Dann gleich mal weiter im Text mit einer generellen Überlegung.
Welche Möglichkeiten habe ich denn bzgl. Steuersätzen/Gabeln bei einem MC2 Rahmen, wenn folgende Sachen vorhanden sind. Ist einfach mal laut gedacht, damit ich keine Möglichkeit außer acht lasse:
Vorhanden MC2 Rahmen, MC2 Lagersatz, MC2 Gabeln (gefedert natürlich

) MC3 Vorbauten (allerdings lang)
Um es perfekt zu machen, fehlt mir eine LVE - Kostenpunkt

wobei sich trotzdem die Frage anschließt: Hat jemand noch eine übrig? Zustand egal

gekürzt auch egal...
2. Möglichkeit: Reset Racing Steuersatz. Hab ich ja bei einem Sea+Sky schon verbaut. Kostenpunkt 150 Euro
3. Möglichkeit, wobei hier die Frage ist, ob das technisch überhaupt geht bei MC2: Einen MC3 Vorbau auf das MC2 Gabelschaftrohr montieren. Aber hält das? Bei MC3 wird das Lager ja von oben eingebaut und dann mit einem "Abschlussring" fixiert. Bei MC2 gibts nur Plastikspacer und das obere Lager von unten eingebaut...Sicher ist die Version wohl nicht oder? Falls möglich: Hat jemand einen MC3 Vorbau in "kurz" im Tausch gegen einen in "lang"?
4. Möglichkeit: "Problem solver", um ganz normal 1 1/8 Zoll Gabeln/Vorbau verwenden zu können - finde ich aktuell keine im Angebot für MC2 Rahmen
Noch weitere Möglichkeiten?
Hat jemand solche Problem Solver schonmal selbst herstellen lassen? Den Außendurchmesser könnte man ja von den Lagerringen ermitteln, der Innendurchmesser müsste einen 1 1/8 Zoll Steuersatz aufnehmen können.
Danke!