicht können, sollten sich hier einfach raushalten:daumen:

Ich wäre mit den Cube glücklicher.
1. Alles eine Marke
2. Du hast recht das Blau passt garnicht
3. Auch wenn es dich nicht stört, wenn das weiß grau wird sieht es ******* aus:daumen:

Die Schraubgriffe von oben gibts auch als Moosgummivariante, ich denke, daß die bequemer sind, fahr ich selber auf meinem Sting.

Danke schonmal für eure Einwürfe, ich bestelle mir einfach die Frizz :). Das sieht stimmiger aus.

Cortezsi, mach dir lieber mal Gedanken über deine Glaubwürdigkeit. Dein Einwurf ist doch Quark, es sei denn, du lebst in einer Tonne und schläfst auf dem Fußboden - stattdessen bist du in einem Forum, das sich um Drahtesel dreht und den Spaß den man damit haben kann - und das vereinbart sich einfach nicht mit der Stoa, also tu nicht so, als würdest du sie vertreten :).

@Cube Airmatic

Die normalen Griffe finde ich schon ziemlich angenehm. Hast du mit Moosgummi denn genug Grip, oder trägst du eh Handschuhe?

Habe auch die Moosgummischraubgriffe am Sting und kann davon nur abraten. Fahren sich super, aber dafür ist nach ca. 1500 km rechts und links die griffige obere Schicht nahezu komplett abgerissen. Sieht ******* aus und fasst sich nun auch nicht mehr angenehm an.

lieber threadstarter, ich kann deine entscheidung nur eindeutig bestätigen. auf jeden fall die cube griffe nehmen, ist auch meine meinung. die anderen sehen schon sehr nach bling, bling aus. auch die von dritten vorgeschlagene moosgummi-opa variante der cube griffe würde ich nieeeeeemals nicht nehmen, pfui.

meine cubegriffe "lösen" sich nach etwas mehr als 1700km auf. D.h. die kleinen Gumminoppel nutzen sich ab und es entsteht eine flache Oberfläche. wie sind da die moosgummi dinger? halten die länger?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde rechts den cube und links den weissen montieren. dann eine tour fahren. dann die zwei übrigen griffe aufs rad schrauben und die seiten wechseln. dann wieder eine tour fahren. dann entscheiden welcher griff das bessere fahrgefühl vermittelt und in eine liste eintragen. dann mehrere touren fahren. am ende der saison abwägen ob dir die dauerhaltbarkeit wichtiger sind als das fahrgefühl und je nachdem die griffe montieren.
vom style her würd ich sagen dass es wichtiger ist welche farbe deine handschuhe haben. weil wenn du fährst verdeckst du dummerweise die griffe und es kann zwar sein das die griffe perfekt zum rad passen aber die handschuhe den style total versauen. welche farbe haben deine handschuhe aktuell?

Zurück