KLEINe Talkrunde - dies und das....

Ist doch ein lässiger Preis mit Leve Freno Paul und starrer Gabel und SRAM Patriot Edition...wenns bei mir um die Ecke wäre....;)
Aber ich steh ja nicht auf MC1er;)
Vom Fahrgefühl dürfte es sich von einem originalen Dolomiti nicht unterscheiden;)

Bin gespannt, wie hoch eine Strata-Gabel diesmal geht. :) Scheint das Rot von Team 1996 zu sein? Oder eben Repaint.

$(KGrHqJ,!roFJUcl,BtsBSV3TN!6CQ~~60_57.JPG

http://www.ebay.co.uk/itm/1995-1996...pt=US_Forks&hash=item33864fcad0#ht_554wt_1172

Herr STORCK hat mir mal erzählt das er in einem sehr guten Jahr 40 Adroit verkauft hat.

Das macht also 120 MC1 Adroit.

Danke

Holzwurm

Herr Storck hatte doch nicht den Vertrieb für die ganze Welt. Also 120 in Deutschland allein?! Glaube ich aber auch nicht.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass für den Weltmarkt jedes Jahr nur ca. 50 Adroits produziert wurden.

Hallo

Ich habe mal gehört das das Unterrohr Carbonummantelt ist.

Das ist eben das Problem. Keiner weiß was genaues hat aber schon viel gehört.

Die Aussage von Storck scheint glaubwürdig, das er ja selbst importiert hat.

Ich gehe von eimer max Stückzahl von 250 Rahmensets pro Jahr aus- weltweit.

Danke

Holzwurm

moin.

hab eben mal ohne achswechsel meine cqp alu ans backfire geschraubt. ist knapp, denn das grosse kettenblatt ist nur 1-2mm von der kettenstrebe entfernt. ansonsten lüppt das aber.

large_CQP.jpg

nur eine frage, wieso passt der kettennupsi am grössten Blatt nicht hinter die den kurbelarm oder hab ich das was verdaddelt?

und wenn mein schrauben was übrig bleibt, ist es immer verdächtig - kann jemand diese schraube identifizieren, gehört die zur cqp? ne, oder? lag auf einmal auf dem boden und ich hatte keinen plan.

large_Schraube.JPG

vg

Moritz

nur eine frage, wieso passt der kettennupsi am grössten Blatt nicht hinter die den kurbelarm oder hab ich das was verdaddelt?

und wenn mein schrauben was übrig bleibt, ist es immer verdächtig - kann jemand diese schraube identifizieren, gehört die zur cqp? ne, oder? lag auf einmal auf dem boden und ich hatte keinen plan.
Moritz

Bei manchen Kurbeln, die nicht baugleich mit Shimano sind, muss man den kleinen Kettenfangbolzen etwas kürzen, damit er hinter die Kurbel passt. Ist ganz normal so.

Die übrig gebliebene Schraube gehört sicher nicht zur CQP. Ich weiß aber auch nicht wo am Rad die fehlen sollte.

schöne kurbeln moritz:daumen:

welche achse ist denn gerade verbaut; würde mich interessieren?

der stift gehört def. nicht zu den CQP, sieht aus wie von einem werkzeug. welcher gewindedurchmesser ist es denn?

You can go for what you want but Gary confirmed my HEX numbering theory is correct so they made at least 317 in the first year alone, and they only made them for about 6 months that year!

For those of you have that not been to Klein factory is was very big. They had over 250 employees and made a lot of bikes.

You can believe your Adroit is 1 of 250, but you're wrong.

Für den KLEINen Nachwuchs...

http://www.ebay.de/itm/131025158009?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

...ja, ist meine Auktion, aber wo, wenn nicht hier, könnte es interessant sein;)

Ja, für die großen ist auch was günstiges dabeihttp://www.ebay.de/itm/KLEIN-ADROIT-in-PAINTED-DESERT-im-neuwertigen-Originalzustand-Hugi-XTR-Syncros-/190939707481?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item2c74e4b859

Ich habe mal eine Frage hier an die Klein Profis.
Was ist dieser Attitude Rahmen noch wert.
Er ist aufgebohrt, verblichen hat aber keine Risse oder Dellen.
Der Zustand ist aber schon sehr geschunden.
Siehe hier

LG

Flo

Wollte nix dazu sagen. :D
Ich fahre und schraube seit knapp über 30 Jahren.
Früher gabe es 25,8 und 26,0. Einmal TTT und einmal Cinelli Maß.
Als MTB kam ,gab es 25,4 mm.
Am Rennrad habe ich noch nie 25,4 mm gesehen.
Gruß.
Karsten

Es gab auf jeden Fall auch 25,4mm Rennradlenker. Wenn ich mich recht entsinne (als nicht KLEIN-Spezialist - Schande über Euch!), sind im 94er oder 95er Klein Katalog bei den Rennrädern "Sakae Pat. Modolo" Rennradlenker verbaut. Die haben soweit ich mich entsinne 25,4mm Klemmung.
Und ich hab übrigens auch noch ein paar davon in NOS vorrätig. Kann gern mal nachmessen. Bei Interesse pm!

Zurück